WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Micha38

Nachwuchsspieler
Mats Hummel killt alle mit seiner Kritik:

Es muss Konsequenzen geben auf der Trainerposition. Die Heim-EM wird ihm zu schön geredet. Bei der Heim Nations League haben wir kein Spiel gewonnen und jetzt hier das ausscheiden heute.

Auch Spieler sollten zurücktreten. Es gibt Spieler welche vielleicht erst Anfang 30 sind , aber seit über einem Jahrzehnt nichts auf die Reihe bringen. Es gibt Spieler, mit denen werden wir nie Erfolg haben. Das ist alles kein Zufall wenn über so viele Turniere nichts passiert und einige immer dabei sind.

Der alte oder neue Trainer muss harte Entscheidungen treffen und langjährige Nationalspieler aussortieren.

Klopp: Es waren auch Spieler dabei welche keine Form hatten, andere waren zu Hause................

Kerner: Rettig, Völler und noch jemand vom DFB sitzen gerade zusammen........

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ach man eh ******e wieso nervt mich das doch schon wieder so :( Dachte eigentlich ich wäre da inzwischen weiter von weg vom Thema NM
Vielleicht für heute langsam TV und Handy aus und versuchen zu schlafen.. morgen ist ein neuer Tag und auch der Fußball geht weiter. Es kommen irgendwann wieder bessere Zeiten :knuddel:

Der wird fliegen, da geb ich dir Brief und Siegel.
Der Druck ist viel zu Groß jetzt und seine Außendarstellung war einfach nur peinlich. So darf sich kein Bundestrainer benehmen, vor allem wenn er sportlich nix vorzuweisen hat.
Ich würde auch einen Neuanfang machen. Aber trotzdem sollte man ihm nicht das Recht, selbst weitermachen zu wollen. Andere werden hoffentlich die beste Entscheidung für das DFB-Team treffen. Für mich wäre das auch einhergehend mit einem neuen Coach.

THEKAISER99

Social Media Team
Vielleicht für heute langsam TV und Handy aus und versuchen zu schlafen.. morgen ist ein neuer Tag und auch der Fußball geht weiter. Es kommen irgendwann wieder bessere Zeiten :knuddel:
Leichter gesagt als getan. Ich müsste eigentlich auch schon lange pennen, aber das Spiel hat mich zu sehr aufgewühlt. Ist ne Mischung aus Wut (v.a. auf den Schiri), Enttäuschung und einfach nur Trauer bzw. Leere.
Und man will es irgendwie nicht wahr haben das man gegen solche Grattler rausgeflogen ist.

Mats Hummel killt alle mit seiner Kritik:

Es muss Konsequenzen geben auf der Trainerposition. Die Heim-EM wird ihm zu schön geredet. Bei der Heim Nations League haben wir kein Spiel gewonnen und jetzt hier das ausscheiden heute.
Wobei das halt für meinen Geschmack Unsinn ist…mir wird die Heim-EM sogar zu schwach geredet. Wir hätten gegen ein damals wirklich starkes Spanien wohl ohne der Fehlentscheidung gewonnen. Die Leistung war besser als es das Ergebnis mit VF-Aus besagt.

Buster D

Bankspieler
Das wirklich schlimme ist, dass mir die Jungen jetzt auch keine großen Hoffnungen machen. Klar, die Generation Kimmich, Sane, Goretzka und Co. hat ganz offensichtlich versagt, aber so wie beispielsweise Pavlovic oder Musiala bei dieser WM über den Platz geschlichen sind, so wie bei Havertz und Woltemade die Nerven versagt haben, das macht jetzt nicht gerade Hoffnung. Eigentlich gab es bei dieser WM null Lichtblicke. Daher bitte jetzt bloß kein "weiter so" mit Nagelsmann sondern ein echter Neustart.

