WM 2026 Sechzehntelfinale: Argentinien - Kap Verde

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
'Die Argentinier zeigen Deutschland wie man gegen einen kleinen Gegner antreten muss'

Ernsthaft jetzt??? :eek:
Da sieht man, wie Ergebnis-fokussiert das ist…der Magenta-Heini schwärmt die ganze Zeit, wie toll Argentinien den Kampf angenommen hat. Da war gar nix toll. Sobald sie vorne waren, haben sie sich wieder in Passivität verloren. Am Ende lässt man Chance um Chance zu und dusselt sich irgendwie durch. Das war kein Deut besser als Deutschland, nur der glücklichere Ausgang.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Ist das bitter. Kap Verde schlicht großartig. Argentinien übel in den Seilen, aber fällt nicht.

Verblüffend, was Kap Verde hier abgeliefert hat. Hätte hier gerne gesehen, dass sie sich den Upset holen. Hat nicht sein sollen. Schade.

Fenomedal_22

Bankspieler
Bin ja auch meist für den Außenseiter, aber hier waren meine Sympathien schon klar bei Argentinien. Einfach, weil ich es denen gönnen würde, den WM Titel zu verteidigen. Dazu darf man sich einen solchen Auftritt aber nicht erneut leisten. Das war nach der Pause viel zu nachlässig. Und das die Jungs von Kap Verde kämpfen können, haben sie in der Gruppenphase eindrucksvoll gezeigt. Großen Respekt, dass sie vor allem nach dem 2-1 noch mal zurückgekommen sind. (y)

Fenomedal_22

Bankspieler
Das war kein Deut besser als Deutschland, nur der glücklichere Ausgang.
Mehrfach Glück zu haben ist irgendwann auch Können .... ;) Das war von Argentinien bei weitem kein Premiumauftritt, das ist schon klar. Nur: Die sind amtierender Weltmeister und Copa Sieger. Die Truppe hat ein ganz anderes Selbstverständnis als die deutsche N11. Und ja, so etwas kann dann schon in der ein oder anderen Drucksituation den Unterschied machen. Ergebnisse lügen leider nicht: Wir sind raus, Argentinien steht im AF.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Starker Fight. Respekt an Cape Verde... Argentinien am Ende ziemlich platt. Sieg ist natürlich verdient aber die mussten körperlich am Ende nochmal ganz tief in die Reserven gehen.
Wieso ist der Sieg natürlich verdient?
Jeder echte Experte egal aus welchem Sprachraum spricht davon das Argentinien überlebt hat. Und so kann man das auch sehen.
Aber man sollte vor allem über Kap Verde sprechen. Die haben viel für den Welt Fussball getan bei diesem Turnier.

DunKing

Bankspieler
Also das war schon beeindruckend, wie Kap Verde bis zum Ende noch Druck gemacht hat und wie die Argentinier geschwommen sind.

Ich kann aber irgendwie überhaupt nicht einschätzen, wie gut Argentinien wirklich ist.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Mehrfach Glück zu haben ist irgendwann auch Können .... ;) Das war von Argentinien bei weitem kein Premiumauftritt, das ist schon klar. Nur: Die sind amtierender Weltmeister und Copa Sieger. Die Truppe hat ein ganz anderes Selbstverständnis als die deutsche N11. Und ja, so etwas kann dann schon in der ein oder anderen Drucksituation den Unterschied machen.
Natürlich haben sie dieses Selbstverständnis, umso unverständlicher ist es, dass sie trotz dreifacher Führung immer wieder in Bedrängnis gekommen sind.

Glück ist im übrigen auch relativ: Frankreich ist 1998 nach einem Golden Goal im Achtelfinale gegen Paraguay Weltmeister geworden. Mit den Regeln von damals, also auch ohne VAR wäre Deutschland auch weitergekommen. Und es wäre mindestens so verdient gewesen wie der argentinische Sieg heute.
Blamiert haben sich natürlich trotzdem beide.

mojtra

Libero
Also das war schon beeindruckend, wie Kap Verde bis zum Ende noch Druck gemacht hat und wie die Argentinier geschwommen sind.
Ich kann aber irgendwie überhaupt nicht einschätzen, wie gut Argentinien wirklich ist.
Könnte bei denen ähnlich positiven Effekt erzeugen, wie bei Deutschland 2014, nach qualvollen 1/8 gg. Algerien! :smoke:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mehr Spielanteile, mehr Chancen, mehr Tore.

Kap Verde hat Offensiv leider nur was gebracht, wenn sie hinten lagen. Da hätten sie vielleicht einen mutigren Ansatz wählen können, aber ich will nicht mäkeln.
Wie gefährlich waren die Chancen der Argentinier wirklich?
Sie brauchten am Ende ein EIgentor um es zu wuppen.

Mehrfach Glück zu haben ist irgendwann auch Können .... ;) Das war von Argentinien bei weitem kein Premiumauftritt, das ist schon klar. Nur: Die sind amtierender Weltmeister und Copa Sieger. Die Truppe hat ein ganz anderes Selbstverständnis als die deutsche N11. Und ja, so etwas kann dann schon in der ein oder anderen Drucksituation den Unterschied machen. Ergebnisse lügen leider nicht: Wir sind raus, Argentinien steht im AF.
Und dann hinten reinstellen und in den letzten Minuten ~3 Groß-Chancen zulassen. Das hat für mich nichts mit Selbstverständnis zu tun, sondern ist einfach Glück. Das hätte heute definitiv schief gehen können, wenngleich ich glaube, dass sie besser Elfmeter geschossen hätten.
Zwar haben die nen leichten Turnuerbaum, ne Titelchance sehe ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise.

thedoctor46

Bankspieler
Hummels bei Insta schreibt, dass war das beeindruckendste Spiel eines deutlichen Außenseiters was er je gesehen hat. Kann man zustimmen.

Klar hat Argentinien durch die absurde Passivität mitgeholfen, aber diese druckvollen Phasen eines so krassen Underdogs nach dem 1:2 und 2:3 hab ich so auch noch nicht gesehen.

MeWe

Bankspieler
Und dann hinten reinstellen und in den letzten Minuten ~3 Groß-Chancen zulassen. Das hat für mich nichts mit Selbstverständnis zu tun, sondern ist einfach Glück. Das hätte heute definitiv schief gehen können, wenngleich ich glaube, dass sie besser Elfmeter geschossen hätten.
Zwar haben die nen leichten Turnuerbaum, ne Titelchance sehe ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise.
Jetzt ist dieses Spiel nicht das nächste Spiel. Bilder habe ich noch keine gesehen. Es liest sich hier aber so als würde Argentinien bei einem Aufeinandertreffen mit Frankreich/Spanien frisch frisiert werden

Oben