thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.207
- Punkte
- 113
Waren übrigens im Schnitt knapp über 17 Millionen, die sich das Spiel im TV angesehen haben. Natürlich weniger als zuletzt, aber von konsequentem Boykott dann doch etwas entfernt.
Zur Prime Time an einem Sonntag?
10 Millionen weniger als die ähnlichen Spiele vor 4 Jahren.
Über ein Drittel weniger. Also ich finde das schon sehr konsequent. Keiner hat behauptet, dass die Quote auf 3 Millionen runter geht....
Wie wird dann bei den Public Viewings gezählt, wo im Land elftrillionen "Gucker" sich auf Plätzen zusammenferchen? Werden idese Mengen gezählt und automatisch als TV Zuschauer gewertet? Diese Events fallen ja (derzeit) noch wech, könnte mir aber vorstellen, dass wenn D in der KO Runde noch ein paar Spiele spielt sich das auch "einpendelt"Wie werden Quoten eigentlich ermittelt? Im linearen TV gab es ja ein paar tausend "Mustergucker", die für die QUOTE verantwortlich waren. Ist das im Streaming Zeitalter entsprechend berücksichtigt oder kann es hier zum "Streaming Schwund", da schwieriger zu tracken, kommen? Ansonsten ist das Wetter für mich eine gute Begründung. Während normaler Sommer WMs dürften viele frei und damit mehr Zeit haben.
ich streame das meste auch, allein deshalb, weil ich so ne Menge nebenbei verfolgen kann. 32 Spiele hatte ich bisher auf dem 32 Zoll TV, eines über den BeamerIch denke auch sehr sehr viele streamen mittlerweile, zumal Magenta mmn eh das bessere Produkt bietet. Dazu hat das Fußballinteresse ja generell nachgelassen, siehe Bundesliga Quoten, das hat weniger mit Katar zu tun.
Sollte Deutschland zur Prime Time in einem Halbfinale stehen dürfte sich der Boykott Schwund in Grenzen halten, zumal es international sowieso komplett anders aussieht.
Streaming-Gucker spielen auf jeden Fall auch eine Rolle bei den geringeren Zahlen. Laut ARD und ZDF sind die Zugriffszahlen beim Streaming so hoch wie nie.Wie werden Quoten eigentlich ermittelt? Im linearen TV gab es ja ein paar tausend "Mustergucker", die für die QUOTE verantwortlich waren. Ist das im Streaming Zeitalter entsprechend berücksichtigt oder kann es hier zum "Streaming Schwund", da schwieriger zu tracken, kommen? Ansonsten ist das Wetter für mich eine gute Begründung. Während normaler Sommer WMs dürften viele frei und damit mehr Zeit haben.
Klar besser als Özil und Götze?Komischer Zeitpunkt eine Individualisten-Diskussion anzustoßen. Wir haben aktuell mehr Dribbling-Könner als aus den 83-90er-Jahrgängen, die das Gros der Weltmeisterkaders 2014 stellten. Sane, Musiala und Wirtz sind im 1 gegen 1 klar besser als jeder DFB-Kicker des Weltmeisterkaders.
Aber gut, es kommt ja von einem der offensichtlich Berti Vogts mit Guardiola verwechselt.
Im 1 gegen 1 schon. Die beiden hatten eine gute Ballbehandlung aber es fehlte ihnen die Antrittsschnelligkeit der Genannten.Klar besser als Özil und Götze?
Danke. Hätte ich so vermutet. Ich schaue seit 1-2 Jahren gar kein lineares TV mehr, nur über Internetstreams, auch das Mediathekenangebot der öR. In meinem Altersumfeld (30er biologisch, 20er äußerlich) machen das gefühlt alle so.Die Quotenmessung ist immer noch so wie gehabt, mit wenigen Ausnahmen. Rund 6000 Boxen, es gibt inzwischen immerhin eine Nachgewichtung der Zahlen mit Werten aus der Mediathekennutzung (aber hier auch nur linear). Alle Formate durch die Bank weg haben in den letzten Jahren verloren. Kneipen, öffentliche Events etc werden nicht mit einbezogen.
Für das erste Spiel hat man ca 12,5 Mio Abrufe für Deutschland-Japan gezählt. Zusammen mit den 10 Mio TV Zuschauern kommt man auf relativ normale Werte.
Erstes Lifting schon durch? SCNR(30er biologisch, 20er äußerlich)
Es gibt wirklich keinen, aber auch gar keinen Grund Neuer jetzt rauszunehmen. Aber das zu fordern gehört wohl mittlerweile auch zum Standardprogramm.
Kannste lange warten. Die Forderung ist immer noch Schwachsinn.Schlecht gealtert. Ich nehme deine Entschuldigung aber an
Kannste lange warten. Die Forderung ist immer noch Schwachsinn.