WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Malgani

Bankspieler
xGoals sind eine weitestgehend sinnfreie Statistik, aber trotzdem:

Screenshot_20260720_172326_Instagram.jpg

Das unterstreicht schon die starke spanische Defensive. Viel ging natürlich über den Ballbesitz, aber Gegentore vermeiden besteht nicht nur aus Bus parken. Verdienter Weltmeister über das gesammte Turnier gesehen, ganz einfach. Abwehr gewinnt weiterhin Titel. Und gestern war wohl das einseitigste Finale seit 1990. Selbst Deutschland 2002 hat sich trotz 2 Gegentoren besser angestellt.

Savi

Co-Schädling
xGoals sin eine weitestgehend sinnfreie Statistik, aber trotzdem:

Anhang anzeigen 73643

Das unterstreicht schon die starke spanische Defensive. Viel ging natürlich über den Ballbesitz, aber Gegentore vermeiden besteht nicht nur aus Bus parken. Verdienter Weltmeister über das gesammte Turnier gesehen, ganz einfach. Abwehr gewinnt weiterhin Titel. Und gestern war wohl das einseitigste Finale seit 1990. Selbst Deutschland 2002 hat sich trotz 2 Gegentoren besser angestellt.
1994 hatte Italien nach meiner Erinnerung gefühlt auch nen xgoals wert von 0,11 :clowns:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es geht insbesondere bei Argentinien um die zahllosen Rempler, fummelei abseits des Balles etc auch und vor allem zu Beginn gegen die Törhüter usw. Und auch viele fouls in Zweikämpfen wo jeder für sich genommen gerade noch lauffen gelassen oder auf Vorteil entschieden werden kann. Nur machen die das dann eben 5-6 mal pro Halbzeit ohne folgen.
Ja, und das ist von Funktionärsebene gewollt. Wer in den Situationen mit Karten für Ruhe sorgt, wird nicht mal nominiert, geschweige denn, dass er ein Finale leiten dürfte.

Ich frage mich wirklich, was der Plan von Argentinien war?
Rumtreten und aufs Elfmeterschiessen hoffen?
Rumtreten und auf den einen genialen Moment von Messi warten. Hat im Turnier oft genug funktioniert.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ja, und das ist von Funktionärsebene gewollt. Wer in den Situationen mit Karten für Ruhe sorgt, wird nicht mal nominiert, geschweige denn, dass er ein Finale leiten dürfte.
Das ist doch vollkommen gegen die Regeln und untergräbt doch jegliche Glaubwürdigkeit in Sachen Fair Play?
Das ist ja keine Auslegungssache, wenn ich einen Spieler beim Einwurf oder beim LAufduelle oder was auch imemr abseits des Balles einfach mal so eine mitgebe.
Das war und ist überall ne gelbe Karte wegen unsportlichem Verhalten. Immer gewesen.

Kalle6861

Ey Robin Hood, wo bleibt Deine Kritik an Enzos erster gelber Karte. Ist doch sonst deine Spezialität andere Szenen aus dem Spiel rauszukramen, um zu relativieren...
Ach ne, das machste nur bei den Team, die deine Sympathien haben. :weghier:
Wieso Kritik? Für das Foul hätte Robin Hood ihm direkt die Rote gezeigt.
Siehste Du relativierst schon wieder.

Marti

Bankspieler
War gebrochen zwei absolute Legenden bei so einer Zirkusshow sehen zu müssen (R9 sah zumindest zufrieden aus ;D )
Du bei Ronaldinho und Ronaldo hat wenigstens der Stoff gut geschoben. Madonna joar, irgendwann mal das eigene Alter akzeptieren wäre halt ne Maßnahme... Aber gut wahrscheinlich begreift sie sich auch einfach als Kunstwerk, wer weiß das schon...

Marti

Bankspieler

Anhang anzeigen 73643

Ist halt auch nen Unterschied wenn du diese Defense Wins Championships Attitüde mit absoluter technischer Beschlagenheit kombiniert bekommst, so wie es die Spanier eben tun.

MRB

Bankspieler
Paredes nach dem Spiel

Das ist weit drüber und solte natürlich ne lange Denkpause zur Folge haben.

Ansonsten ist das Geplerre der "Moralhüter" hier mal wieder unerträglich. :weghier:
Achso, weil man asozialen Antifußball auf dem Platz auch so benennt ist man jetzt Moralhüter.