Roneem10

Bankspieler
Leichter gesagt als getan. Ich müsste eigentlich auch schon lange pennen, aber das Spiel hat mich zu sehr aufgewühlt. Ist ne Mischung aus Wut (v.a. auf den Schiri), Enttäuschung und einfach nur Trauer bzw. Leere.
Und man will es irgendwie nicht wahr haben das man gegen solche Grattler rausgeflogen ist.

Is nur Fussball....gibt es ernstere Angelegenheiten...aber is schon verständlich. So geht's mir immer nachdem Bayern gegen Augsburg gespielt hat 😁

Ich denke Neuer, Rüdiger, Sané und Goretzka sollten/werden wir in der N11 nicht mehr sehen.
Kimmich steht für mich gar nicht zur Diskussion. Auch nicht sein Turnier, aber natürlich muss der Nationalspieler sein (Allerdings bitte im Mittelfeld). Bis zur EM auf jeden Fall, dann muss man halt mal schauen, wie er altert - und ob dann noch eine WM drin ist.
Ich bin überzeugt, dass mit Karl, Ouerdraogo, El Mala, Urbig, Bischof etc. eine Generation heranreift, die es weit bringen kann. Einige aus dem jetzigen Team wirst du aber natürlich auch brauchen. Schlotterbeck, Tah, Musiala, Pavlovic, Wirtz, Nmecha, Undav, Havertz, Woltemade. Bin sicher, dass wir so eine schwache WM so schnell nicht mehr sehen werden.

Double-P

Nachwuchsspieler
Wer ist eigentlich aktuell beim DFB der Präsident?
Der könnte ja mal ein Beispiel am ehemaligen DBB Präsidenten Roland Geggus nehmen, als dieser 2003 auch Mitten in der Nacht, nach dem blamablen Ausscheiden der Basketballer, der Presse mitteilte, dass man Bundestrainer Dettmann entlassen hat.

Mal gucken, ob die Führungsebene beim DFB auch so viel Mut hat.

Bei Adidas wird man auch lachend ins Bett gegangen sein, dass man diesen Versager Verbund nicht das Geld in den Rachen geworfen hat.

Ich denke die neuen Nike - DFB Leibchen haben in den kommenden Jahren (Turnieren) das Potenzial Ladenhüter zu werden.
Es sei denn der hoffentlich neue Trainer und die neuen Verantwortlichen beim DFB, Sorgen ganz schnell für eine Euphorie im Land.
Aber ganz ehrlich, dass sehe ich gerade beim besten Willen nicht.

Kimmich ist DAS Gedicht der Versager Generation seit 2018. Der muss weg. Und genau den wird auch Hummels gemeint haben.
Da widerspreche ich entschieden. Der hatte schon auch gute Turniere dabei…nicht die WMs, sondern die EMs. Verglichen mit der Vereinskarriere war das natürlich zu wenig, aber er musste sich halt auch immer wieder als Rechtsverteidiger aufopfern.
Das macht jetzt auch kein Sinn, alle Ü30er rauszuwerfen. Ich würde Kimmich nie und nimmer zur Diskussion stellen.

Ist ja spannend, dass du genau weißt, wen Hummels damit gemeint hat…

Bronx Bull

Bankspieler
Ach man eh ******e wieso nervt mich das doch schon wieder so :( Dachte eigentlich ich wäre da inzwischen weiter von weg vom Thema NM

Same here. Liegt auch daran, dass wir diese WM irgendwie, anders als 2022 und 2018, wieder jedes Spiel von Deutschland (und auch ein paar andere) in unsere alten Fuppes-Clique von Ende der 2000er geguckt haben. Hat sich zeitlich diesmal irgendwie ergeben. Immer schön mit Grillen, Bierchen, in großer Runde mit sommerlicher Stimmung. Und obwohl wir alle vorab nicht soooo motiviert waren, kam es dann mit den ersten WM-Spielen und dem Curacao-Sieg doch – und fühlte sich ein wenig so an wie früher, als man noch‘n junger Kerl war. :D Dazu kenne ich noch den ein oder anderen, der beruflich sehr nah an der Nationalmannschaft dran ist, persönlich und dadurch feuert man natürlich das Team umso mehr an.

