WM 2026 - Auslosung Gruppenphase

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also mich reizen die Mannschaften von den anderen Kontinenten. Deutschland - Spanien oder Portugal - Frankreich hat man doch gerade auch durch die Nations League gefühlt jede Länderspiel-Periode. Ich hoffe nur, dass die "Exoten" nicht alle nachts um 3 spielen.

PG32

Nachwuchsspieler
Da hat man null Erwartungen und die FIFA schafft es diese zu unterbieten.
Wenn man versucht das Ego von Trump zu beschreiben dann muss man diese Verleihung zeigen und den Menschen erklären dass er das nicht als Beleidigung aufgefasst diesen Preis zu bekommen

Roneem10

Bankspieler
Nagelsmann sein gequatsche von der Gruppe is an Peinlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Da wird wohl schon das Ausscheiden vorbereitet. 😂😂😂 Passt aber zu dem Haufen und glaube so gar wirklich das man da die Buchsen voll hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nagelsmann sein gequatsche von der Gruppe is an Peinlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Da wird wohl schon das Ausscheiden vorbereitet. 😂😂😂 Passt aber zu dem Haufen und glaube so gar wirklich das man da die Buchsen voll hat.
Was daran "Gequatsche" sein soll, müsstest du bitte ausführen. Ich würde jedes Wort seiner Einschätzung so 1:1 unterschreiben. Eigentlich zählt er nur sehr realistisch die Fakten zu den Gegnern auf:
... die Gruppengegner Ecuador, Elfenbeinküste und Curacao: "Elfenbeinküste und Ecuador sind zwei sehr gute Teams, Curacao ist ein kleines bisschen unbekannter. Für sie war es ein sensationeller Erfolg, dass sie es zu dieser WM geschafft haben. Sie machen es nicht schlecht, haben viele Spieler, die in den Niederlanden geboren wurden und auf europäischem Top-Niveau ausgebildet wurden. Ecuador war hinter Argentinien in der Südamerika-Gruppe weit vorne. Sie haben es sehr, sehr gut gemacht und haben eine gute Mannschaft mit drei, vier richtigen Topstars. Die Elfenbeinküste ist amtierender Afrika-Meister. Das ist ein Qualitätsmerkmal. Afrikanische Teams sind immer sehr athletisch und schwer zu bespielen. Es ist keine superleichte, aber eine machbare Gruppe, in der wir uns durchsetzen wollen."

Tuco

Bankspieler
Ach was. Erst zum Finale. Vorher sind zuviele unwürdige und minderwertige Teams :belehr:

Das ist mal wieder alberne Polemik und gar nicht der Hauptpunkt. Der Modus mit den Gruppendritten wo 2/3 die nächste Runde erreichen nimmt der Vorrunde einfach den Reiz und andere sinnvolle Varianten gibt es mit 24 oder 48 Teilnehmern für ein Fußballturnier auch nicht so wirklich, von daher sind nur 16, 32 oder wegen mir auch 64 Teilnehmer sinnvoll für solche Turniere.

JL13

King Kong
Das ist mal wieder alberne Polemik und gar nicht der Hauptpunkt. Der Modus mit den Gruppendritten wo 2/3 die nächste Runde erreichen nimmt der Vorrunde einfach den Reiz und andere sinnvolle Varianten gibt es mit 24 oder 48 Teilnehmern für ein Fußballturnier auch nicht so wirklich, von daher sind nur 16, 32 oder wegen mir auch 64 Teilnehmer sinnvoll für solche Turniere.

Nur waren die Gruppenphasen an den letzten EMs dank des 24er-Modus spannender als zuvor.

Kann man von mir aus aber anders sehen. Wieso man dann aber erst zum Achtelfinale einschalten will und nicht vorher, wo es schon eine KO-Runde gibt, ist mir noch nicht klar und wirkt halt wie herablassendes Blabla ohne Substanz. Dementsprechend gibt es völlig verdient nur Polemik :belehr:

Tuco

Bankspieler
Kann man von mir aus aber anders sehen. Wieso man dann aber erst zum Achtelfinale einschalten will und nicht vorher, wo es schon eine KO-Runde gibt, ist mir noch nicht klar und wirkt halt wie herablassendes Blabla ohne Substanz. Dementsprechend gibt es völlig verdient nur Polemik :belehr:

Das liegt einfach nur daran dass ich schon länger kein wirklicher Fußballfan mehr bin und abgesehen vom deutschen Team kaum noch Spieler kenne, insofern schätze ich dass ich als echter "Eventfan" erst relativ spät einsteigen werde. Möglich dass es im alten Modus genauso gewesen wäre, aber die Erweiterung von EM und WM waren da für mein Interesse an den Turnieren wenig förderlich.