Naja, wenn das heißt dass man Moral hat im Gegensatz zu denen, die so einen Asi-Ball tolerieren, dann kann ich damit gut leben.

P.S.: Das Video soll zudem wohl ein schlechter Witz sein?
"Enzo didn't touch Cubarsi" während man im Video sieht, wie er ihm das Bein wegrennt. :LOL:
Ich bin sicher Cubarsi hat aus dem Stand und ohne Schwung zu holen einfach so den Salto gemacht und wollte so unsanft landen. :crazy:

Ey Robin Hood, wo bleibt Deine Kritik an Enzos erster gelber Karte. Ist doch sonst deine Spezialität andere Szenen aus dem Spiel rauszukramen, um zu relativieren...
Ach ne, das machste nur bei den Team, die deine Sympathien haben. :weghier:
Weil du das jetzt schon mindestens zweimal erwähnt hast:
Was willste denn damit immer? Inwiefern willst du, ohne selbst auf dem Platz gestanden zu haben, beurteilen können, ob gerade diese Karte berechtigt war oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Achso, weil man asozialen Antifußball auf dem Platz auch so benennt ist man jetzt Moralhüter.

Naja, wenn das heißt dass man Moral hat im Gegensatz zu denen, die so einen Asi-Ball tolerieren, dann kann ich damit gut leben.
Wenn ich groß bin, will ich so sein wie Du.
P.S.: Das Video soll zudem wohl ein schlechter Witz sein?
"Enzo didn't touch Cubarsi" während man im Video sieht, wie er ihm das Bein wegrennt. :LOL:
Ich bin sicher Cubarsi hat aus dem Stand und ohne Schwung zu holen einfach so den Salto gemacht und wollte so unsanft landen. :crazy:
Cubarsi war früher Gymnastikturner.
Weil du das jetzt schon mindestens zweimal erwähnt hast:
Was willste denn damit immer? Inwiefern willst du, ohne selbst auf dem Platz gestanden zu haben, beurteilen können, ob gerade diese Karte berechtigt war oder nicht?
Die erste bekam er weil er nach einem Pfiff entsetzt aufschrie. Nicht mal übermäßig heftig. In Großaufnahme sah es nicht danach aus, dass er etwas sagte. Aber vielleicht ist er ja ein

LeZ

Bankspieler
Habe gehört, die spanische Bodenturn-Olympiamannschaft hat Interesse an ihm bekundet und gefragt, ob er sich einen Start bei Olympia 2028 vorstellen könnte. :)

Sports Almanac

Bankspieler

Anhang anzeigen 73643

Diese Grafik unterstreicht zusätzlich nocheinmal was für ein Fail Mbappe, Olise und Dembele im Halbfinale hingelegt haben.

Laimer, Ronaldo und Lukaku haben die Spanier vor grössere Probleme gestellt als Frankreichs Topoffensive. Aber Hauptsache über das Herkunftsland des Schiris rumgeheult haben. (y)

MRB

Bankspieler
Die erste bekam er weil er nach einem Pfiff entsetzt aufschrie. Nicht mal übermäßig heftig. In Großaufnahme sah es nicht danach aus, dass er etwas sagte.
Aha, du stellst die Karte also in Frage, weißt aber eigentlich gar nicht auf welcher Grundlage. Dass das etliche Gründe haben könnte wie z.B. dass er eben doch was unangebrachtes gerufen hat oder dem Schiri vorher schon mehrfach auf die Nerven ging ziehst du nichtmal in Betracht? Hauptsache es muss als Scheinargument herhalten, obwohl man eigentlich gar nichts weiß.

JL13

King Kong
Selbst wenn die Gelbe nicht berechtigt war - wenn ich Gelb habe und so reinberserkere, bin ich auf der Idiotenskala nah an Embolo und habe schon rein wegen der Hirnlosigkeit die Rote verdient

Kalle6861

Selbst wenn die Gelbe nicht berechtigt war - wenn ich Gelb habe und so reinberserkere, bin ich auf der Idiotenskala nah an Embolo und habe schon rein wegen der Hirnlosigkeit die Rote verdient
Und für die Härte des Fouls. Denn Cubarsi flippt da ja nicht wegen keiner Berührung rum als hätte Ihn ein Auto angefahren

Kalle6861

13 Minuten "Fairplay" der Argentinier. Und hier gehts nur um das Finale gestern.
Best of Argentina finale

Fürs gesamte Turnier hätte die Compilation vermutlich 180 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben