WM 2026 Halbfinale: England - Argentinien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

JL13

King Kong
Oder die vorbildlichen kroatischen Fans die noch nie mit irgendwas aufgefallen sind, wenn sie auf Tour waren, oder sich beim Rasenmähen mal etwas verfahren haben.

Als wir unser Finale gegen Frankreich gespielt haben, hatten wir aber nicht wirklich irgendwelche "hihi, ihre Eltern kommen aus Afrika"-Gesänge in der Playlist. Kann sein, dass du was findest, wenn du mies recherchierst, aber wir brillieren da eher mit anderen Brainfarts

skyscraper

Nachwuchsspieler
Vom Anpfiff zur 2. Halbzeit an hatten wir ein komplett anderes Spiel. Die Argentinier wollten direkt das Kommando übernehmen und hatten sofort Ballbesitzphasen tief in der englischen Hälfte, was im ersten Durchgang nahezu har nicht srtatt fand. Das 1:0 der Engländer kam also eher aus dem Nichts nach einem langen Ball. Im Anschluss wurden sie dann auch umgehend eigentlich die ganze 2. Hälfte eingeschnürrt.
Ich fand auch ziemlich beeindruckend, wie die Argentinier aus der Pause gekommen sind. Die hatten also schon vor dem Rückstand einen Schalter umgelegt. England wirkte genauso überrascht wie ich vorm TV. Was da in Argentiniens Kabine besprochen wurde, gibt es hoffentlich mal in irgendeiner Doku zu sehen.

Das 0:1 kam komplett aus dem Nichts mit dem gefühlt einzigen gefährlichen Angriff der Engländer in der gesamten 2. Halbzeit.

Locke

Lockdown Defender
Als wir unser Finale gegen Frankreich gespielt haben, hatten wir aber nicht wirklich irgendwelche "hihi, ihre Eltern kommen aus Afrika"-Gesänge in der Playlist. Kann sein, dass du was findest, wenn du mies recherchierst, aber wir brillieren da eher mit anderen Brainfarts

Also ist es nur ein großer Aufreger, wenn es auf der ganz großen Bühne plakativ dargeboten wird.

Wie du schon sagst "Brainfart". Da kann man Unterschiede machen und Abstufungen, oder aber runterkommen, in sich gehen und daran denken, dass 2/3 der Menschheit ein erhebliches Problem damit hat.
Relativieren, mit dem Finger auf andere zeigen und dabei vieles ausblenden ist mMn Teil dieses ewigen Problems.

So, reicht jetzt. Es wird die Zeit kommen, in der wir wieder Fussball als Fussballfans verfolgen:licht:

Savi

Co-Schädling
Ich fand auch ziemlich beeindruckend, wie die Argentinier aus der Pause gekommen sind. Die hatten also schon vor dem Rückstand einen Schalter umgelegt. England wirkte genauso überrascht wie ich vorm TV. Was da in Argentiniens Kabine besprochen wurde, gibt es hoffentlich mal in irgendeiner Doku zu sehen.

Das 0:1 kam komplett aus dem Nichts mit dem gefühlt einzigen gefährlichen Angriff der Engländer in der gesamten 2. Halbzeit.
Absolut. Da ich mit den Argentiniern (Messi) sympathisierte fiel mir das bei in dem Fall "meinem" Team halt sofort auf und ich finde es wichtig zunächst dem Sieger, der in dem Fall in Hz 2 vieles sehr gut machte zu loben, anstatt überwiegend relativieren zu wollen, dass es zu einem Großteil nur daran lag weil der Gegner (England) so schwach war. Ich weiß aber, dass ich damit eher in der Minderheit bin, was man an den Posts hier auch sieht.

JL13

King Kong
Also ist es nur ein großer Aufreger, wenn es auf der ganz großen Bühne plakativ dargeboten wird.

Wie du schon sagst "Brainfart". Da kann man Unterschiede machen und Abstufungen, oder aber runterkommen, in sich gehen und daran denken, dass 2/3 der Menschheit ein erhebliches Problem damit hat.
Relativieren, mit dem Finger auf andere zeigen und dabei vieles ausblenden ist mMn Teil dieses ewigen Problems.

