WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.649
Punkte
113
MTV ist ein running gag, keine Ahnung wer das zuerst geschrieben hat. Martina Toss-Vecklenburg! So heißt se. So!

Ansonsten hätten wir noch MVP als Akronym, minimum viable product. :)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Glückwunsch Spanien :jubel::jubel::jubel:

Meilenweit überlegen und trotzdem nur 1:0 gewonnen. Dachte, das geht noch schief...
So wahnsinnig viele zwingende Chancen hatten sie halt auch nicht.

Man hat bei der WM nochmal gut gesehen, dass das Niveau der Torhüterinnen im Frauenfußball deutlich breiter gestreit ist, als im äquivalenten Herrenbereich und wie wichtig die gleichzeitig aber auch sind. Bei Hüterinnen haben jeweils 2-4 Dinger rausgefischt, die gegen 80% der Torwärtinnen bei dem Turnier gesessen hätten. Wäre ich DfB Nachwuchsverantwortlicher würde ich da einen Megaschwerpunkt draufsetzen.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
So wahnsinnig viele zwingende Chancen hatten sie halt auch nicht.

Man hat bei der WM nochmal gut gesehen, dass das Niveau der Torhüterinnen im Frauenfußball deutlich breiter gestreit ist, als im äquivalenten Herrenbereich und wie wichtig die gleichzeitig aber auch sind. Bei Hüterinnen haben jeweils 2-4 Dinger rausgefischt, die gegen 80% der Torwärtinnen bei dem Turnier gesessen hätten. Wäre ich DfB Nachwuchsverantwortlicher würde ich da einen Megaschwerpunkt draufsetzen.
Gerade bei den Torhüterinnen hat der DFB am wenigsten Sorgen.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Darf man erfahren wo gelesen?
Ich glaube es war auf T-online.
Habe auch gelesen das MTV mit einigen Spielerinnen bei der WM kein Wort geredet hat.
Na ja werd ma ja im September sehen ob sie was ändert oder stur bleibt.
Viele schlechte Spiele darf sie sich nicht mehr leisten.
Zum Glück hat man wohl die leichteste Gruppe in der NL.😁
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.649
Punkte
113
Darf man erfahren wo gelesen?
Ich glaube, das war auf dem Tablet unter "Discover" im Google Chrome, da werden einem dann zig Boulevard- und andere Medien vorgeschlagen. Meistens ne bunte Mischung aus Sport1, Bild, Express, TZ, T-Online, aber z.T. auch FAZ und so.

Ich meine, das war zumindest zum Teil ein Interview mit einer Ex-Nationalspielerin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113

Ich fand das Verhalten des Verbandspräsidenten nach dem Finale bei der Übertragung auch sehr grenzwertig, wenig verwunderlich, dass es einen Skandal ausgelöst hat. Sehr bedauerlich für die Spielerinnen, dass der WM-Titel durch diesen Vorfall teilweise überschattet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Der spanische Verband noch mehr ein dreckshaufen als die fifa…? Muss man erstmal schaffen chapeau !
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113

Ich fand das Verhalten des Verbandspräsidenten nach dem Finale bei der Übertragung auch sehr grenzwertig, wenig verwunderlich, dass es einen Skandal ausgelöst hat. Sehr bedauerlich für die Spielerinnen, dass der WM-Titel durch diesen Vorfall teilweise überschattet wurde.
Der ist halt echt ein ziemlicher Idiot. Hätte er sich am nächsten Tag hingestellt und gesagt, "sorry, habe mich hinreißen lassen und die Situation falsch eingeschätzt, kommt nicht wieder vor", wäre längst Gras über die Sache gewachsen. Aber der Versuch, das hinterher zu rechtfertigen und dafür auch noch offensichtlichen Druck auf die betroffene Nationalspielerin auszuüben, muss absehbar in die Hose gehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
kalle rumgenigge findets gut: „Und was er da gemacht hat, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay.“ (Originalzitat KHR).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.649
Punkte
113
Da ist eine Riege am Werk, die offenbar Rubiales und seine Vorstellung vom Umgang mit Frauen/Spielerinnen mit allen Mitteln verteidigen will. Das möchte ich sehen, dass der spanische Verband bzw. ein paar Granden in diesem Real Madrid und den FC Barcelona in den Abgrund stoßen, um "ein Zeichen zu setzen". Die Rechte erstarkt in Spanien ja leider auch wieder.
 
Oben