WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Ballking

Bankspieler
Was ein Schwachsinn. Mithilfe der NLZ wurde man 2014 Weltmeister, mit klassischen toitschen Tugenden :crazy:
Trotzdem muss man da dringend ran und Dinge umkrempeln.

Damals waren die NLZs die Revolution, jetzt benötigen eben diese ein Update.

Man muss aber auch sagen, das die Fussballwelt insgesamt weiter aufgeholt hat und enger zusammengerückt ist; klassisches Kanonenfutter gibt es bei solchen Turnieren nicht mehr.

Und Deutschland ist mittlerweile einfach nicht mehr weltklasse, das muss man akzeptieren, die richtigen Schlüsse draus ziehen und jetzt konsequent in den Rebuild gehen.

Hans Meyer

Bankspieler
Kimmich in Frage zu stellen ist schon echt seltsam, rein sportlich
Außer der Nationaltrainer ist der Meinung, dass Kimmich dem Mannschaftsgefüge schadet

Lustigerweise haben ja auch Havertz und Woltemade verschossen
Kimmich muss man auf jeden Fall zu Gute halten, dass er aus dem Teamgedanken auf seiner ungeliebten RV Position gespielt hat. Bei Bayern war es ihm schon sehr wichtig ZM zu sein.

Ob er Kapitän bleiben muss ist eine andere Frage

Fußballerisch war es eine ganz schwache WM, das lag viel mehr am Mittelfeld und Sturm

Die 3 teuersten deutschen Transfers waren Wirtz und Havertz (2x), man muss sagen, gesehen hat man das nicht, Wirtz war zwar bemüht, wie ein Superstar hat er bei weitem nicht gespielt, Musiala ist so eine Sache, da muss man einfach sehen ob er wieder auf die Beine kommt, auch wenn man als nicht Bayernfan vielleicht das ganze weniger verfolgt hat, das war eine brutale Verletzung und danach hatte er auch viele Rückschläge. Vielleicht kann er sich in der nächsten Saison in Form spielen. Kommt er nicht auf die Beine, dann sollte er für die Startelf auch kein Thema sein
Bei Sane habe ich leider meist nur gedacht, wieso musste sich Karl verletzen?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mein Fazit ist sehr einfach. So sehr man Einzelspieler kritisieren kann das geht zu 100%auf Nagelsmann. Da war sogar Ribbeck besser.

Er hat Monate vor der WM begonnen die NM zu zerstören indem er Nominierung nach Leistung ausgesetzt hat. Indem er ohne klares Konzept aufgestellt hat , katastrophale Kommunikation nach innen zu Spielern und nach außen. Schlechtester Trainer in dem Punkt den wir je hatten. Er hat alles was man falsch machen konnte ,falsch gemacht.

Er hat offensichtlich keinen Zugang zur Mannschaft ,was mehr als verständlich ist bei seinem Auftreten.

Wenn er nach so einer Nichtleistung den Job behält sollte man den ganzen DFB ausruempeln angefangen mit Völler.

Neuaufbau nur ohne Nagelsmann

So sehr man einzelne Spieler kritisieren kann macht das für mich keinen Sinn wenn von oben herab so eine Luftpumpe den Takt vorgibt.

Alleine mit einem anderen Trainer ,nehmen wir Tuchel, wäre das ein komplett anderes Team gewesen in Kaderzusammensetzung , Taktik und Auftreten. So schlecht ist der Talentpool nicht in Deutschland. Nagelsmann hat hier imo auch seine Reputation als Trainer komplett versenkt.
Soweit möchte ich jetzt nicht gehen.
Ribbeck war der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten. Dafür war die letzte EM zu gut.

Frusciante15

Bankspieler
Wenn es einen Funken Leistungsprinzip in diesem Länderspiel-Space gäbe, müsste Nagelsmann noch heute entlassen werden. Das ist einfach nur mies und es gibt 0 Hoffnung auf Besserung.

Aber am Ende wird sich lieber über kritische Worte von Hummels aufgehangen :LOL:

skyw@lker

Bankspieler
Ribbeck war der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten. Dafür war die letzte EM zu gut.

Ist halt auch eine Frage der Qualität. Vom Format eines Kroos oder Gündogan sind alle aktuellen ZM weit entfernt. Die haben jetzt gefehlt. War im Grunde auch ein komplett anderer Ansatz.

NcsHawk

Bankspieler
Ist halt auch eine Frage der Qualität. Vom Format eines Kroos oder Gündogan sind alle aktuellen ZM weit entfernt. Die haben jetzt gefehlt. War im Grunde auch ein komplett anderer Ansatz.
Die Frage nach der Qualität kann man stellen wenn man an Frankreich gescheitert wäre.
In Deutschland gibt es mehr als 22 Spieler die individuell stärker sind als alles was Paraguay da gestern auf dem Feld hatte.
Nach diesem Abschneiden kannst du als Trainer der Nationalmannschaft nicht im Amt bleiben.

