WM 2026 - Auslosung Qualifikation

thedoctor46

Bankspieler
Bleibt die Frage, in welchem dieser Gastgeberländer man das realistisch austragen könnte. Also sollte der asiatische Teilnehmer aus Katar, Saudi-Arabien oder VAE kommen, wird es bestimmt da stattfinden. Aber Playoff-Turnier in DR Kongo oder in Neukaledonien wage ich erstmal zu bezweifeln :D
Hab ich mich selber auch missverständlich ausgedrückt. Gastgeberland war in dem Fall USA/Mexiko/Kanada gemeint. Also die Playoffs finden in einem der 3 Länder statt.

Playoffs in DR Kongo wäre ich aber auch sofort dafür. Wobei die Bedingungen da verhältnismäßig für Afrika sogar noch okay wären. :D

Vega

Bankspieler
Hab ich mich selber auch missverständlich ausgedrückt. Gastgeberland war in dem Fall USA/Mexiko/Kanada gemeint. Also die Playoffs finden in einem der 3 Länder statt.

Playoffs in DR Kongo wäre ich aber auch sofort dafür. Wobei die Bedingungen da verhältnismäßig für Afrika sogar noch okay wären. :D
Ah, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, danke!

JL13

King Kong
Südafrika wäre aus der Gruppe immerhin bisschen „exotischer“ als Nigeria. SA war ja nach 1998 und 2002 nur noch 2010 als Gastgeber dabei. Neuling wäre die DR Kongo ja auch nicht mehr

THEKAISER99

Social Media Team
Afrika hat halt im Endeffekt genauso viele Mitgliedsstaaten wie Europa, nämlich 54, Europa sind glaube ich 55. Finds auch stark, dass die konsequent alle in einer Runde quasi den Starter ausspielen, anstatt da mehrere Runden aufzubauen wie viele andere Kontinente.

Hoffe, dass Kap Verde es wenigstens durchzieht, bisschen Neulinge tun immer gut. DR Kongo hätte ich auch echt top gefunden, schade dass es noch das 2:3 gab. Dass Senegal gegen Südsudan und Mauretanien Punkte lässt, ist wohl unwahrscheinlich. Auch Gabun statt Elfenbeinküste würd ich feiern.

@thedoctor46 war wieder schneller, was Hin- und Rückspiel betrifft.

Zur Bolivien-Frage: Drei Punkte haben sie auswärts geholt, nämlich in Chile. Ansonsten hat man sich auswärts tatsächlich meistens abschlachten lassen.
Liegt halt auch daran das Bolivien seine Heimspiele in über 4000 Meter Höhe austrägt. Da oben ist die Luft ziemlich dünn. ;)

JL13

King Kong
Liegt halt auch daran das Bolivien seine Heimspiele in über 4000 Meter Höhe austrägt. Da oben ist die Luft ziemlich dünn. ;)
Eben. Aber ich finde es geil. Da darf der Heimvorteil wirklich mal Heimvorteil sein.

Da in Gibraltar alle Vereine und das Nationalteam im gleichen Stadion spielen, hat ein Dude das mal im Football Manager so programmiert, dass das Stadion in Gibraltar in ähnlicher Höhe ist (bzw noch höher). Dann hat er paar Jahre durchsimuliert und Gibraltar wurde tatsächlich zur Fussballgrossmacht sowohl auf Vereins- als auch auf NM-Ebene :D

Vega

Bankspieler
Gerade deshalb würde ich aber die Playoffs dann aber auch relativ offen sehen. Sehe Bolivien da im Vergleich definitiv nicht favorisiert, das wäre bei Peru doer Chile (auch wenn die gerade ja scheinbar echt ne dicke Krise haben) anders .

Savi

Co-Schädling
Italien wird also wieder (wenn überhaupt) in den KO Duellen scheitern. :D
Wewr 3:0 in Norwegen verliert, hat auch nichts anderes verdient :weghier:

Little

Bankspieler
Da in Gibraltar alle Vereine und das Nationalteam im gleichen Stadion spielen,

Das ist so nicht ganz korrekt. Bis mind. Ende letzten Jahres haben die Vereine noch wechselnd im Victoria Stadium und im Europa Point Stadium gespielt. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass da auch kurzerhand mal die Planung geändert wurde, wann wo gespielt wurde. Das Victoria soll umgebaut werden, aber da ging es nicht so recht vorwärts, aufgrund von Rechtsstreitigkeiten. Weiß gerade auch nicht, wie der aktuelle Stand ist. Das Europa Point erfüllt allerdings nicht alle UEFA Voraussetzungen, weshalb die Nationalmannschaft, je nach Gegner, häufig nach Faro ausweichen muss.

Vega

Bankspieler
Das ist so nicht ganz korrekt. Bis mind. Ende letzten Jahres haben die Vereine noch wechselnd im Victoria Stadium und im Europa Point Stadium gespielt. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass da auch kurzerhand mal die Planung geändert wurde, wann wo gespielt wurde. Das Victoria soll umgebaut werden, aber da ging es nicht so recht vorwärts, aufgrund von Rechtsstreitigkeiten. Weiß gerade auch nicht, wie der aktuelle Stand ist. Das Europa Point erfüllt allerdings nicht alle UEFA Voraussetzungen, weshalb die Nationalmannschaft, je nach Gegner, häufig nach Faro ausweichen muss.
War Ende Dezember da, da haben sie gerade angefangen, leider nur noch im Europa Point zu spielen, ganz im Süden der Insel. Victoria Stadium war da natürlich viel, viel geiler mit dem Blick auf die Landebahn und generell. Aber ja, glaube das letzte Gibraltar-Heimspiel fand tatsächlich in Faro statt.

Little

Bankspieler
War Ende Dezember da, da haben sie gerade angefangen, leider nur noch im Europa Point zu spielen, ganz im Süden der Insel. Victoria Stadium war da natürlich viel, viel geiler mit dem Blick auf die Landebahn und generell. Aber ja, glaube das letzte Gibraltar-Heimspiel fand tatsächlich in Faro statt.

Im Juni meine ich in Faro, die letzten Spiele jetzt im September waren beide im Europa Point. Gegen Albanien und die Färöer darf man das wohl nutzen. Das nächste Testspiel gegen Neukaledonien ist auch wieder im EP.

Oben