WM 2026 5.Tag: Elfenbeinküste - Ecuador, Schweden - Tunesien, Spanien - Kap Verde & Belgien - Ägypten

MS

Bankspieler
Ich liebe Fußball, weil auch viel schlechtere Mannschaften einen Punkt holen können, wenn sie hinten sicher stehen.

Ich hasse Fußball, weil auch viel schlechtere Mannschaften einen Punkt holen können, wenn sie einfach nur hinten sicher stehen.

Masmiseim

Bankspieler
Ich liebe Fußball, weil auch viel schlechtere Mannschaften einen Punkt holen können, wenn sie hinten sicher stehen.

Ich hasse Fußball, weil auch viel schlechtere Mannschaften einen Punkt holen können, wenn sie einfach nur hinten sicher stehen.
Grundsätzlich ja, wobei ich hier im Spiel das so nicht sehe. Belgien ist nicht die bessere Mannschaft und die Ägypter sind gewillt im richtigten Moment auch nach vorne zu spielen.

thedoctor46

Bankspieler
Bis auf Doku, Tielemans und mit Abstrichen Courtois sieht das doch eher bieder aus. Ein KdB kommt aus einer sehr bescheidenen Saison inkl. langer Verletzung, gleiches gilt für Lukaku. Die Viererkette glänzt jetzt auch nicht unbedingt, da hätte ich sogar eher einen de Winter spielen lassen…
Rudi Garcia stellt aber auch in schöner Tradition der belgischen Nationaltrainer (Wilmots, Martinez, Tedesco) auch echt konservativ auf. Ich glaub das wird auch heute erst besser wenn er paar von den jüngeren wie Moreira oder Fernandez-Pardo ranlässt.

Michel der Trabant

Bankspieler

Kap Verde kommt weit, meinst du, weil sie gar nicht so schlecht sind?
Konterkariert das deine Ansicht nicht? :LOL:

Grenzdebilist

Bankspieler
Ich weiss ja nicht was @HamburgBuam genau meinte. Muss er selbst noch ausführen.
Meine Interpretation ist: gegen Spanien ein 0:0 zu ermauern ist ja nicht "leicht". Also wir könnten jetzt auch nicht als SpoFo Allstars ein 0:0 ermauern.
Stellungsspiel muss über die volle Zeit passen und natürlich braucht man auch etwas Glück für die Abschlüsse die es dann trotzdem gibt.

Wurzelsepp

Bankspieler
Geile Statistik:

Oyarzabal hatte in den ersten 30 Minuten keinen einzigen Ballkontakt! Damit ist er der erste Spieler (inkl. Torhüter) bei einer WM seit 1966 (vorher gab es diese Statistik nicht), der das geschafft hat. Als Stürmer. Gegen Kap Verde. Respekt.

Was noch schön ist: Damit haben die Spanier die Schweizer als Deppen der Nation abgelöst...

MS

Bankspieler
Wie die Spieler in den US Stadien auch immer von der Seite reinkommen, wie im Weser Stadion :D

theGegen

Linksverteidiger
Rudi Garcia stellt aber auch in schöner Tradition der belgischen Nationaltrainer (Wilmots, Martinez, Tedesco) auch echt konservativ auf. Ich glaub das wird auch heute erst besser wenn er paar von den jüngeren wie Moreira oder Fernandez-Pardo ranlässt.

Es gibt schon ein paar gute junge belgische Nachfolger für die immergleichen Routiniers der überalterten goldenen Generation. Nur müssten die halt auch mal öfter oder endlich mal ran.

Oben