WM 2026 Halbfinale: Frankreich - Spanien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Was aus meiner Sicht ein ziemlicher Skandal ist. Messi ist für mich (und auch den Regeln nach) klar Rot und Olise für mich sogar noch klarer.

Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, glaube eher, dass das schlechte Schiri- bzw. VAR-Leistungen waren. Ich kann aber nachvollziehen, wenn der Eindruck entsteht, dass manche Spieler nicht vom Platz fliegen sollen.
ich vermute eher, dass das eine gewollte Linie ist, ähnlich der um die 2010er Jahre wo in Finals keine fliegen soll.

Auf der anderen Seite werden die zahlreichen Schauspielanlagen der Spieler oft ignoriert (y)

Savi

Co-Schädling
Henne/Ei

Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und da ließen die Spanier nicht viel zu...

carlch

Bankspieler
Henne/Ei

Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und da ließen die Spanier nicht viel zu...
Gut aber man kann auch einsehen, dass Frankreichs Offensive individuell brutal kacke war. Besonders Olise und Dembele aber auch Mbappe, Doue, Barcalo und Cherki ist ja wirklich überhaupt nichts gelungen. Das lag zum einen sicher an den Spaniern aber so viele simple technische Fehler wie da auch dabei waren eben nicht nur. Der Hirnfurz von Digne der zum Elfer geführt hat war auch weniger der spanischen Qualität als der französischen Schläfrigkeit geschuldet. Es kamen einfach zwei Dinge zusammen: Eine 1+ Leistung der Spanier und eine bestenfalls 5- Leistung der Franzosen.

MS

Bankspieler
Man hat auch eine andere Erwartungshaltung an Frankreich. Alles außer pure Dominanz ist schlecht. Nüchtern betrachtet hat Spanien das frühe Tor nach dummen 11er so in die Karten gespielt, dass ein vergleichsweise ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Spanien durch ein zweites eher zufällig entstandenes Tor entschieden wurde. Frankreich kann nicht immer jeden aus dem Stadion schießen und Spanien ist nunmal amtierender EM. War für mich gestern ein 51/49 Spiel, das jederzeit so ausgehen kann, wie es ausgegangen ist.

Chancho

Bankspieler
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, glaube eher, dass das schlechte Schiri- bzw. VAR-Leistungen waren. Ich kann aber nachvollziehen, wenn der Eindruck entsteht, dass manche Spieler nicht vom Platz fliegen sollen.
Sehe ich auch so. Dazu passt die berechtigte Frage von Dechamps, ob man nicht bei einem (europäischen) WM-Halbfinale einen gestandenen Schiedsrichter eines großen Verbands hätte einsetzen sollen. Bei einem CL-Finale holt man sich ja auch keinen Schiri von den Faroer Inseln.

Savi

Co-Schädling
Man hat auch eine andere Erwartungshaltung an Frankreich. Alles außer pure Dominanz ist schlecht. Nüchtern betrachtet hat Spanien das frühe Tor nach dummen 11er so in die Karten gespielt, dass ein vergleichsweise ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Spanien
Genau. Zwei Topteams beginnen abwartend bis einer den ersten Fehler macht. Tausendmal so gewesen. Wichtiges KO halt.
durch ein zweites eher zufällig entstandenes Tor entschieden wurde.
Die Spanier hatten im Spiel wenigstens in Hz die geiel Kombination wo Upa den Ball noch knapp am Pfoszten vorbei lenkt. Traumkombination. Das zweite Tor entstand aus dem Fehler vom Torwart durch das hohe Pressing. Wieder ne tolle Kombination. Yamals knappes Abnseitstor war auch schön. Aber ja: Ohne Fehler gäbe es eh grundsätzlich kaum Tore.
Frankreich kann nicht immer jeden aus dem Stadion schießen und Spanien ist nunmal amtierender EM. War für mich gestern ein 51/49 Spiel, das jederzeit so ausgehen kann, wie es ausgegangen ist.
Sehe ich auch so. Der Traumoffensie fiel gegen Arschlöchrig spielende POaraguayer aber auch nix ein. Marroko spielte von Minute 1 an defensive und das nicht mal besonders gut und war nach vorn harmoloser als die zahnlosen Praguayaner.

In den Big Games hgerrschen andere Regeln ;)

Sports Almanac

Bankspieler
Dazu passt die berechtigte Frage von Dechamps,

Berechtigt? Das dürfte die mit Abstand die beknackteste Frage sein die je nach einem WM-Halbfinale gestellt wurde in dem der Favorit gespickt mit Superstars, Qualität und endlosem Talent so dermassen chancenlos der Arsch versohlt bekommen hat.

Hätten die Olises so gespielt wie der Schiri gepfiffen hat, hätte man wenigstens über ein spannnendes Spiel diskutieren können.

Paulie Walnuts

Consigliere
Warum haben die Superstars Olise, Mbappe und Dembele gestern so dermaßen versagt? Gibt es dazu schon neue sportwissenschaftliche Erkenntnisse?

