Protest/Beschwerde erwartungsgemäß abgelehnt...
Generell bin ich bei jenen skeptisch, die immer nur fordern, sich Reaktion XY wünschen, die ganze Show aber mehr verfolgen als man selbst. Dann bitte erst mal bei sich selbst anfangen, ehe man Turniere für Kicker beendet sehen will, die sich halt bei dem größten Turnier ihrer Karriere sportlich messen wollen und die Balogun-Nummer ebenso nervig finden.Als Anhänger der deutschen NM wirkt es schon etwas gratismutig einen Rückzug der großen Fußballnationen zu fordern. Würde mich wundern, wenn die Forderung genau so käme, wenn D jetzt im VF stünde...
„the decision of the independent FIFA Disciplinary Committee“
Ja, ist klar, Gianni. Das kannst du dir doch selbst nicht einmal abkaufen. Da würde man ja fast nach den Kontoauszügen von diesem independent FIFA Disciplinary Committee bitten.
Der belgische Fußballverband möchte in einer ersten Reaktion darauf, die Spielberechtigung Baloguns weiter anfechten um später rechtliche Schritte einleiten zu können und begründet das unter anderem damit, dass die FIFA eine genaue rechtlich stichhaltige Begründung der Aufhebung der Sperre, bis zur Verkündung der Abweisung des Einspruchs nicht beim belgischen Verband eingereicht hat auf dessen Nachfrage.Protest/Beschwerde erwartungsgemäß abgelehnt...
Generell bin ich bei jenen skeptisch, die immer nur fordern, sich Reaktion XY wünschen, die ganze Show aber mehr verfolgen als man selbst. Dann bitte erst mal bei sich selbst anfangen, ehe man Turniere für Kicker beendet sehen will, die sich halt bei dem größten Turnier ihrer Karriere sportlich messen wollen und die Balogun-Nummer ebenso nervig finden.
„the decision of the independent FIFA Disciplinary Committee“
Ja, ist klar, Gianni. Das kannst du dir doch selbst nicht einmal abkaufen. Da würde man ja fast nach den Kontoauszügen von diesem independent FIFA Disciplinary Committee bitten.
Und wieviele User die heute die Möglichkeit haben das Spiel live zu verfolgen, lassen sich dieses künstlich aufgebauschte Spektakel(dem völligen Versagen des moralischen Kompass der FIFA), aus einem moralischen Selbstverständnis heraus entgehen?
![]()
Bevor ich ein Zeichen einfordere und nahezu kollektiv fehlendes Rückgrat u.a. bei denen, die dort ihr ggf. einziges, letztes, mit Abstand bestes usw. Turnier "spielen", attestiere, fange ich bei mir an. Ob das was bringt? Keine Ahnung. Immer weiter genau das konsumieren, was ich x-fach ironisch und melodramatisch hinterfrage, ist aber mit Sicherheit auch nicht der Schlüssel zu einem ehrbaren Verband.Ok.
Es geht hierbei darum ein Zeichen zu setzen, von denen die am Turnier teilnehmen, benachteiligt und betrogen werden.
Die teilnehmenden Länder sind nun mal die einzigen die wirklich aktiv etwas gegen diese Ungerechtigkeit unternehmen könnten.
Oder denkst du wirklich das es in irgendeiner Art und Weise etwas auslösen könnte wenn in Deutschland 100000 Menschen 'bei sich selbst anfangen' und die WM boykottieren?
Mal ne Frage an die Schweizer hier im Forum... Wie blicken den so die Standardmedien wie der SRF in der Schweiz auf Infantino, ähnlich kritisch bis ablehnend wie es die deutschen oder viele andere europäische Medien tun, oder ist man da eher handzahmer mit dem Landsmann?
Ist halt bei so nem Konstrukt wieder der Fifa immer schwer bis unmöglich genug "Gegenwind" zu erzeugen. Da brauchts stimmtrechtmäßig alle "Zwerge" von Tonga über Samoa und die Jungferninseln. Die Europäeer alleine können da nix machen.Ich hoffe dann, dass das der Sargnagel für Infantino war. Einfach mal ohne Begründung die Strafe "aussetzen" und den Einspruch dagegen für illegal erklären, das ist auch für eine "unabhängige Disziplinarkommission" ein Witz. So ähnlich wie die Geschichte mit Sinner.