WM 2026 Gruppenphase 3.Spiel: Ecuador - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Do.25.06.2026, 22:00 Uhr (ARD & Magenta)
Stadion: MetLife Stadium, New York/New Jersey (East Rutherford)

Ecuador - Deutschland

voraussichtliche Aufstellungen:

ECU: Galindez - Preciado, Pacho, Hincapie, Estupian - Franco - Vite, M.Caicedo - Yeboah, E.Valencia, Plata

DEU: Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum - F.Nmecha, Pavlovic - L.Sanè, Musiala, Wirtz - Havertz

SR: Penso (USA)

Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Brauchen die zwingend einen Sieg für die K.O.-Runde oder ist es möglich, dass die mit zwei Punkten zu den besten Gruppendritten gehören?

Müssen gewinnen.
3 Punkte reichen aber sehr wahrscheinlich bereits zum weiterkommen.

Undav startet. Finde ich gut, dass er mal starten darf und das dann noch in einem Spiel, in welchem nicht der allergrößte Druck drauf ist.

Freue mich das ganze recht relaxt anzusehen. Könnte alles zwischen nem sehr wackligen 2:2 bis deutlichem 4:1 werden. An eine Niederlage glaube ich nicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Brown wird wegen leichten Adduktorenproblemen nicht spielen und wohl durch Raum ersetzt.

Ich rechne mit einem knappen Ergebnis, die Ecuadorianer werden alles reinwerfen. Deutschland eher nicht..

thedoctor46

Bankspieler
Laut Nagelsmann auf der PK wird es keine Rotation geben. Raum und Rüdiger für die verletzten Brown und Schlotterbeck, sonst alles wie gehabt. Also auch kein Undav.

NcsHawk

Bankspieler
Laut Nagelsmann auf der PK wird es keine Rotation geben. Raum und Rüdiger für die verletzten Brown und Schlotterbeck, sonst alles wie gehabt. Also auch kein Undav.
Undav würde ich jetzt auch nicht mehr bringen. Der ist aktuell die beste Patrone für "ein Spiel drehen". Das wird spätestens im Achtelfinale wichtig.
Kann man genauso angehen wie gestern Mexiko. Führt man gegen Ende kann man ein paar Spielern das WM Spiel schenken. Thiaw, Ouédraogo und Beier.

thedoctor46

Bankspieler
Undav würde ich jetzt auch nicht mehr bringen. Der ist aktuell die beste Patrone für "ein Spiel drehen". Das wird spätestens im Achtelfinale wichtig.
Kann man genauso angehen wie gestern Mexiko. Führt man gegen Ende kann man ein paar Spielern das WM Spiel schenken. Thiaw, Ouédraogo und Beier.
Und vor allem Baumann. Wird er aber nicht machen. Torwartwechsel ohne Grund sind ja bekanntlich verpönt in Deutschland.

Mexiko hat aber darüber hinaus schon in der Startelf rotiert. Ich finde die Undav-Nummer dagegen falsch und es fliegt ihm zurecht um die Ohren wenns nicht klappt (heute natürlich nicht, da ists egal).

LeZ

Bankspieler
Die Führung ist doch völlig egal, weil man gar nicht mehr 2. werden kann, richtig?

Mein Wunschteam für heute abend:
1782392211259.png

Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Brauchen die zwingend einen Sieg für die K.O.-Runde oder ist es möglich, dass die mit zwei Punkten zu den besten Gruppendritten gehören?
Mit 2 punkten ist das quasi unmöglich, da müssen mind 4 andere teilnehmer sein die entweder eine schlechtere td oder 1 punkt anbieten

Metro5827

Bankspieler
Verstehe ich aber nicht. Es geht um nichts mehr, Gruppensieg steht fest. Lass doch Baumann und andere leute spielen. So riskiert man unnötige Verletzungen.

Spanien hat dies zum Beispiel in der EM 24 gegen Albanien auch gemacht. Man stand als Gruppensieger fest und man rotierte komplett durch. Am ende gewann man die EM

LeZ

Bankspieler
Nein, das kann man doch Neuer nicht antun. Es geht um's Prinzip. Wie soll sich der denn einspielen? Der kennt doch noch nicht mal die Namen seiner Mitspieler.

"Ey, du da! Der Schwattn mit dem Bart!" "Ja?" "Ne, der andere!!! Holger?" "Du meinst Rüdiger!?" "Genau."
tah-ruediger-102.jpg

Tour de Lennard

Bankspieler
Oben