WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Savi

Co-Schädling
Geh zum Arzt mit Deinem Komplex echt mal. Mimimi die machen doch eigentlich gar nix.
Jeder setzt seine Prioritäten im Sport halt anders. Der eine bevorzugt halt sauberen Sport nach Möglichkeit mit gleichen Maßstäben.
Der andere das Gesetz der Gosse.:D
Was für nen Lappen wie Dich Gosse ist, ist für nen Kerl wie mich ein Paradies. Hat mein Psychotherapeut auch gesagt :weghier:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Was für nen Lappen wie Dich Gosse ist, ist für nen Kerl wie mich ein Paradies. Hat mein Psychotherapeut auch gesagt :weghier:
Wie gesagt untereinander gar kein Problem.
Bei ner WM-Schwierig. Zumal die ja zum Großteil in Clubs und Ligen spielen, wo de eben nicht lange ungestraft dem Survival oder Bully Ball
frönen darfst.
Und dafür das das angeblich so harte Jungs sind, liegen die ziemlich häufig jammernd auf dem Boden, wenn es Spielstand und RestZeit erlauben.

theGegen

Linksverteidiger
Ja, genau von den Szenen ist auch die Rede bzw darüber regt "man" sich auf.:rolleyes:
Bei Argentinien gehts vor allem auch um die Quantität und deren Kontext im Spiel und nicht nur um die Qualität einzelner Aktionen.
Für mich und damit stehe ich nicht alleine, sind das schlicht zuviele offensichtliche Unsportlichkeiten die auch nix mit großzügiger Line bei Zweikämpfen zu tun haben.
Der Ball spielt dabei allzu oft gar keine Rolle. Wers mag.

Die Quantität ist sehr hoch, das ist richtig. Das regt halt die anderen auch wahrscheinlich am meisten auf.
Wobei das mit dem Ball bei der Beurteilung anscheinend doch eine Rolle spielt. Ob es zum Beispiel beim Zweikampf eine 50:50 Chance auf Ball oder Knochen gegeben hat. Den Ball knapp verfehlt, Gegner getroffen = klarer Freistoß, keine Karte. So wurde es bei Argentinien gegen England mMn vom Schiri gut gelöst.
Simeone wäre bei einem pingeligen Schiri als Wiederholungstäter schon in Hälfte 1 geflogen und die Sense des Engländers auf Kniehöhe gegen Messi hätte locker glatt Rot verdient gehabt.

Ich mag diese großzügigere Auslegung, denn Fußball ist nunmal auch Kontaktsport.
Bei Fouls gibt es Freistoß oder Elfer. Die klaren unsportlichen und groben Vergehen benötigen vielleicht noch eine Karte obendrauf. Die gab es dann auch. Das war also die Grenze des Nicht-Mehr-Erlaubten.

Wie @Wurzelsepp schon anmerkte: Die Spieler stellen sich auf die Spielleitung ein bzw. müssen sich darauf einstellen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wobei das mit dem Ball bei der Beurteilung anscheinend doch eine Rolle spielt. Ob es zum Beispiel beim Zweikampf eine 50:50 Chance auf Ball oder Knochen gegeben hat. Den Ball knapp verfehlt, Gegner getroffen = klarer Freistoß, keine Karte. So wurde es bei Argentinien gegen England mMn vom Schiri gut gelöst.
Ja da sind wir uns absolut einig und darum gehts aber nicht. Robuste Zweikämpfe alles paletti.
Von mir aus können Grätschen wo auch klar der Ball das Ziel ist und dieser auch mit leichtem Kollateralschaden berührt wird, ruhig wieder großzügiger ausgelegt werden.

Ich meine so Szenen wie bei Paraguay gegen Mbappe, oder Molina? gegen Anshour, oder das Borca (als Reservist) nach dem 1:1 aufs Feld läuft und nem Engländer einfach mal so ins Gesicht jubelt und die Faust zeigt? Und das sind nur 3 Beispiele
Wo sind wir denn bitte, das sowas einfach geduldet und als großzügige Linie abgetan wird?
Unsportliches Verhalten muss nicht zwingend was mit Zweikampfbewertung zu tun haben. Deswegen gibts dafür ja ein eigenes Kapitel.
Bellingham glaube ich bekam dann zurecht gelb nach Spielende für seine Revanche, aber was bekam Borca?

Der Ref England vs Arg war trotzdem klar einer der Besseren und hatte für die Verhältnisse dieser WM (eröffnungsspiel ausgenommen) recht früh aber wie ich finde zur rechten Zeit die Karten zur Hand und hatte nix mit dem ausgang des spiels zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ja da sind wir uns absolut einig und darum gehts aber nicht. Robuste Zweikämpfe alles paletti.
Von mir aus können Grätschen wo auch klar der Ball das Ziel ist und dieser auch mit leichtem Kollateralschaden berührt wird, ruhig wieder großzügiger ausgelegt werden.

Ich meine so Szenen wie bei Paraguay gegen Mbappe, oder Molina? gegen Anshour, oder das Borca (als Reservist) nach dem 1:1 aufs Feld läuft und nem Engländer einfach mal so ins Gesicht jubelt und die Faust zeigt? Und das sind nur 3 Beispiele
Wo sind wir denn bitte, das sowas einfach geduldet und als großzügige Linie abgetan wird?
Unsportliches Verhalten muss nicht zwingend was mit Zweikampfbewertung zu tun haben. Deswegen gibts dafür ja ein eigenes Kapitel.
Bellingham glaube ich bekam dann zurecht gelb nach Spielende für seine Revanche, aber was bekam Borca?

Der Ref England vs Arg war trotzdem klar einer der Besseren und hatte für die Verhältnisse dieser WM (eröffnungsspiel ausgenommen) recht früh aber wie ich finde zur rechten Zeit die Karten zur Hand und hatte nix mit dem ausgang des spiels zu tun.
Du hast recht, Du bist nicht der einzige der sich an solchen über alle Maßen stört. Die Hass Kommentare einiger Spezialisten hier zu Spielbeginn sprechen Bände. Es gibt aber auch viele die das komplett anders sehen und es als gesunde Härte und Nicklochleiten auslegen.

Oben