Zuletzt bearbeitet:

PG32

Nachwuchsspieler
Bei vielen Mannschaften hänge ich noch irgendwo im ersten Jahrzehnt des Jahrhunderts, aber von den Namen her hört sich England, Kroatien, Ghana nach einer starken Gruppe an oder? Aber auf der anderen Seite kommen 3 weiter also auch egal.
Aus deutscher Sicht finde ich Frankreich im Achtelfinale schon hart. Aber soweit muss man ja erst Mal kommen

maberlinho

Bankspieler
Wäre sonst mit Topf 4 nicht aufgegangen, da der Playoff 2 Gewinner (Irak, Bolivien oder Surinam) noch irgendwo reinmusste.

Also in eine Gruppe wo noch niemand aus Asien, Südamerika oder Nordamerika war. Gruppe J ging nicht wegen Argentinien falls Bolivien es schafft, Gruppe K das Gleiche wegen Kolumbien. Gruppe L sieht auf den 1. Blick so aus als ob da noch zwingend ne afrikanische Mannschaft rein musste. Konnte man also auch nicht benutzen.

Ich weiß Nerd/Freak diesbezüglich :D, aber ich habs vorher ein paar mal ohne Simulator ausprobiert. Ist 1 mal aufgegangen, sonst wegen irgendwas nicht sofort offensichtlichen dann an Topf 4 gescheitert. :D

Danke für die Erklärung. Hatte es in der Zwischenzeit auch gegoogelt. Das ist aber auch kompliziert, weil die ganzen Playoffspiele noch anstehen.

Zur Auslosung:
Deutschland muss da mMn Gruppenerster werden. Ecuadors Prunkstück ist die Abwehr + Caicedo, ansonsten kein Team welches mir Angst macht... präsentierten sich aber immer als starke Einheit.
Die Elfenbeinküste konnte bei vergangenen Turnieren nie die Leistung abrufen, die man von den Namen erwartet hatte. Hatten aber auch immer Pech mit der Gruppenauslosung. Das aktuelle Team sehe ich aber nicht so stark wie das um Drogba, Sol. Kalou, den Toure's, Zokora oder auch Gervinho.
Curaçao muss für alle Gegner eigentlich Punkte- und Torlieferant sein. Ich denke alle drei kommen am Ende weiter und Deutschland mit 7 oder 9 Punkten.

Die Gastgeber haben alle Gruppen bekommen, wo ein weiterkommen realistisch ist. Würde ich auch gut finden, wenn die auch mindestens bis zum 16tel Finale im Turnier bleiben. Das gleich drei nicht Topnationen Gastgeber und dadurch Gruppenköpfe sind, hat dann aber zur Folge, dass es schon im Achtelfinale ein Topduell wie Frankreich vs. Deutschland geben könnte.
Und noch ein Blick auf Norwegen, das zweite Team welches ich neben Deutschland genauer verfolgen werde.
Es ist vielleicht die schwerste Gruppe. Senegal ist für mich neben Marokko und Algerien das stärkste afrikanische Team. Chancenlos sehe ich Norwegen aber selbst gegen Frankreich nicht. Den Sieger aus Bolivien/Irak/Surinam musst du aber zwingend schlagen wenn du weiter kommen willst.

Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Die Frage ist wohl welche WM Form kann Deutschland abrufen. Mit dem Hinspiel gegen die Slowakei könnte am Ende ein Unendschieden gegen Curacao und Elfenbeimküste kommen. Das entscheidene Spiel gegen Ecuadors wird verloren und Deutsschland ist mal wieder in der Vorrunde raus. Mit der Leistung aus dem Rückspiel sollte es dann ein 9 Punkte Durchmarch werden.
Frankreich muss man halt schlagen, wenn man Weltmeister werden will.. Obwohl Eventuell ein absichtlicher 3 Platz könnte auch taktisch spannend werden.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Oben