WM 2026 Achtelfinale: Argentinien - Ägypten

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ittrich ist da recht deutlich, auch Reif kommt zu dem Ergebnis, das Zerren ist ein Elfer und auch mein Gerechtigkeitsgefühl bejaht das. Daher ist Aufbegehren der Ägypter berrechtigt. Wie sie sich in der Folge benommen haben, hat allerdings wiederum ihnen selbst geschadet.
Das eigentliche Problem ist der VAR, der in der Situation nicht eingreift. Hier wäre es eigentlich zweckdienlich den Mannschaften eine begrenzte Zahl von Überprüfungsrechten einzuräumen. Im Handball wird das glaub ich so gemacht und ich finde das nicht verkehrt
Alle "experten"die die Szene gesehen haben, bewerten Sie recht deutlich ohne damit den beknackten Rant der Ägypter zu rechtfertigen oder damit das massive Comeback der Argentinier kleinreden zu wollen.
Dieses zu wenig gequatsche ist einfach nur kompletter Bullshit. Da hat Reif auch nen Punkt. Darfs etwas mehr sein?
Auch war das nicht abseits irgendeiner szene sondern das SPielgeschehen mit Ball befand sich einige Meter davor.
Auch wenn man die Verschwörungstheorien der Ägypter für Humbug hält, kann man diese szene separat so wie sie ablief bewerten.
Und zwar den Regeln nach und nicht nach irgendeinem Bauchgefühl. Ja hm zu wenig.

MS

Bankspieler
Wenn man doch nur eine Regel aufstellen könnte, dass man solche Situationen mit einem Freistoß statt 11m ahndet. Ist aber viel zu kompliziert...

LeZ

Bankspieler
Der Argentinier hält da schon richtig lange und zupft nicht nur kurz. Der lässt erst los, als er den Ägypter komplett rumgedreht hat.

Kalle6861

Der Argentinier hält da schon richtig lange und zupft nicht nur kurz. Der lässt erst los, als er den Ägypter komplett rumgedreht hat.
Das war doch gespielt vom Ägypter. Der wäre doch niemals rechtzeitig zum Ball gekommen:)
Nur weil das auch MacAllister wohl anders empfand, muss man nicht gleich STrafstoß geben und vielleicht das Spiel entscheiden.
Leichter Zupfer..is klar
Leichter Zupfer 2.jpgleichter Zupfer.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
So scharf wie die Bilder ist Deine Wahrnehmung.
Der Protest ist natürlich aussichtslos und wird dann kurzfristig zu recht vom Tisch gefegt.
Beim Einschätzen von Foulspielen ist eben grundsätzlich oft und durchaus viel Ermessensspielraum bei Schiedsrichtern, Spielern, Trainern, Verantwortlichen, Fans dabei. Allein wie oft die Wörter "ist zuwenig/reich nicht aus für" benutzt werden zeigt das ziemlich deutlich.
Bei den letzten Gruppen ist dann viel subjektive Wahrnehmung/Auslegung im Vordergrund :licht:

Kalle6861

So scharf wie die Bilder ist Deine Wahrnehmung.
Der Protest ist natürlich aussichtslos und wird dann kurzfristig zu recht vom Tisch gefegt.
Beim Einschätzen von Foulspielen ist eben grundsätzlich oft und durchaus viel Ermessensspielraum bei Schiedsrichtern, Spielern, Trainern, Verantwortlichen, Fans dabei. Allein wie oft die Wörter "ist zuwenig/reich nicht aus für" benutzt werden zeigt das ziemlich deutlich.
Bei den letzten Gruppen ist dann viel subjektive Wahrnehmung/Auslegung im Vordergrund :licht:
`Junge man sieht deutlich wie das Trikot am Hals nach unten gezogen wird.
Was schon mal gegen keinerlei Intensität spricht. Nichts anderes sollte das Standbild zeigen. Und das sollte man schon erknnen das das Helle nicht zum Trikot gehört.
Der Rest sülz blubb.. Zum Glück nicht subjektiv. Was interessiert der Protest? Es geht darum ob das als Foul zu werten ist. Und ja ist es.
Das zu wenig geschwafel ist was fürn Stammtisch.

Kalle6861

Wenn man doch nur eine Regel aufstellen könnte, dass man solche Situationen mit einem Freistoß statt 11m ahndet. Ist aber viel zu kompliziert...
Wäre ich sogar dafür weil das Foul außerhalb beginnt. (geben die Regeln aber nicht her)
Aber es einfach gar nicht zu ahnden ist halt eben auch nicht im Sinne der Regeln und des SPorts.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Ganz meine Meinung. Genau wie beim Handspiel. Wird eine klare Torchance verhindert: Elfmeter.
Passiert es eher am Rande des Spielgeschehens oder im ungefährlichen Bereich: Freistoß oder eventuell auch Eckball.
Bei der Notbremse muss der Schiedsrichter doch auch jetzt schon die Spielsituation nach der Gefährlichkeit beurteilen.

MS

Bankspieler
Ganz meine Meinung. Genau wie beim Handspiel. Wird eine klare Torchance verhindert: Elfmeter.
Passiert es eher am Rande des Spielgeschehens oder im ungefährlichen Bereich: Freistoß oder eventuell auch Eckball.
Bei der Notbremse muss der Schiedsrichter doch auch jetzt schon die Spielsituation nach der Gefährlichkeit beurteilen.
Es ist eigentlich sehr simpel. 11m ist so ein großer Eingriff, dass es ihn bei Handspielen nur in "Suarez WM Situationen" geben darf. Und bei Fouls nur wenn absolut klare Torchancen verhindert werden, quasi als letztes Mittel bevor jmd einnetzt. Für alle anderen Fouls und Handspiele gibt es Freistoß.

Savi

Co-Schädling
`Junge man sieht deutlich wie das Trikot am Hals nach unten gezogen wird.
Was schon mal gegen keinerlei Intensität spricht. Nichts anderes sollte das Standbild zeigen. Und das sollte man schon erknnen das das Helle nicht zum Trikot gehört.
Der Rest sülz blubb.. Zum Glück nicht subjektiv. Was interessiert der Protest? Es geht darum ob das als Foul zu werten ist. Und ja ist es.
Das zu wenig geschwafel ist was fürn Stammtisch.
Und warum gibt es tag ein tag aus die diskussionen, was für den einen zu viel oder zu wenig ist?
Und warum gehen die Antworten auch bei den Zuschauern oft ziemlich auseinander?
Ermessensspielraum. So auch hier. Die Entscheidung war innerhalb diesem: Kein Strafstoss. Ich gehe da it, Du nicht. Ende.

Savi

Co-Schädling
Es ist eigentlich sehr simpel. 11m ist so ein großer Eingriff, dass es ihn bei Handspielen nur in "Suarez WM Situationen" geben darf. Und bei Fouls nur wenn absolut klare Torchancen verhindert werden, quasi als letztes Mittel bevor jmd einnetzt. Für alle anderen Fouls und Handspiele gibt es Freistoß.
Habe ich auch schon oft vorgeschlagen. Die "Begründung", warum man eine eigentlich so einfache und sinnvolle Regeländerung nicht durchführen "kann" ist mir aber entfallen...
Der MEnsch ist scheinbar nicht dazu geschaffen möglichst einfach und zufrieden zu sein :D

Oben