WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Tippe auf ein äußerst hässliches 1:0 für Argentinien. Messi steht dann vollends über dieser Welt und kann abtreten. Sollte dann Spanien doch gewinnen, wird es eindeutig.

Savi

Co-Schädling
Vor 2 Jahren hasste man das ganze spanische Team und vermutlich auch ganz Spanien (ausser in den 2 Wochen auf Malle) wegen Bombenleger Cucudingsbooms. Heute drückt man dem zotteligen Critter alle drei Daumen, dass er diese üblen Schaupieler und Treter von den Falklandinseln ins Tal der Tränen schickt.
Fast alles im Leben ist Ermessensspielraum :clowns:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bei vielen Szenen wo nicht gepfiffen wurde lag mMn meist auch wirklich keinerlei Foul vor. Gipfelte in der gelb roten für Embolo. Das zuviel überhartes nicht gepfiffen wurde finde ich nicht. Manche Szenen bei Spielen mit Paraguaynischer oder argentinischer Beteiligung wurden hier halt als extremst unsportlich empfunden. Gefahr für Verletzungen gab es dabei jedoch nicht wirklich. Es wurde in einheitlicher Linie laufen gelassen.
Wann lernst du endlich das unsportliches Verhalten nix mit Zweikampfhärte zu tun hat?
Szenen dieser Art haben im Fussball nix zu suchen. Verletzungsgefahr spielt dabei nicht die Hauptrolle.
Vielleicht bekommen Du und die anderen Pseudo Fussballkampfsportler das ja auch in diesem Leben noch mal hin.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Vor 2 Jahren hasste man das ganze spanische Team und vermutlich auch ganz Spanien (ausser in den 2 Wochen auf Malle) wegen Bombenleger Cucudingsbooms. Heute drückt man dem zotteligen Critter alle drei Daumen, dass er diese üblen Schaupieler und Treter von den Falklandinseln ins Tal der Tränen schickt.
Fast alles im Leben ist Ermessensspielraum :clowns:
Mimimi. die armen missverstandenen Matratzenhemden.
Die wollen doch nur spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Wann lernst du endlich das unsportliches Verhalten nix mit Zweikampfhärte zu tun hat?
Szenen dieser Art haben im Fussball nix zu suchen. Verletzungsgefahr spielt dabei nicht die Hauptrolle.
Vielleicht bekommen Du und die anderen Pseudo Fussballkampfsportler da ja auch in diesem Leben noch mal hin.
Und wann verstehst DU endlich, dass Deine winzig kleine Meinung und Ansichten nicht der alleinige Maßstab sind.
Deine Voreingenommenheit ist größer als die der FIFA :clowns:

Kalle6861

Wenn deutsche Spieler Plakate mit "Danzig bleibt deutsch" auf den Feld in die Kamera strecken, ist es dann auch erlaubt, weil es ja nur eine legitime Meinungsäußerung der Spieler ist?
Nur mal so gefragt, trotz all der Punkte, die diesen Vergleich hinkend machen.
Und was ist mit der früheren Regel, dass politische Äußerungen im Stadion nicht erlaubt seien?

Ich habe jetzt das echt dreimal überprüft, ob das Satire oder ein Aprilscherz im Juli ist, weil es diametral gegen die Regeln und dem vergangenen Handeln der Fifa steht.

Congo blijft Belgisch!- die Idee für krachende belgische Banner.
Es wird wirklich immer absurder.

Bald darauf im offiziellen Fifa-Fanshop zum Verkauf: Die offiziellen "Danzig bleibt deutsch"- und "Congo blijft Belgisch!"-Banner in streng limitierter Auflage zu nur 1000000 Exemplaren.
Wer dazu noch Trump Infantino-High-Top Sneaker bestellt, bekommt 22% Rabatt (22 ist anscheinend eine besondere Zahl).
Würde die White House FIFA task force auch Кёнигсберг остаётся русским!-Banner erlauben?
Der Punkt ist Danzig war ja mal wirklich Bestandteil Deutschlands. Die Falkland Inseln gehörten nie zum Staatsgebiet Argentiniens.

