WM 2026 - Auslosung Gruppenphase

Max Power

Administrator
Teammitglied
Argentinien, Algerien und Jordanien also Österreichs Gegner. Not bad
perfekte Auslosung, finde ich. Super attraktives Los mit Argentinien, dazu überhaupt keine europäischen Gegner und somit - zumindest aus meiner Sicht - extrem interessant. Auch absolut machbar, auch wenn Algerien eine spannende Truppe beisammen hat (Amoura, Ait-Nouri, Maza, Gouiri, Bouanani, Bennacer, Benrahma etc). Könnte ein spannender Fight um Platz 2 werden. Bin richtig happy mit dem Los (y)

Young Kaelin

merthyr matchstick
Trotz evtl. Italien. ...Kanada ..Katar... es hätte schlimmer kommen können. Da haben wir eine gewisse Chance. Lets get ready to rumble.

Paulie Walnuts

Consigliere
Nun steht es fest: Deutschland landet tatsächlich in der gefährlichen Todesgruppe. Hier kommt es letztlich auf die Tagesform an. Ein Weiterkommen wäre ein Riesenerfolg. Einfach wird das aber nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
perfekte Auslosung, finde ich. Super attraktives Los mit Argentinien, dazu überhaupt keine europäischen Gegner und somit - zumindest aus meiner Sicht - extrem interessant. Auch absolut machbar, auch wenn Algerien eine spannende Truppe beisammen hat (Amoura, Ait-Nouri, Maza, Gouiri, Bouanani, Bennacer, Benrahma etc). Könnte ein spannender Fight um Platz 2 werden. Bin richtig happy mit dem Los (y)
Wobei Curacao oder Kapverde statt Jordanien nochmal als was völlig anderes auch witzig gewesen wäre. Aber jo, passt definitiv nicht schlecht wobei ich wie von dir schon aufgezählt vor Algerien warne. Aber vielleicht kommt deren technisch guter Ball unserem Pressing entgegen

Vega

Bankspieler
Deutschland muss und wird natürlich weiterkommen, die Lose Ecuador und Elfenbeinküste sind aber jetzt auch nicht komplett ohne. Das ist natürlich keine wahnsinnig evidenzbasierte Grundlage, aber wenn man sich zumindest mal die Durchschnitts-Marktwerte bei TM der einzelnen Nationalmannschaften anschaut, waren Elfenbeinküste und Ecuador dort zuletzt auf den Rängen 12 und 13. Elfenbeinküste ist da knapp hinter Senegal die Nummer 2 in Afrika, Ecuador die 3 in Südamerika, vor Kolumbien, Uruguay und Co. Die gehören definitiv zu den besseren Mannschaften ihres jeweiligen Verbandes. Bei Ecuador ist es auch nicht mehr nur noch der Höhenvorteil in Quito, die sind Zweiter in ihrer Quali geworden und haben in 18 Spielen vollkommen absurde 5 (!!!) Gegentore kassiert (aber auch nur 14 geschossen :D). Elfenbeinküste ist mit 25:0-Toren in zehn Spielen durch ihre Gruppe marschiert und hatte dabei das durchaus starke Gabun als Gegner.

Find die Auslosung tatsächlich auch ganz cool.

Bronx Bull

Bankspieler
Nette Gruppen dabei. Auch schöne Spiele für Deutschland, niemand aus Europa, dafür wirklich mal ein paar neue/seltene Gegner. Freue mich besonders über Curacao, aber auch Ecuador und die Elfenbeinküste sind interessante Gegner und sicherlich kein Fallobst. Natürlich muss man in der Gruppe trotzdem weiterkommen – und das nicht über Umwege als einer der besten Dritten, sondern direkt und eigentlich auch auf Platz eins. Aber mal gucken, Deutschland ist ja die letzten Jahre gerne für negative Überraschungen gut.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wobei Curacao oder Kapverde statt Jordanien nochmal als was völlig anderes auch witzig gewesen wäre. Aber jo, passt definitiv nicht schlecht wobei ich wie von dir schon aufgezählt vor Algerien warne. Aber vielleicht kommt deren technisch guter Ball unserem Pressing entgegen
stimmt, gerade Curacao wäre schon cool gewesen :D aber es hätte auch schlimmer kommen können, Norwegen war ja zB noch zu haben, als unser Gegner aus Topf 3 gelost wurde. I'll take it.

Matt

Bankspieler
Weiß jemand wie wahrscheinlich es ist Tickets für eines der deutschen Spiele zu bekommen? Toronto würde mich schon sehr reizen. Eine tolle Stadt.

maberlinho

Bankspieler
Ich habe ja alle Verschiebungen in andere Gruppen verstanden. Aber warum wurde Usbekistan, die in Gruppe I gelost wurden, in Gruppe K verschoben? Sehe da keinen ersichtlichen Grund. Norwegen wäre dann eigentlich in die Gruppe mit Portugal und Kolumbien reingekommen.

Vega

Bankspieler
Wenn Deutschland und Frankreich ihre Gruppen gewinnen, spielt man im Achtelfinale gegeneinander. Wenn beide Zweiter werden, spielt man bereits im Sechzehntelfinale gegeneinander.

Oben