Das alles ist grade eben brutal (und obwohl wir in unserer Freundesgruppe alle wussten, dass Deutschland nur so semigut unterwegs war und es wahrscheinlich spätestens am Samstag vorbei gewesen wäre, heute auch unerwartet) zu Ende gegangen. Da war schon echt eine riesige Enttäuschung im Raum. Auch die hat sich irgendwie – überraschend – so angefühlt.. ja.. wie früher, als man ohnehin noch mehr „invested“ war im Fussball als heute. Deswegen auch eben mein etwas emotionaler Abgesang auf die Forenkultur hier. Der war sicher etwas übertrieben, aber doch, finde ich, nicht ganz unwahr.

Zuletzt bearbeitet:

skyscraper

Nachwuchsspieler
Insgesamt war das natürlich heute zu wenig gegen Paraguay. In der Phase zwischen 1:1 bis zum zurückgenommenen 2:1 war der Auftritt aber völlig in Ordnung und der Siegtreffer wirkte wie eine Frage der Zeit. Mental schien mir das zurückgenommene Tor einen starken Knacks verursacht zu haben. Denn danach war eigentlich nur noch hilflose Brechstange. Die Paraguayer haben es dann der DFB-Elf mit den handelsüblichen Nickligkeiten, Zeitspiel aber auch leidenschaftlichem Einsatz auch schwer gemacht.

Beim zurückgenommenen Tor bin ich regeltechnisch nicht versiert genug. Grundsätzlich finde ich das Gedränge im 5m-Raum nervig und die alte „im 5-Meter-Raum darf der Torwart nicht behindert werden“ besser, weil sie das unterbindet und mehr Klarheit schafft. Mir war sofort das nicht zurückgenommene Wolfsburg-Tor vor Augen, dass St.Paulis (verdienten) Abstieg besiegelt hat. Dagegen war der Einsatz von Anton harmlos. Anton blockt aber aus meiner Sicht schon bewusst den Torwart. Er hat halt Versuch in den Graubereich zu gehen, wo der Schiedsrichter gerade so nicht pfeift.

Am schlimmsten finde ich dann die Argumentation „Der Torwart hat ja weitergespielt und nicht reklamiert“. Das sollte überhaupt keine Rolle spielen, weil dieses reagieren auf das Verhalten eines vermeintlichen Foulopfers diese unsägliche Theatralik im Fußball bestärkt.

Buster D

Bankspieler
Da widerspreche ich entschieden. Der hatte schon auch gute Turniere dabei…nicht die WMs, sondern die EMs. Verglichen mit der Vereinskarriere war das natürlich zu wenig, aber er musste sich halt auch immer wieder als Rechtsverteidiger aufopfern.
Das macht jetzt auch kein Sinn, alle Ü30er rauszuwerfen. Ich würde Kimmich nie und nimmer zur Diskussion stellen.

Ist ja spannend, dass du genau weißt, wen Hummels damit gemeint hat…
Der hat sich schon recht klar ausgedrückt. Die Spieler die er gemeint haben könnte, kannst du an einer Hand abzählen. Kimmich, Goretzka, Sane, Rüdiger, alle anderen kommen nicht wirklich in Frage weil noch nicht so alt, zu alt (Neuer) oder noch nicht so lange dabei. Und letztlich waren die "Wortführer" spätestens seit Katar wohl vor allem Kimmich und Goretzka und die dürfte er auch in erster Linie gemeint haben. Bei Kimmich ist es schon etwas tragisch, aber er ist ganz offensichtlich nicht der Führungsspieler, den die Nationalmannschaft aktuell benötigt. Und ob er sich in einem neuen Gefüge einreihen kann ist zumindest fraglich. Ich würde auch dazu tendieren, ihn wegzulassen. Das muss dann aber hoffentlich der neue Bundestrainer entscheiden.

Oben