WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Savi

Co-Schädling
Ein Schiedsrichter muss halt in der Lage sein, optisch direkt den Unterschied zu erkennen zwischen Ball abgelaufen und Spieler lässt sich hinfallen (vulg. "the Kimmich") und Spieler "spielt" den Ball mit dem Bein des Ballführenden und dieser fällt hin. Oder gleich richtigen Fouls wo der Ball nur zufällig wegrollt. Wenn er das nicht zu >90% kann, gehört er nicht zu einer WM. Fouls, die man nur in der Zeitlupe als solche erkennt, zählen für mich nicht dazu. In Zukunft hätte ich auch gerne, dass der VAR sich dann melden muss, wenn es sich um ein per Video klar erkennbares Foul handelt, das auch gelb- oder rotwürdig ist. Bei Allerweltsfouls wird nur ggf. ein direkt daraus resultierendes Tor aberkannt, siehe Haaland.

@Savi: ein Beinhebel der nicht exakt von hinten nach vorne geht ist immer gefährlich, siehe Diaz-Hakimi.
Ist das jetzt ne grundsatz Diskussion, dann ist es offtopic im WM Finale Thread.
Basiert es auf der Annahme, dass Argentinien gegen England in der ersten Viertel Stunde hätte mehrere gelbe Karten sehen müssen, was Nachfolge Posts auch suggerieren, ist das halt nur eine Meinung, die ich nicht teile. Viele andere inkl. Dem hervorragenden Schiri auch nicht.

Savi

Co-Schädling
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Live Spiele Thread sehr früh unleserlich sein wird.

Mustrum

Bankspieler
Eigentlich ist es mir ja egal, wer heute gewinnt, aber ich gönne Agent Orange den spanischen WM-Titel und irgendwann muss es auch mal gut sein mit Messi hier, Messi da. Er hat genug Titel gewonnen. Irgendwann wird es dann mal langweilig.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich sag Argentinien macht es wieder.

Der Grund, den ich mir eben in meiner Birne im Halbschlaf zurechtgezimmert habe ist:
Yamal vs. Messi.
Der junge Lamine kommt mit dem enormen Druck, der auf ihn lasten wird, nicht so gut klar, wie der Altmeister und das wird letztlich ausschlaggebend sein.

Boomer

Nachwuchsspieler
Eigentlich ist es mir ja egal, wer heute gewinnt, aber ich gönne Agent Orange den spanischen WM-Titel

Es wäre zu schön.

Sanchez hat die schönere Frau und -im Gegensatz zu Trump- am Sonntag noch das Weltmeisterteam- hoffentlich.
Aber Begona Gomez kann leider nicht mitfliegen -wegen lawfare gegen sie.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Live Spiele Thread sehr früh unleserlich sein wird.

Ist er jetzt schon.

awy5yo.gif

Aber das Spiel hat doch noch gar nicht angefangen. :belehr:

awy61n.jpg

Spree

Bankspieler
Wünsche mir Spanien als WM (neben Brasilien eh immer das Team welchem ich die Daumen drücke wenn meine Italiener nicht dabei sind :D), aber dem Lionel würde ich diesen perfekten Abschied mit 2x WM hintereinander auch gönnen.

Auf ein gutes Finale. Freue mich richtig drauf. (y)

le Tissier

Bankspieler
Ich erwarte ein total dominantes Spanien, die irgendwann auch deutlich führen werden. Am Ende irgendwas mit 3:1 oder 4:1.

Das darfst du erwarten aber gibt halt bislang im Turnier keinerlei Anzeichen dass das passieren wird :)

Spanien hat bisher kein Offensivfeuerwerk abgebrannt sondern steht aufgrund der starken Defensivleistung im Finale. Argentinien lässt mehr Chancen zu aber ist trotzdem bissig und aggressiv. Ich erwarte eher ein ausgeglichenes zähes Spiel mit wenigen Torraumszenen zum Start. Wer das 1:0 macht gewinnt das Spiel.

Oben