Gladio

Mesmerising Measures
Will man als Zuschauer eine Mannschaft an der Spitze des Weltfußballs stehen sehen, weil alle Verantwortlichen weggeschaut haben, als diese sich ihren Weg ins Finale getreten hat? Wenn Argentinien nach den Standards im Fußball gepfiffen worden wäre, hätte man sie wegen mangels an spielberechtigten Spielern, aus dem Turnier nehmen müssen.

Will man ein Fußball spielendes Spanien, dessen Weltbild wiedermal weit nach Rechts gerückt ist, oder eine Tretertruppe aus Argentinien, deren Gesellschaft gefühlt schon immer Rechtsaußen stand, unterstützen? Eine argentinische Mannschaft bejubeln, die offen und für alle sichtbar, provokative, politische Statements auf dem Spielfeld abgibt. Oder für ein Team aus Spanien sein, in dem ein ehemaliger Minister unverhohlen, koloniale, rassistische Polemik zum besten gibt? Was der wohl davon hällt das Yamin Jamal ein Muslim ist und einen arabischen Namen trägt?

Iwi passt diese Konstellation zu dieser WM der Fehlentscheidungen und durch politische Einflussnahme, hervorgerufenen Manipulationen.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Spricht da schon der Neid, weil du bereits zum "Team Halbglatze" gehörst? :D
Wie kommst Du darauf? Tuchel und Klopp sind nur unwesentlich älter als ich, sehen aber inkl. Grobem Haarverlust und Faltenlandschaft im Gesicht 20 Jahre älter aus :confuse:
Sogar die 34-jaehrige Tabea K. Knittert schon mehr 🥸
Aber nice try 🤣

Grenzdebilist

Bankspieler
Lohnt sich das Trollen hier heute Abend oder kann ich was anderes schauen?
Gibt's gespaltene Fanlager die man gut provozieren kann?
Und hat @Kalle6861 seinen Fernseher rechtzeitig repariert? Fragen über Fragen.

Sm0kE

The Magic Man
Wie kommst Du darauf?

Meistens kommen Sprüche über Männer mit langen Haaren von a) relativ rechtslastigen Männern, die aufgrund ihres Weltbilds getriggert werden oder b) von eher neidischen Männern, denen mangels eigenem Haupthaar gar nicht mehr alle Frisuren zur Auswahl stehen. :D

Wenn du nicht in diese beiden Gruppen passt, kannst du doch ganz entspannt sein. :smoke:

Was ich aber nicht verstehe, warum man Sprüche über das Aussehen von Kemme bringt, wenn einem nicht gefällt, was die als Expertin so erzählt. Finde ich immer unnötig. Redet auch keiner drüber, wie jung oder alt Kramer oder Merte z.B. aussehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lohnt sich das Trollen hier
tenor.gif

ich will mir in Ruhe meine Igeldoku reinziehen und nicht euch hinterherwischen.

Savi

Co-Schädling
Meistens kommen Sprüche über Männer mit langen Haaren von a) relativ rechtslastigen Männern, die aufgrund ihres Weltbilds getriggert werden oder b) von eher neidischen Männern, denen mangels eigenem Haupthaar gar nicht mehr alle Frisuren zur Auswahl stehen. :D

Wenn du nicht in diese beiden Gruppen passt, kannst du doch ganz entspannt sein. :smoke:

Was ich aber nicht verstehe, warum man Sprüche über das Aussehen von Kemme bringt, wenn einem nicht gefällt, was die als Expertin so erzählt. Finde ich immer unnötig. Redet auch keiner drüber, wie jung oder alt Kramer oder Merte z.B. aussehen.
Dann denkt Du zu viel in Schubladen. :D
Als Hörer u.a. metallischer Musik war es in den 80ern und 90ern nahezu religionsgleiche Pflicht ne Matte jenseits der Cucurellischen zu tragen. Deswegen sind das meinerseits ja auch nur Anspielungen auf diejenigen, die ihn vor/seit 2 Jahren "verfluchen" ;) Entspanntbin ich dabei total im Gegensatz zu Cucus Hatern. :clowns:
Der Vergleich zu den während der WM presenten Trainer "Opis" und der "gesichtsalten" Expertin bot sich halt an, wenn eine platitüde mit blind entgegengebracht wird. :D

Oben