So, reicht jetzt. Es wird die Zeit kommen, in der wir wieder Fussball als Fussballfans verfolgen:licht:

Es gibt Abstufungen, ja. Halt zwei Extrembeispiele: ein einziger Pansel buht, bei einem Schwarzen Spieler, vs. hunderte von Fans stürmen das Feld, haben teilweise auch Hakenkreuzflaggen dabei (beides fiktive Beispiele und weder an Teams, Spieler, noch reale Geschehnisse gebunden). Ist beides Dreck, weil Ausdruck der gleichen immer noch in der Gesellschaft vorhandenen Problematik. Aber die Ausführung hat ja doch grosse Unterschiede in Quali- und Quantität.

Wie gesagt, Extrembeispiel, aber eben nur um zu zeigen --> gibt durchaus berechtigt Abstufungen.

Btw wurde Kroatien sowohl für den Hakenkreuzrasen als auch für Simunics Faschogesänge bestraft. Gabs in Richtung Argentinien auch was?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hat Southgate nach dem Spiel eigentlich die Tuchel-Maske abgezogen und seinen teuflischen Plan offenbart?

Charon

Bankspieler
Ohne die Auswechslungen von Tuchel rechtfertigen zu wollen, die Tatsache, dass sie am Ende völlig platt waren, ist aber erklärbar.
Das Spiel in Mexiko ohne richtige Akklimatisierung an die Höhe, dann nach Miami mit schwierigen klimatischen Bedingungen und wieder auf fast 0 über dem Meeresspiegel, war schon sehr brutal und kräftezehrend.

Lena

Selbstdarstellerin
@Lena drückt auch viel lieber den völlig weltoffenen Spaniern (die sind so toll sozi und liberal, die haben das Wort Rassismus noch nichtmal im Wortschatz) die Daumen, als den zu 110% rassistischen Argentiniern.

Ich drücke zum Beispiel auch lieber Jonas Vingegaard statt Tadej Pogacar die Daumen. Pogacar fährt für ein Staatsteam, dessen Land Menschen wie mir das Existenzrecht abspricht. Sport war schon immer politisch. Gerade die FIFA und Trump haben bewiesen, dass die Aufregung um angebliche Verbote wie bei Regenbogenbinden ein absolut lachhaftes Strohmannargument war.

Fathi8

Bankspieler
Ohne die Auswechslungen von Tuchel rechtfertigen zu wollen, die Tatsache, dass sie am Ende völlig platt waren, ist aber erklärbar.
Das Spiel in Mexiko ohne richtige Akklimatisierung an die Höhe, dann nach Miami mit schwierigen klimatischen Bedingungen und wieder auf fast 0 über dem Meeresspiegel, war schon sehr brutal und kräftezehrend.
Das kann wirklich sein, aber dann muss man eben trotzdem am Ende auch vorne 2-3 frische Spieler drin haben, die einen oder zwei Konter fahren und auf das 2:0 spekulieren. Vielleicht ist die Frage nicht nur, warum er so defensiv gewechselt hat, sondern eher: warum keine frischen Stürmer/Offensive Mittelfeldspieler.
Die dann nach dem 1:2 zu bringen war sicher nur noch ein Rettungsversuch.

Proaktiv zur 60-65. zwei Offensivspieler bringen. Notfalls auch Kane oder Bellingham Mal rausnehmen, wenn ich nur noch auf Konter setzen will.
Aber Befreiungsschläge ins Nichts bringen halt wenig.

Charon

Bankspieler
Das kann wirklich sein, aber dann muss man eben trotzdem am Ende auch vorne 2-3 frische Spieler drin haben, die einen oder zwei Konter fahren und auf das 2:0 spekulieren. Vielleicht ist die Frage nicht nur, warum er so defensiv gewechselt hat, sondern eher: warum keine frischen Stürmer/Offensive Mittelfeldspieler.
Die dann nach dem 1:2 zu bringen war sicher nur noch ein Rettungsversuch.

Proaktiv zur 60-65. zwei Offensivspieler bringen. Notfalls auch Kane oder Bellingham Mal rausnehmen, wenn ich nur noch auf Konter setzen will.
Aber Befreiungsschläge ins Nichts bringen halt wenig.
Ja, aber das Problem war doch eher das ZM, welches keine Ruhe und Spiel bringen konnte. Ob ein gesunder Henderson da geholfen hätte weiß ich nicht und auch nicht welcher Spieler im Aufgebot gefehlt hat, der da Ruhe und Ballsicherheit gebracht hätte.

