WM 2026 2.Gruppenspiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    28

THEKAISER99

Social Media Team
1920x1080._UR1920,1080_SX624_FMpng_.png

Anstoß: Sa.20.06.2026, 22:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: BMO Field, Toronto

Deutschland - Elfenbeinküste

voraussichtliche Aufstellungen:

DEU: Neuer - Kimmich, Tah, N.Schlotterbeck, Brown - F.Nmecha, Pavlovic - L.Sanè, Musiala, Wirtz - Havertz

CIV: Y.Fofana - G.Douè, Singo, Ndicka, Konan - Kessiè, S.Fofana - Amad, Diomandè - Pepè, Bonny

SR: Benitez (PAR)

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wahi darf wegen der laufenden Ermittlungen gegen ihn (Wettbetrug) nicht nach Kanada einreisen und wird daher für den Spieltagskader nicht zur Verfügung stehen:

Masmiseim

Bankspieler
Erster Härtetest, der auch schnell ungünstig ausgehen könnte. Die deutsche Defensivleistung wird hier ausschlaggebend sein, in welche Richtung es laufen wird.

Michael der Echte

Bankspieler
Trotzdem nervt mich dieses mediale gelabber was wir entgegen zusetzen haben, wenn wir schon bei der Elfenbeinküste mit taktischer Anpassung bei schnellen Stürmer kommen, was machen wir dann gegen Frankreich ?

LeZ

Bankspieler
Das Spiel wird zeigen, wo die Reise hingeht. Ich bin in jeder Richtung offen, aber an sich waren die Tore beim 7:1 nicht zufällig sondern oft nicht schlecht herausgespielt. Da sahen alle außer England und Frankreich schlechter aus.

hermite

Bankspieler
Das Spiel wird zeigen, wo die Reise hingeht. Ich bin in jeder Richtung offen, aber an sich waren die Tore beim 7:1 nicht zufällig sondern oft nicht schlecht herausgespielt. Da sahen alle außer England und Frankreich schlechter aus.
+ Kroatien, auch wenn sie verloren haben.

LeZ

Bankspieler
Im Top-Bracket erscheinen für mich zunächst England, Frankreich, Deutschland, Kroatien, Argentinien und auch die USA, der Rest ist eine halbe bis ganze Stufe dahinter. Kann sich natürlich noch ändern, die anderen haben vielleicht "Kraft gespart" und tun nur das Nötigste für's Weiterkommen.

Das zweite Gruppenspiel war bislang bei vielen guten Turnieren von uns schlecht…alles in mir hofft, dass es dieses Mal genauso sein wird

MS

Bankspieler
Im Top-Bracket erscheinen für mich zunächst England, Frankreich, Deutschland, Kroatien, Argentinien und auch die USA, der Rest ist eine halbe bis ganze Stufe dahinter. Kann sich natürlich noch ändern, die anderen haben vielleicht "Kraft gespart" und tun nur das Nötigste für's Weiterkommen.
Frankreich und weiterhin Spanien aus meiner Sicht vorne.
Ein großes weiteres Feld dann dahinter. Kroatien ist definitiv nicht auf Frankreich Niveau.

Deutschland gewinnt die Gruppe mit 9 Pkt.

Charon

Bankspieler
Ein großes weiteres Feld dann dahinter. Kroatien ist definitiv nicht auf Frankreich Niveau.
Argentinien vielleicht noch in die erste Gruppe. Die sind schwer einzuschätzen, die Quali war schon sehr souverän.

• Like
Reaktionen: MS

JL13

King Kong

Deutschland gewinnt die Gruppe mit 9 Pkt.

Allerhöchstens ein kleiner Ausrutscher im zweiten Spiel. Hat ja schon fast ein bisschen Tradition. Dann mit 7 Punkten

carlch

Bankspieler
Argentinien vielleicht noch in die erste Gruppe. Die sind schwer einzuschätzen, die Quali war schon sehr souverän.
Bei denen steht und fällt es damit ob Messi das Niveau aus Spiel 1 noch über den ganzen Turnierzeitraum und auch gegen jeden Gegner abrufen kann. Wenn ja dann gehören sie in die erste Gruppe der Favoriten, wenn nein eher eine Stufe dahinter. Ich hätte vielleicht noch England mit dabei.

Malgani

Bankspieler
Allerhöchstens ein kleiner Ausrutscher im zweiten Spiel. Hat ja schon fast ein bisschen Tradition. Dann mit 7 Punkten

Aus dem Kopf heraus, ich hoffe ich erinnere mich richtig an die Statistik: selbst bei den 4 Titeln hat Deutschlan nicht alle Spiele gewinnen können. Aus deutscher Sicht muss man eigentlich auf einen kleinen Ausrutscher in der Vorrunde hoffen.

thedoctor46

Bankspieler
Aus dem Kopf heraus, ich hoffe ich erinnere mich richtig an die Statistik: selbst bei den 4 Titeln hat Deutschlan nicht alle Spiele gewinnen können. Aus deutscher Sicht muss man eigentlich auf einen kleinen Ausrutscher in der Vorrunde hoffen.
Ist nicht bisher eh nur Brasilien mit nur Siegen (nach 90 Minuten) Weltmeister geworden?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rolle retour - Elye Wahi darf nun doch nach Kanada einreisen und steht zur Verfügung:

Oben