WM 2026 Halbfinale: England - Argentinien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Boomer

Nachwuchsspieler
Ich glaube, ein anschaulicheres Beispiel hättest du mir kaum liefern können :saint: Ob du allerdings den Transfer zu meinem eigentlichen Anliegen hinbekommst, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Prinzipiell bin ich aber ein ziemlich optimistischer Mensch.
Ich bin grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch. Was allerdings deine Fähigkeit betrifft, einen gedanklich ausgesprochen einfachen Transfer zu leisten, bin ich inzwischen deutlich pessimistischer.

Für mich liegt eigentlich auf der Hand, dass man sich mit genau solchen Äußerungen, einer solchen Argumentationsweise und den dahinterstehenden Denkmustern selbst zu einem Teil des Problems macht, das man vermeintlich kritisiert. Dass du diesen Zusammenhang trotz meiner geduldigen Erläuterung noch immer nicht erfassen kannst, ist durchaus ernüchternd.

Möglicherweise habe ich dabei zu selbstverständlich vorausgesetzt, dass bei dir ein Mindestmaß an Abstraktionsvermögen, Selbstreflexion und intellektueller Beweglichkeit vorhanden ist. Offenbar war diese Erwartung zu hoch.

Shakey Lo

Bankspieler
Ich bin grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch. Was allerdings deine Fähigkeit betrifft, einen gedanklich ausgesprochen einfachen Transfer zu leisten, bin ich inzwischen deutlich pessimistischer.

Für mich liegt eigentlich auf der Hand, dass man sich mit genau solchen Äußerungen, einer solchen Argumentationsweise und den dahinterstehenden Denkmustern selbst zu einem Teil des Problems macht, das man vermeintlich kritisiert. Dass du diesen Zusammenhang trotz meiner geduldigen Erläuterung noch immer nicht erfassen kannst, ist durchaus ernüchternd.

Möglicherweise habe ich dabei zu selbstverständlich vorausgesetzt, dass bei dir ein Mindestmaß an Abstraktionsvermögen, Selbstreflexion und intellektueller Beweglichkeit vorhanden ist. Offenbar war diese Erwartung zu hoch.

Deine Anwendung von Fachbegriffen beeindruckt mich zwar ein wenig, macht aber den Inhalt deshalb nicht automatisch sinnvoller.

Aber ist okay jetzt. Ich verstehe wen du verteidigst, wen du nicht verteidigst, wen du angreifst sowie nicht angreifst - und ich denk mir meinen Teil dazu. Meinen Standpunkt dazu habe ich jedenfalls deutlich gemacht. Du deinen ebenso.

Das sollte jetzt nicht noch weiter eskalieren, nur weil ich das übliche Ablästern über Argentinien und die Südamerikaner kritisiert habe.

In diesem Sinne.

Oben