Marti

Bankspieler
Es wird jedenfalls interessant zu sehen sein, ob das Zidane Frankreich dann direkt anders auftritt als das Deschamps Frankreich...
War ja beim Wechsel vom Southgate zum Tuchel England auch nicht unbedingt direkt der Fall.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Darf man Spanien schon mal gratulieren? England sehe ich nicht, vielleicht zaubert Messi noch einmal, sofern die heute weiterkommen.

Solomo

Hundsbua
Es wird jedenfalls interessant zu sehen sein, ob das Zidane Frankreich dann direkt anders auftritt als das Deschamps Frankreich...
War ja beim Wechsel vom Southgate zum Tuchel England auch nicht unbedingt direkt der Fall.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Zidane bei Real eher wie Ancelotti unterwegs. Weniger Supertaktiker als Moderator der Stars. Die große Kritik an Deschamps war ja immer der recht defensive Fußball, ob das 2026 wieder so war, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, Zidane wird seine Stars stärken und gleichzeitig auf den Teamgedanken setzen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Warum haben die Superstars Olise, Mbappe und Dembele gestern so dermaßen versagt? Gibt es dazu schon neue sportwissenschaftliche Erkenntnisse?

Haben den ganzen Kommentaren auf Sportforen.de geglaubt und dachten, der Weltmeistertitel wäre schon verliehen worden. Dementsprechend war die Einstellung gestern "Freundschaftsspiel"

LeZ

Bankspieler
Was war denn am Schiedsrichter auszusetzen? Der Elfmeter war völlig unstrittig und blöde, und er hat zwei rotwürdige Fouls von Olise und Mbappe "übersehen". Pässe ablaufen ist auch nicht verboten. Vielleicht haben die Spanier verbal dauernd beleidigt und provoziert, sehen konnte man das nicht, Aufnahmen davon habe ich noch keine gesehen und aufgebracht hat den Punkt auch niemand. Also, was ist der Punkt von Deschamps?

Wenn Digne vorher mal in die Runde schaut, wer so in seiner Nähe ist, Lacroix sich mit der Idee von Verteidigen des eigenen Tores hätte anfreunden können und Doue auf die Idee kommt, den Ball für ein sicheres Tor abzuspielen, geht das Spiel an Frankreich oder in die Verlängerung und man bräuchte die Diskussion nicht.

Savi

Co-Schädling
Ich glaube das ist jetzt Satire Didi fragt, ob der Schiri das Niveau für ein WM Finale hatte und erklärt das mit einigen fragwürdigen (spielentscheidenden) Entscheidungen in Hz. 1 :jubel: @Kalle6861 bist Du der Didi? :confuse:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich glaube das ist jetzt Satire Didi fragt, ob der Schiri das Niveau für ein WM Finale hatte und erklärt das mit einigen fragwürdigen (spielentscheidenden) Entscheidungen in Hz. 1 :jubel: @Kalle6861 bist Du der Didi? :confuse:
Nochmal für Dich!
Habe mich zur ref Leistung gar nicht geäussert!
Hätten die Franzosen ihren job nur halb so gut gemacht wie er, hätten wir wohl ne ganz andere Diskussion hier.
Fragwürdige Entscheidungen und Aktionen gab es vor allem auf deren Seite.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Man hat auch eine andere Erwartungshaltung an Frankreich. Alles außer pure Dominanz ist schlecht. Nüchtern betrachtet hat Spanien das frühe Tor nach dummen 11er so in die Karten gespielt, dass ein vergleichsweise ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Spanien durch ein zweites eher zufällig entstandenes Tor entschieden wurde. Frankreich kann nicht immer jeden aus dem Stadion schießen und Spanien ist nunmal amtierender EM. War für mich gestern ein 51/49 Spiel, das jederzeit so ausgehen kann, wie es ausgegangen ist.
Die Verletzung des Zweiten Top IV hat sicherlich auch ne Rolle gespielt.
Wird hier auch komplett ignoriert.
Gegen Belgien war es mit dem fehlen des Chef und später Courtois ja noch krasser.

• Like
Reaktionen: MS

Gladio

Mesmerising Measures
Nochmal für Dich!
Habe mich zur ref Leistung gar nicht geäussert!
Hätten die Franzosen ihren job nur halb so gut gemacht wie er, hätten wir wohl ne ganz andere Diskussion hier.
Fragwürdige Entscheidungen und Aktionen gab es vor allem auf deren Seite.
😘

_2yqMV.gif

old-man-yells-at-cloud-yelling.gif

Solomo

Hundsbua
Mbappé gegen den Keeper ist für mich niemals Rot. Das schaut in der Echtzeit deutlich übler aus, als es ist. Mbappé zieht klar zurück und Unai Simon will halt die rote Karte provozieren. Dumm von Mbappé, unsportlich von Simon. Gelb für beide, fertig. Alternativ die Ansage "hört auf mit dem Kindergarten" :D

Oben