WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Ich kann deinen Frust verstehen, geht mir auch so. Aber ein 0:5 muss nun auch nicht sein.
Deutschland ist aktuell nicht besser als Top 32 der Welt. Welches Spiel bei dieser WM war denn tatsächlich gut?
Ich würd schon sagen das man gegen Curacao und die Elfenbeinküste es ganz gut gemacht hat. Dann kam der Rückschritt gegen Ecuador (was passieren kann) aber gestern das war halt dann wirklich der negative Höhepunkt. Klar du hast auch viel Pech (v.a. das aberkannte 2:1) aber früher hättest so einen Gegner wie Paraguay im Boston Harbour versenkt. Es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten. Spieler nicht in Form und auf der Trainerbank einer der ungeeignet ist

Grenzdebilist

Bankspieler
Wahnsinn, hätte doch schauen sollen :eek:

@Lena :knuddel:
Wie kommst du nach lesen des Threads darauf?
Wir sind alle nur wach geblieben weil wir vollkommene Masochisten sind und dachten, Schlaf sei überbewertet.

@gentleman Ich werde mir jetzt natürlich nicht ein langweiliges Nachbarland, mit dem gleichen beschissenen Wetter, zum Mitfiebern aussuchen.
Ich hab in der Vorrunde nur 1/4 der Spiele gesehen. Aber da ich generell Underdogs mag, würde ich Ecuador, Kanada und den Senegal als meine 'Lieblinge' bezeichnen.
Also fernab von der Cinderella-Story von Kap Verde. Die dürfen so weit kommen wie sie möchten.

Jerry

Bankspieler
Der Witz (neben der Leistung) gestern waren natürlich Mertesacker und Kramer. Die sagen, dass man das gewinnen muss und man sich auch über das nicht gegebene Tor nicht so aufregen soll, sondern auch schon viel früher das Spiel hätte entscheiden müssen. Wenn das Tor in der Nachspielzeit zählt, dann hätte man praktisch Algerien 2014 reloaded gehabt, wo man auch schon beinahe an einem (vermeintlich) schwächeren Gegner gescheitert wäre.
Und an das Mertesacker Interview nach dem Spiel können wir uns ja alle noch gut erinnern

leschmuh

Nachwuchsspieler
Ich würd schon sagen das man gegen Curacao und die Elfenbeinküste es ganz gut gemacht hat. Dann kam der Rückschritt gegen Ecuador (was passieren kann) aber gestern das war halt dann wirklich der negative Höhepunkt. Klar du hast auch viel Pech (v.a. das aberkannte 2:1) aber früher hättest so einen Gegner wie Paraguay im Boston Harbour versenkt. Es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten. Spieler nicht in Form und auf der Trainerbank einer der ungeeignet ist
Das schlimme ist ja, dass es von Spiel zu Spiel sukzessive schlechter wurde. Wenn du schon Spieler außer Form mitnimmst, trainierst und konsequent spielen lässt, dann würde ich erwarten, dass es zumindest besser wird. Aber nicht mal das hat Nagelsmann geschafft.

MRB

Bankspieler
Mats Hummel killt alle mit seiner Kritik:

Es muss Konsequenzen geben auf der Trainerposition. Die Heim-EM wird ihm zu schön geredet. Bei der Heim Nations League haben wir kein Spiel gewonnen und jetzt hier das ausscheiden heute.

Auch Spieler sollten zurücktreten. Es gibt Spieler welche vielleicht erst Anfang 30 sind , aber seit über einem Jahrzehnt nichts auf die Reihe bringen. Es gibt Spieler, mit denen werden wir nie Erfolg haben. Das ist alles kein Zufall wenn über so viele Turniere nichts passiert und einige immer dabei sind.

Der alte oder neue Trainer muss harte Entscheidungen treffen und langjährige Nationalspieler aussortieren.

Klopp: Es waren auch Spieler dabei welche keine Form hatten, andere waren zu Hause................

Kerner: Rettig, Völler und noch jemand vom DFB sitzen gerade zusammen........
Ich gehe ja fast jede Form der Kritik an der Mannschaft bei dieser WM und ihrem Auftreten mit, aber Hummels sollte hier mal wirklich den Ball flach halten.