Grenzdebilist

Bankspieler
Hab mir gerade noch mal die Nachberichterstattung im ZDF angesehen.
Neuer, Havertz, Amiri alle super betroffen / demütig.
Nagelsmann sitzt, laut eigener Aussage, wie jeder Spieler im selben Boot was 'Verantwortung' angeht.
Allein für diese Diskrepanz in der Außendarstellung müsste er fliegen.

skyw@lker

Bankspieler
Die Frage nach der Qualität kann man stellen wenn man an Frankreich gescheitert wäre.
In Deutschland gibt es mehr als 22 Spieler die individuell stärker sind als alles was Paraguay da gestern auf dem Feld hatte.
Nach diesem Abschneiden kannst du als Trainer der Nationalmannschaft nicht im Amt bleiben.

Das war auf den EM-Vergleich bezogen und warum die besser war. An gestern gibts nichts zu beschönigen.

PG32

Nachwuchsspieler
Ich kann mir nicht vorstellen dass nagelsmann zu halten ist. In der ZDF Runde war er ja schon zum Abschuss freigegeben ohne dass sein Name genannt wurde. Selbst Streich der ja sicher niemand ist der Kollegen angreift hat über schlechte Raumbespielung gesprochen. Da war schon deutliche (und offene) Kritik an der Herangehensweise.
Völler zuzuhören tut schon fast weh, dass ist ja völlig Substanzloses Geschwafel. Bin Mal gespannt ob es einen starken Mann beim DFB gibt der da durchgreift. Klopp kann ich mir nicht richtig vorstellen, der ist eigentlich zu unbequem für den DFB. Aber die Zeitung mit den vier Buchstaben fordert ihn ja schon.

DaLillard

loves lovely beer
Hab mir gerade noch mal die Nachberichterstattung im ZDF angesehen.
Neuer, Havertz, Amiri alle super betroffen / demütig.
Nagelsmann sitzt, laut eigener Aussage, wie jeder Spieler im selben Boot was 'Verantwortung' angeht.
Allein für diese Diskrepanz in der Außendarstellung müsste er fliegen.
Liebs ja, als Mertesacker grob meinte, für das Interview hat man das ausscheiden verdient und auch sonst aussah, als wenn er Nagelsmann am liebsten eine pfeffern würde :LOL:

SunMagic

Bankspieler
Da kam die hierzulande unbekannte "Anti-Arsenal-Regel" zur Anwendung, die bereits für die WM implementiert wurde. Laut AS ist das Blocken von Anton deshalb regelwidrig, weil er sich vom Ball weg in den Torwart reinbewegt. Hätte er lediglich seinen Raum behauptet, wäre es regulär.

Vor allem da Anton gar nicht auf den Ball achtet, sondern nur auf das Blocken geht. Wobei er ja wohl vorher noch ein Tor verhindert hat, als der Ball Richtung Tor ging und er im Abseits war und den Ball für Paraguay geblockt hat.

Guter Tag für Marokkaner...

Francois

Bankspieler
Ich hab es auf diese WM bezogen und was Nagelsmann da abgeliefert hat inklusive Vorbereitung sehe ich deutlich unter Ribbeck.
Ribbeck hatte den schlechtesten Talentpool in der Geschichte der deutschen NM mit überalterten Stars und Nichttalenten außer Ballack & Kahn. Nagelsmann hat hier schon bei der Nominierung brainfarts gebaut und dann in Aufstellung und Kommunikation fortgesetzt. Er setzt dies nun selbst nach dem Spiel mit der Weigerung Verantwprtung dafür zu übernehmen fort. Schlechter geht es gar nicht da hätte ich lieber einen zugekoksten Maradona an der Seitenlinie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Gratulation an Paraguay – Großartige Geschichte!

1.) Die deutsche Nationalmannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, wie alles in Deutschland derzeit ist – unterdurchschnittlich

2.) Der alte Opa Manuel bekommt, das Elfmeterschießen mal ausgeklammert, in vier Spielen + einmal Verlängerung gefühlt 4 Schüsse aufs Tor und 5 sind drin

3.) Sofern sich Deutschland für die EM 2028 qualifiziert – hoffentlich nicht – darf kein einziger Spieler dabei sein, der im WM-Kader 2026 stand und selbstverständlich muss sofort (ab heute schon) ein neuer Bundestrainer her - Nagelsmann kann nix und ist einfach nur ein total überschätzter Trainer