Marti

Bankspieler
Gibts eigentlich Menschen die glauben, dass Rassismus oder Xenophobie nicht in jeder weiß oder ostasiatisch dominierten Gesellschaft ein Problem sind? Oder wo kommt dieser wer hat die krasseren Rassisten Schwanzvergleich gerade her?

Suomigirl26

Bankspieler
So eine Nacht darüber geschlafen.
Das einzige was mich tatsächlich schockiert, wie angebliche Frankreich Fans, sowas feiern können, alles schon vergessen was war, aber wenn der Gegner England heißt, wirft man gerne seine Moral über Bord.
Dann lieber echte Argentinien Fans, die es immer sind, egal wie der Gegner heißt.

Und Politik hat verdammt nochmal nichts im Sport zu suchen. Diese 22 Spieler haben damit nix zu tun. Wann wird es endlich mal wieder um Fussball gehen, nur um den Sport und die Leidenschaft dazu? Das wird ja gefühlt immer schlimmer.
Und laut Fifa Regeln, sind Plakate zeigen usw jeglicher Art verboten, und werden sanktioniert.
Na da bin ich ja mal gespannt, da wird gar nix passieren 🙄

Savi

Co-Schädling
So eine Nacht darüber geschlafen.
Das einzige was mich tatsächlich schockiert, wie angebliche Frankreich Fans, sowas feiern können, alles schon vergessen was war, aber wenn der Gegner England heißt, wirft man gerne seine Moral über Bord.
Dann lieber echte Argentinien Fans, die es immer sind, egal wie der Gegner heißt.

Und Politik hat verdammt nochmal nichts im Sport zu suchen. Diese 22 Spieler haben damit nix zu tun. Wann wird es endlich mal wieder um Fussball gehen, nur um den Sport und die Leidenschaft dazu? Das wird ja gefühlt immer schlimmer.
Und laut Fifa Regeln, sind Plakate zeigen usw jeglicher Art verboten, und werden sanktioniert.
Na da bin ich ja mal gespannt, da wird gar nix passieren 🙄
Natürlich sind Geschehnisse ausserhalb des Fußball Platzes erwähnenswert und können auch diskutiert werden. Es artet aber in Live Threads auch immer schnell aus und letztlich ist es dann in Spiele Threads offtopic. Man kann zu den Teams oder dem Thema separate Threads aufmachen und dann wetteifern, welches Land die meisten Nazigene im Blut hat (oder man fegt vor der eigenen Haustür und kommt zu dem Schluß, dass Diskriminierungen in jeglicher Form überall und täglich ein Thema sind).

l*v*l

Nachwuchsspieler
England hatte in HZ 1 schon kein ZM, das den Namen verdient. Rice ist doch niemals fit, Anderson delegiert 10x/Sekunde, es braucht aber Kane für die eine vernünftige Verlagerung in der Halbzeit. Und dann mauert man mit Kane und Bellingham tief stehend, die beide weit im Spiel sicher keinen schnellen Konter mehr laufen als halt einem von beiden noch 2 schnelle Angreifer zum Mitspielen an die Hand zu geben? Eze und Mainoo keine Optionen? Man nimmt ne halbe Stunde vor Ende einen Angreifer raus und ergibt sich im Mauern? Man füllt hinten auf und kann Flanken nicht verhindern? Selbst Ägypten hat doch gezeigt, dass Argentinien verwundbar ist, wenn die das Risiko hochfahren müssen.

Denke schon, dass da viele mit ner langen Saison auch schwere Spiele in den Beinen hatten. Dafür war die erste Hälfte keine HighPowerPressionSession. Das Spiel wurde m.E. nicht in Miami verloren, sondern im Kopf und auf der Trainerbank.

So sieht dann Tuchels unbesiegter "Das Pferd springt nur so hoch wie es muss"-Fußball schnell nach "viel höher geht auch nicht" aus, erschreckend uninspiriert. Der auffällige AV, der Leben in die Bude bringt, heißt 2026 halt Spence. Sonst erinnert das stark an den Vorgänger. Es ist ja trotzdem ein HF geworden, aber für die Art und Weise hätte man auch den alten Trainer behalten und vielleicht einen AV, der von rechts auch dann flanken kann, wenn man es braucht, mitnehmen können.

Oben