Was man an der Heim-EM schön reden muss, verstehe ich nicht. Klar, man hatte den Heimvorteil, das gibt als Bonus zusätzlichen Schwung, aber dennoch hat man da doch gut performt und war zusammen mit dem Europameister - gegen den man ja dann auch scheiterte - das beste Team des Turniers. Also was muss man da schön reden?

Dass er Spieler direkt angeht und ihnen jegliche Erfolgschance abspricht, finde ich zudem gerade in seiner Position ziemlich dreist.
Was wurde nicht über die "Versagergeneration" geschrieben, bevor sie sich 2014 gekrönt hat?
Wie hat sich Hummels selbst gefühlt, als er vor gut 7 Jahren als einer von 3 Sündenböcken für das Versagen des Kollektivs und des Trainerteams herhalten musste?
Hat er vergessen, dass er in diesem Jahrzehnt, über welches er spricht, auch selbst Teil dieser Mannschaft war und den Niedergang mit dem schlechtesten Abschneiden einer deutschen NM bei einer WM selbst mit eingeleitet hat? Und da will er es diesen damals sehr jungen Spielern, die er da nennt, anlasten dass sie "nichts auf die Reihe bringen" und wir "mit denen nie Erfolg haben werden"? Junge, da sind Spieler dabei, die haben im Klubfußball mehr erreicht als du. Und du bist nur eine tolle Bewegung von Lionel Messi statt Mario Götze weit davon entfernt, selbst als "Versager" in die Geschichte einzugehen.

Ziemlich unkollegial diese so konkreten Aussagen. Hätte ich gerade von ihm mit seinem Erfahrungshintergrund der viel zu voreiligen und endgültigen Ausbootung 2019 so nicht erwartet.

Hans Meyer

Bankspieler
Deutschland ist aktuell nicht besser als Top 32 der Welt.
Doch, an Paraguay, der Elfenbeinküste oder Ecuador hast du nachvollziehbarerweise nicht die gleichen Erwartungen. Wenn diese spielerisch nicht überzeugen, dann sieht man es ihnen nach.
Man hätte ja genauso gut gegen Paraguay weiterkommen können, dann wäre man aber nicht direkt doppelt so gut

Welches Spiel bei dieser WM war denn tatsächlich gut?
Nur das gegen Curacao nach anfänglichen Problemen

Amsel

Nachwuchsspieler
Dass er Spieler direkt angeht und ihnen jegliche Erfolgschance abspricht, finde ich zudem gerade in seiner Position ziemlich dreist.
Was wurde nicht über die "Versagergeneration" geschrieben, bevor sie sich 2014 gekrönt hat?

Die berühmte Versagergeneration um Mats Hummels, der bei seinem ersten Turnier im Halbfinale gegen den späteren Sieger rausgeflogen ist und dann beim 2. Turnier Weltmeister wurde.

Davor dann noch kurz die U21 EM geholt.

THEKAISER99

Social Media Team
Finde ich gar nicht, ich glaube auch dass dein Urteil ein ganz anderes wäre, wenn der Ivorer die Annahme in dem Moment nicht so verkackt hätte, dann steht es 1:2
Fußballerisch war das eine ganz schwache WM
Das Ergebnis am Ende hat dort aber gestimmt. Aber klar, da hast dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dem Spiel. Da hattest aber viel mehr Lösungsansätze im Gegensatz zu gestern.

danifan

Bankspieler
Bezeichnend für die Sieger-Mentalität des Teams, dass der Gegner im Elferschießen zwei Matchbälle vergeigt und ihnen mit diesem Mega-Choke das Momentum wiedergibt, nur damit Tah es direkt wieder wegschmeißt.

Dass er als IV überhaupt so früh dran war ist natürlich auch bezeichnend.

Hans Meyer

Bankspieler
Als Versager bzw. Weicheier wurden sie aber trotzdem bezeichnet, man denke nur an das 4:0 gegen Schweden und Zlatan

Schweinsteiger und Lahm, die Möchtegern-Chefchen hieß es damals

Am Ende muss ich sagen, dass @Solomo es richtig gemacht hat, die Deutschlandspiele Live zu sehen war wirklich verdammt harte Kost, ich bin gestern zum Glück eingeschlafen vor der 2. Halbzeit.
Als Highlightvideo kann man sich solche Partien ja wenigstens noch anschauen

Oben