4.) Bitte ab sofort in der Nationalmannschaft auf irgend welche „Blöcke“, wie einen „Bayern-Block“ verzichten – nur weil es im Verein funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es in der Nationalmannschaft auch funktioniert, zumal es ein riesengroßer Unterschied ist, ob man von Kompany trainiert wird oder von Nagelsmann (Kompany kann immerhin ein bisschen was als Trainer)

4.) Sehen wir es positiv – lieber gegen Paraguay rausfliegen als sich von den Franzosen im Achtelfinale mit 8:0 abschlachten zu lassen

MadFerIt

Apeman
ich hab gerade das tah-tor gesehen. meine fresse, bei aller kritik an nailsman und am spiel der deutschen mannschaft an sich, dieses tor nicht zu geben, ist eine absolute frechheit und jede aufregung darüber ist berechtigt.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich kann mir nicht vorstellen dass nagelsmann zu halten ist. In der ZDF Runde war er ja schon zum Abschuss freigegeben ohne dass sein Name genannt wurde. Selbst Streich der ja sicher niemand ist der Kollegen angreift hat über schlechte Raumbespielung gesprochen. Da war schon deutliche (und offene) Kritik an der Herangehensweise.
Völler zuzuhören tut schon fast weh, dass ist ja völlig Substanzloses Geschwafel. Bin Mal gespannt ob es einen starken Mann beim DFB gibt der da durchgreift. Klopp kann ich mir nicht richtig vorstellen, der ist eigentlich zu unbequem für den DFB. Aber die Zeitung mit den vier Buchstaben fordert ihn ja schon.

Ich hab 2 Tage vor dem gestrigen Spiel noch diese WM94-Doku geschaut (großartig, muss man unbedingt gesehen haben) und da kann man ja noch sagen, dass Voigts kein totaler Unsympath.

Diese Außendarstellung von Nagelsmann geht ja aber nunmal überhaupt nicht. Da kann man echt meinen, dass der einfach noch viel zu jung ist für diesen Job.
Da ist ja komplettes Fremdschämen angesagt.

Wenn ich es in 120 MIn nicht hinkriege, wirklich mal einen gescheiten Angriff herausgespielt bekomme, dann würde ich mal ganz kleine Brötchen backen.
Eigentlich muss man ihm ja sogar zu Gute halten, dass er das so ab Minute 55 erkannt hat und dann einfach nur noch Flanken reingehauen wurden oder eben probiert wurde Ecken herasuzuholen. Da hat er quasi Kniat bei Arminia kopiert, nur sollte man als "Jahrhunderttrainer" mit diesen Offensiv-Spielern irgendwie andere Ansprüche haben.

Aber nun gut. Auch wenn das Spiel gegen Frankreich sicherlich anders verlaufen wäre, ist es sicherlich ganz gut, dass wir das nicht ertragen müssen.

ich hab gerade das tah-tor gesehen. meine fresse, bei aller kritik an nailsman und am spiel der deutschen mannschaft an sich, dieses tor nicht zu geben, ist eine absolute frechheit und jede aufregung darüber ist berechtigt.
die Aufregung ist noch lange nicht groß genug. Ein Ausscheiden kann ich normalerweise akzeptieren, aber bei der Nummer macht mich das immer noch geradezu rasend vor Wut

Kinski

total entspannt
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Gratulation an Paraguay – Großartige Geschichte!

1.) Die deutsche Nationalmannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, wie alles in Deutschland derzeit ist – unterdurchschnittlich

2.) Der alte Opa Manuel bekommt, das Elfmeterschießen mal ausgeklammert, in vier Spielen + einmal Verlängerung gefühlt 4 Schüsse aufs Tor und 5 sind drin

3.) Sofern sich Deutschland für die EM 2028 qualifiziert – hoffentlich nicht – darf kein einziger Spieler dabei sein, der im WM-Kader 2026 stand und selbstverständlich muss sofort (ab heute schon) ein neuer Bundestrainer her - Nagelsmann kann nix und ist einfach nur ein total überschätzter Trainer

4.) Bitte ab sofort in der Nationalmannschaft auf irgend welche „Blöcke“, wie einen „Bayern-Block“ verzichten – nur weil es im Verein funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es in der Nationalmannschaft auch funktioniert, zumal es ein riesengroßer Unterschied ist, ob man von Kompany trainiert wird oder von Nagelsmann (Kompany kann immerhin ein bisschen was als Trainer)

4.) Sehen wir es positiv – lieber gegen Paraguay rausfliegen als sich von den Franzosen im Achtelfinale mit 8:0 abschlachten zu lassen

was bist du denn für ein kasper?

THEKAISER99

Social Media Team
Der Typ sollte normalerweise kein WM Spiel mehr pfeifen dürfen. Das war schon ne richtig üble Nummer das abzupfeifen.

Oben