WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei Messi hätte ich es verstanden, wenn die Franzosen vor vier Jahren gewonnen hätten, aber so....
Das habe ich neulich von Lena Cassel gehört. Ich hatte schon vergessen, dass Messi nach 2014 schon mit der Nationalmannschaft aufhören wollte, weil er mit denen bisher gar nichts gewonnen hatte und von den heimischen Fans teilweise als Hemmschuh für die anderen gesehen wurde. Der musste regelrecht überredet werden, weiterzumachen. Dann hat es endlich mit den Titeln (Copa war ja auch noch) geklappt, und das in diesem Turnier war eher so eine Nummer wie Kroos 24. Ich helfe wo ich kann, aber vollwertiger Spieler geht nicht mehr. Da hat ihm der Trainer dann 4 Andrichs an die Seite gestellt und Messi hat mit Offensive auf einem anderen Niveau zurückgezahlt.

Jo und das haben sie so quasi die komplette Ko runde durchziehen können und dürfen.
Ich weiss wirklich nicht was das grosszügige Linie und flüssiges Spiel gelaber in dem Zusammenhang soll.
Naja, ein Schiedsrichter muss eben im Rahmen der Vorgaben arbeiten, um überhaupt solche Spiele zu bekommen. Rate mal, warum Zwayer zur WM fahren durfte, aber Gräfe nie.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Sehr schade und enttäuschend fand ich, dass sich Messi dazu herabgelassen hat, eine rote Karte für Cucurella zu fordern.
Das hat er wirklich nicht nötig und ist eines GOATs wirklich unwürdig.
Messi hat schon 2010 eine Gelbe Karte wegen Handspiel gegen Thomas Müller gefordert, die der auch bekommen hat und dadurch im Halbfinale gegen Spanien - in jeder Hinsicht - gefehlt hat. Und das obwohl Messi in derselben Szene den Ball selbst, ähnlich wie Müller danach, leicht mit dem Arm kontrolliert hat.

Von daher war mir Messi auch nie wirklich sympathisch, obwohl er nach diesem Tunier wohl eindeutig der größte Fußballer aller Zeiten ist. Bis jetzt zumindest.. ..irgendwann wird ein noch Größerer kommen. Das war immer so.

LeZ

Bankspieler
LOL, Ronaldinho sieht aus wie Samuel L. Jackson. :D

42523242%2cpd=1%2cf=responsive169-w1900.webp
Wo ist Ronaldo's Zahnlücke??? Ohne Haare könnte man ihn für den aktuellen Vin Diesel halten.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das habe ich neulich von Lena Cassel gehört. Ich hatte schon vergessen, dass Messi nach 2014 schon mit der Nationalmannschaft aufhören wollte, weil er mit denen bisher gar nichts gewonnen hatte und von den heimischen Fans teilweise als Hemmschuh für die anderen gesehen wurde. Der musste regelrecht überredet werden, weiterzumachen. Dann hat es endlich mit den Titeln (Copa war ja auch noch) geklappt, und das in diesem Turnier war eher so eine Nummer wie Kroos 24. Ich helfe wo ich kann, aber vollwertiger Spieler geht nicht mehr. Da hat ihm der Trainer dann 4 Andrichs an die Seite gestellt und Messi hat mit Offensive auf einem anderen Niveau zurückgezahlt.

Naja, ein Schiedsrichter muss eben im Rahmen der Vorgaben arbeiten, um überhaupt solche Spiele zu bekommen. Rate mal, warum Zwayer zur WM fahren durfte, aber Gräfe nie.
Das ist kein direkter Vorwurf an die Refs. Das Ding ist einfach ab nem gewissen Punkt muss das auch den Fifa Ref Obmännern auffallen das da 2-3 Teams sind die das überziehen bzw die Linie in anderer Richtung bis zum geht nicht mehr dehnen und sich nen unfairen Vorteil verschaffen und dann muss man anpassen.
Denn wie auch @MRB und zig andere schon mehrfach betont haben geht es nicht um Zweikampfführung im Kampf um den Ball oder Laufduelle etc. Es geht insbesondere bei Argentinien um die zahllosen Rempler, fummelei abseits des Balles etc auch und vor allem zu Beginn gegen die Törhüter usw. Und auch viele fouls in Zweikämpfen wo jeder für sich genommen gerade noch lauffen gelassen oder auf Vorteil entschieden werden kann. Nur machen die das dann eben 5-6 mal pro Halbzeit ohne folgen.
DAs hat nichts mit ner längeren Leine in Zweikämpfen zu tun, oder das man den SPielfluss damit stört. Völlig bekloppte Argumentation.
Und wo das hinführt sah man ja dann bei Paredes, diesem Fernandez und leider auch Messi.
Jegliches Unrechtbewusstsein oder Respekt geht dann flöten.

Savi

Co-Schädling
Paredes nach dem Spiel

Das ist weit drüber und solte natürlich ne lange Denkpause zur Folge haben.

Ansonsten ist das Geplerre der "Moralhüter" hier mal wieder unerträglich. :weghier:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Paredes nach dem Spiel

Das ist weit drüber und solte natürlich ne lange Denkpause zur Folge haben.

Ansonsten ist das Geplerre der "Moralhüter" hier mal wieder unerträglich. :weghier:
Nein, das Du (und 3-4 andere hier) diese Spielweise von Anfang an honoriert haben ist es.
Die Köppe in den Knasttrikots auffem Platz wissens halt irgendwann nicht besser. Hat Fernandez ja auch in seinen zwei Auftritten oben bewiesen.
Mit Gott in unserer Mitte sind wir unfehlbar.;)

"Enzo didn't touch Cubarsi" :LOL:
Auch vielsagend wie der Capitano, der die ganze Szene um Paredes vor Augen hat, reagiert.

Ballking

Bankspieler
Ich frage mich wirklich, was der Plan von Argentinien war?
Rumtreten und aufs Elfmeterschiessen hoffen?

Das war wirklich bodenlos schlecht und eine einzige Frechheit.

Savi

Co-Schädling
Nein, das Du (und 3-4 andere hier) diese Spielweise von Anfang an honoriert haben ist es.
Die Köppe in den Knasttrikots auffem Platz wissens halt irgendwann nicht besser. Hat Fernandez ja auch in seinen zwei Auftritten oben bewiesen.
Mit Gott in unserer Mitte sind wir unfehlbar.;)

"Enzo didn't touch Cubarsi" :LOL:
Auch vielsagend wie der Capitano, der die ganze Szene um Paredes vor Augen hat, reagiert.
Ey Robin Hood, wo bleibt Deine Kritik an Enzos erster gelber Karte. Ist doch sonst deine Spezialität andere Szenen aus dem Spiel rauszukramen, um zu relativieren...
Ach ne, das machste nur bei den Team, die deine Sympathien haben. :weghier:

Savi

Co-Schädling
Die Szenen sehen auch im Nachgang noch echt mies aus. Lag doch nicht nur an meiner Antipathie für einige argentinische Spieler.
Hab nach dem Abpfiff angeschaltet und bin mit dem Hund raus.
Das bei schmerzhaften Niederlagen bei einzelnen die Sicherungen durchbrennen ist auch nicht neu. Gibt dann halt sperren...

Oben