WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

THEKAISER99

Social Media Team
channels-logo-white.png%7C0,0,1920,1080+0,0,1920,1080+1485,924,356,78_kv859bdab5c70945898d30185f7de00c19_SX624_FMpng_.png

Anstoß: So.19.07.2026, 21:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: MetLife Stadium, New York/New Jersey (East Rutherford)

Spanien - Argentinien

voraussichtliche Aufstellungen:

ESP: Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri, Fabian Ruiz - L.Yamal, Olmo, Alex Baena - Oyarzabal

ARG: E.Martinez - Molina, Romero, Li.Martinez, Tagliafico - de Paul, Paredes, E.Fernandez, Mac Allister - Messi - J.Alvarez

SR: Vincic (SLO)

Savi

Co-Schädling
Die Spanier sind auch eine herausragende Mannschaft. Ein tolles Kollektiv mit einem super Spielsystem. Sollten sie gewinnen, kann ich damit mehr als gut leben...

... aber: Der große kleine Lionel bestreitet sein letztes WM Spiel. Die Argentinische Mannschaft ist ein eingeschworener Haufen. Sie spielen und fighten mit der größtmöglichen Inbrunst. Waren sie bei diesem Turnier dreckig und extrem unsportlich? Für mich ganz klar nein. Wieder werden 10000e Anhänger sie Anfeuern um das Team und ihren größten Spieler unsterblich zu machen. Der Typ ist sogar für die Mitspieler auf dem Platz ein Heiligtum!

Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Bankspieler
Ich bin für Spanien - damit Yamal den WM-Titel von seiner Bucket-List streichen kann und dann befreit und geil Fußball spielen kann. :D

Und ich bin für viele Tore: zB 7:6 für Spanien nach Verl. - würde aber nicht drauf wetten :gitche:

Matt

Bankspieler
Spanien insgesamt einen Tick weniger unsympathisch und unsportlich und im Gegensatz zu den Gauchos souverän ins Finale. Insgesamt nicht unbedingt das geilste Finale auf der Welt, aber was willste machen.

3-1 Espana.

NcsHawk

Bankspieler
Für Platz 1 im Firmen-Tippspiel müsste Argentinien gewinnen und Oyarzabal braucht einen Viererpack (Messi, Mbappe und Kane dürften nicht mehr treffen).
Rechne also mit einem spannendem 5:4 für Argentinien.

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Wenn man bedenkt, was Kap Verde gegen Argentinien machen kann, dann sehe ich eigentlich keine Chance für Argentinien. Spanien hat noch längst nicht alles abgerufen. Aber ihre Verteidigung ist ja auch schon schön anzusehen. Die Abseitsfalle ist aber jedenfalls weniger qualitativ als sie noch vor 16 Jahren übermacht waren.

Vielleicht wird Spanien diesmal den Fokus auf die Offensive setzen.

danifan

Bankspieler
Für Platz 1 im Firmen-Tippspiel müsste Argentinien gewinnen und Oyarzabal braucht einen Viererpack (Messi, Mbappe und Kane dürften nicht mehr treffen).
Rechne also mit einem spannendem 5:4 für Argentinien.
Ich glaub das Unrealistischste an diesem Szenario ist, dass Argentinien 5 Tore schießt und Messi nicht unter den Torschützen ist. :D

Fenomedal_22

Bankspieler
Für mich ein 50/50 Spiel. Klar waren die Spanier deutlich souveräner, aber was heißt das schon? Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik. Und diese kampfstarken Argentinier werden sich mit Sicherheit nicht einfach so vom Platz fegen lassen. Könnte mir gut ein 1:1 nach 90 Min vorstellen, dann Verlängerung und ggfs. 11 Meter Schießen. Ich hoffe, dass die Argentinier es am Ende machen und Back2Back Weltmeister werden. 👍

Kinski

total entspannt
ich hoffe der goat haut nochmal eine standesgemäße performance raus und krönt sich mit einem zweiten wm titel. aber realistisch betrachtet glaube ich die spanier machen es.

DunKing

Bankspieler
Finalspiele sind ja selten wirklich deutlich. Daher gehe ich von einem knappen Spiel aus, auch wenn ich Spanien bisher deutlich stärker fand.

Argentinien sollte eigentlich gar nicht im Final sein, so viel Glück wie sie insbesondere gegen Ägypten mit dem VAR hatten. Hoffen tu ich auf ein klares 4:0 für Spanien, aber dennoch sagt mir mein Gefühl, dass irgendwie alles für Argentinien laufen wird und sie sich zum Sieg duseln. Beginnt ja nur schon damit, dass Yamal angeschlagen ist.

Charon

Bankspieler
Mal sehen wie die Spanier mit der nickeligen Spielweise der Argentinier zurechtkommen. Da die meisten ausreichend Erfahrung mit Atletico haben, kennen sie schon es zwar, richtige Maßnahmen gegen die Spielweise gibt es aber nicht.

Auf der anderen Seite haben die Spanier Spieler, die gegen Messi spielen können, so dass er bei einem Rückstand der Argentinier nicht die Räume bekommt, die er gegen müde Engländer hatte.

Sports Almanac

Bankspieler
Fürs interne Betriebstippspiel ist es mir egal, hatte fast alle KO Spiele richtig, Gruppenphase sowieso und bekam schon gestern den Hauptgewinn. Hilde aus der Personalabteilung (y) räumte den zweiten Platz ab. :saint:

Cucurella mit seine Händen am Pokal :clowns: wäre aber noch einmal ein richtig guter Trigger bei dieser Shitshow die viele meiner Erwartungen erfüllt hat. :D

Solomo

Hundsbua
Spanien wird absolut überlegen sein, aber sicher, dass sie am Ende auch gewinnen, bin ich mir nicht. Dazu haben die Argentinier viel zu viel Comeback-Qualitäten gezeigt.

Ein 50:50-Spiele ist es eh. Ältere Forenmitglieder wissen das :D

Oben