WM 2026 Achtelfinale: USA - Belgien

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

LoverNo1

Bankspieler
Also bei SRF gibt es in der App schon den Abschnitt „Die Causa Balogun“. Wenn man da die Berichte anschaut haben wir die Berichte:

„Fifa weist Belgiens Antrag als „unzulässig“ ab
„Trump bat Fifa-Chef um Überprüfung - Infantino negiert Einfluss“
„Von Entsetzen bis Verständnis: „Das ist unser Spiel, nicht ihres“: Reaktionen zum Fall Balogun“
„Sportjournalist: Das Ganze könnte noch sehr kompliziert werden“
„Balogun, Wembley, Hand Gottes: Die grössten Kontroversen der WM-Geschichte“

Grundsätzlich also schon eher negativ. Weiss jetzt nicht, ob in der Vorberichterstattung zum jetzigen Spiel was gesagt wurde (gehe stark davon aus) und wie man sich dort geäussert hat.

Bei den gängigen übrigen Blättern ist die Tendenz schon stark negativ.

Boykott hin, Boykott her.
Mehr Freunde haben Fifa und Trump nicht gewonnen.

Mav007

Bankspieler
Belgien hat heute die einmalige Gelegenheit, sich auf ewig ein Denkmal in der Fußball-Geschichte zu setzen und hätte die uneingeschränkte Solidarität der kompletten restlichen Fußball-Welt sicher. Die WM würde komplett brennen, Infantino wäre wahrscheinlich schon morgen weg.

Leider wird nichts davon passieren (y) Und man kann es den Belgiern auch nicht vorwerfen, weil jede Nation genauso handeln und weiter mitmachen würde. Und wir alle gucken fleißig weiter, @Sports Almanac hat vollkommen Recht. Auch hier wird sich fleißig empört, aber natürlich guckt jeder Einzelne weiter.

Grenzdebilist

Bankspieler
Leider wird nichts davon passieren (y) Und man kann es den Belgiern auch nicht vorwerfen, weil jede Nation genauso handeln und weiter mitmachen würde. Und wir alle gucken fleißig weiter, @Sports Almanac hat vollkommen Recht. Auch hier wird sich fleißig empört, aber natürlich guckt jeder Einzelne weiter.
Dem würde ich zumindest teilweise widersprechen wollen.
Ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel aber vielleicht geht es ja trotzdem auch anderen so wie mir. Ich habe jetzt lediglich die Spiele geschaut, die abends im ÖRR gelaufen sind. Und von denen auch bei weitem nicht alle.
Liegt auch daran dass mich Fußball generell nicht mehr so fesselt wie früher und auch daran, dass natürlich die sonstigen Anstosszeiten ungünstig liegen.
Auch wenn dein Hinweis mit der Doppelmoral ja auf jeden Fall stimmt, so merke ich dann doch auch definitiv, dass ein echter Boykott für mich bei weitem nicht mehr so unrealistisch klingt.
Und den Sargnagel für viele kann schon auch bedeuten wenn die Korruption, vor allem auch während (!) dem laufenden Turnier, einfach immer dreister weiter gedreht wird.
Insofern würde ich schon glauben, dass es nicht in Stein gemeißelt ist, dass es immer nur leere Worte sind. Gibt durchaus Dinge die so ein Turnier dann wirklich auch nicht mehr interessant machen.

Sports Almanac

Bankspieler
die immer nur fordern, sich Reaktion XY wünschen,
Wünschen ja. Fordern jetzt nicht. Die Protagonisten müsssn aber damit leben dass ich mich über ihre regelmässige Empörung und Rumheulerei köstlich amüsiere... und ich Aussagen wie jetzt von Klopp ("Das ist unser Fussball" - und hintenrum fordert er eine Rekordgage :LOL: ) nicht mehr sonderlich ernst nehme.

Man kann nur hoffen, dass die Kommentatoren recht behalten. Infantino ist wie viele Despoten einen Schritt zu weit gegangen,

Glauben das ernsthaft wirklich einige? Wow, noch naiver geht wohl fast nimmer :crazy:

Oder denkst du wirklich das es in irgendeiner Art und Weise etwas auslösen könnte wenn in Deutschland 100000 Menschen 'bei sich selbst anfangen' und die WM boykottieren?

Ja. 2,3 Qualispiele im leeren Stadion'oder 2, 3 Qualispiele wo die Einschaltquoten gegen 0 tendiere , usw... jede Wette da würden welche nachziehen.
Die Europäeer alleine können da nix machen.

Doch, können sie.

Deutsche Tennisbälle und die Beerdigung der Super League haben gezeigt dass man sogar sehr, sehr zügig etwas ändern kann. Man muss es nur wollen.

Sports Almanac

Bankspieler
Und wieviele User die heute die Möglichkeit haben das Spiel live zu verfolgen, lassen sich dieses künstlich aufgebauschte Spektakel(dem völligen Versagen des moralischen Kompass der FIFA), aus einem moralischen Selbstverständnis heraus entgehen?

Ich boykotiere ähnlich wie du, der ja als Reaktion die 4,5 Spielle der USA (von 104 Spielen der ganzen WM) auslässt: Für mich heisst es: Werktags kein Spiel in der Nacht. Und bei den Trinkpausen schaue ich keine Werbespots. Eat this Infantino!!!!

Gladio

Mesmerising Measures
Ich boykotiere ähnlich wie du, der ja als Reaktion die 4,5 Spielle der USA (von 104 Spielen der ganzen WM) auslässt: Für mich heisst es: Werktags kein Spiel in der Nacht. Und bei den Trinkpausen schaue ich keine Werbespots. Eat this Infantino!!!!
Ich denke so pi mal Daumen werden es locker 70 Spiele sein die ich persönlich nicht gesehen haben werde. Da muss man schon realitätsnah bleiben. Die Spiele der USA zu boykottieren ist meine indviduelle, virtuelle Methode den Augenblicken in denen die USA sich der Weltöffentlichkeit positiv Zeigen dürfen, den Rücken zu zu drehen und mich abzuwenden. Aber ganz bewusst und genau hinzusehen, wenn die Amis das lieber nicht hätten, dass man sie öffentlich beobachtet.

germy

Nachwuchsspieler
Mal ein ganz anderer Vorschlag:
Die FIFA am besten da packen, wo es ihr weh tut. Allen Sponsoren Boykott und idealerweise auch Anzeigen Wegen Unterstützung einer korrupten Organisation androhen. Mal schauen, wie deren Compliance Abteilungen darauf reagieren und ob das nicht etwas auslöst…

Oben