WM 2026 Sechzehntelfinale: Spanien - Österreich

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Do.02.07.2026, 21:00 Uhr (ARD & Magenta)
Stadion: SoFi Stadium, Los Angeles/Inglewood

Spanien - Österreich

Aufstellungen:

ESP: Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri - Olmo, Pedri - L.Yamal, Oyarzabal, Alex Baena

AUT: A.Schlager - Posch, Danso, Alaba, Laimer - Seiwald, X.Schlager - R.Schmid, Wanner, Sabitzer - Gregoritsch

SR: Nyberg (SWE)

Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Kann es kaum glauben, schon ewig auf das Duell meiner Nr.1 und Nr.2 Nation gewartet ❤️

Hoffe aber trotzdem auf ordentlich Gegenwind meiner Österreicher, dass hat man die letzten Spiele einfach vermisst. Und vielleicht passiert ja ein Wunder. 😁
Hauptsache keine Blamage, und ein Ehrentor wäre ganz nice.

Und da ich zum Glück nicht zum jammernden Volk gehöre, werde ich egal was passiert, Stolz auf dieses Team sein, den das Ziel wurde erreicht, und man kann sich da einfach keine Überdinge erwarten, da Nervosität auch eine Rolle spielen wird.
Und es hilft eh nix, die Arbeit geht dann einfach weiter mit unserem Trainer für die EM 💪

Also möge der Bessere gewinnen 🤝 obwohl ich heute ein Team aus meiner Top 3 verlieren werde.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Heute kann man eigentlich nur gewinnen, solange es kein Debakel wird. Ich hab's vor der WM gesagt und User wie @TheYank sahen es zwar anders, aber die WM bestätigt mich dahingehend auch: Baumgartner fehlt als dynamischer Verbindungs- und Zielspieler vorne einfach komplett in Rangnicks System. Dazu kommt dass wohl einige Spieler mit kleineren Verletzungen und Beschwerden zu kämpfen haben, was man öffentlich nicht so kommuniziert. Aber es wurde zuletzt von einigen Journalisten und Experten die in Kalifornien dabei sind, angedeutet dass man u.a. auch deshalb noch überhaupt nicht so ins Rangnick'sche Pressing und laufintensives System gekommen ist. Da wird es heute wirklich eine massive Steigerung brauchen, wenn man eine Chance haben will.

Würde mir auch einfach eine couragierte Leistung wünschen, auch wenn ich denke dass man's (leider) eher sehr defensiv anlegen wird. Aber sollte man auch nach vorne Aktionen und Chancen bekommen und es dann halt nicht reicht gegen ein Team der A-Kategorie wie Spanien, ja mei dann war es halt so und es ist vollkommen okay so.

Savi

Co-Schädling
Österreich hat hier heute gar nix zu verlieren gegen die Nr. 3 der Welt. Mutig werden sie spielen, soweit es der spanische Ballbesitz-Fußball zuläßt. Will man eine Chance haben muss die wenigen sich bietenden Chancen nutzen müssen und vermutlich auch ein wenig Spielglück brauchen. Freue mich auf die Partie.

Speakeasy

Bankspieler
Ich habe eine grandiose Idee: Tu felix Austria nube!
Karl Habsburg heiratet noch schnell Kronprinzessin Leonor von Spanien, wir ersparen uns das Match und werden gemeinsam Weltmeister. :clowns:

TheYank

Bankspieler
Heute kann man eigentlich nur gewinnen, solange es kein Debakel wird. Ich hab's vor der WM gesagt und User wie @TheYank sahen es zwar anders, aber die WM bestätigt mich dahingehend auch: Baumgartner fehlt als dynamischer Verbindungs- und Zielspieler vorne einfach komplett in Rangnicks System. Dazu kommt dass wohl einige Spieler mit kleineren Verletzungen und Beschwerden zu kämpfen haben, was man öffentlich nicht so kommuniziert. Aber es wurde zuletzt von einigen Journalisten und Experten die in Kalifornien dabei sind, angedeutet dass man u.a. auch deshalb noch überhaupt nicht so ins Rangnick'sche Pressing und laufintensives System gekommen ist. Da wird es heute wirklich eine massive Steigerung brauchen, wenn man eine Chance haben will.

Würde mir auch einfach eine couragierte Leistung wünschen, auch wenn ich denke dass man's (leider) eher sehr defensiv anlegen wird. Aber sollte man auch nach vorne Aktionen und Chancen bekommen und es dann halt nicht reicht gegen ein Team der A-Kategorie wie Spanien, ja mei dann war es halt so und es ist vollkommen okay so.
Baumgartner ist natürlich ein Verlust, aber auf dem Level bei weitem kein Unterschiedsspieler und auch in jeder Startelf der WM Quali, in der wir spielerisch das für diese Endrunde erwartbare bekommen haben. Alaba IV ist zusätzlich auch mit nichts zu rechtfertigen, der Herr ist einfach nicht Matchfit genug, vermisst jede Dynamik und Timing. Selbst seine gute Übersicht im Aufbau rechtfertigt das nicht. Auf links würde ich definitiv mit Prass gehen und das Experiment mit Laimer sein lassen. Ihn brauchen wir im Zentrum. Positiv fällt bis jetzt Schlager auf. Es waren zwar haltbare dabei die er mit der richtigen Positionierung noch verhindern hätte können, aber in Summe äußerst solide.

Das wäre doch heute mal was mit ner Überraschung…dann wäre der Weg für Frankreich halt komplett frei, weil Spanien für die der einzige ansatzweise gefährliche Gegner wäre. Andererseits kann ich mich hier auch nie mehr blicken lassen, wenn die Bleus nicht Weltmeister werden🤔

THEKAISER99

Social Media Team
ESP: Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri - Olmo, Pedri - L.Yamal, Oyarzabal, Alex Baena

AUT: A.Schlager - Posch, Danso, Alaba, Laimer - Seiwald, X.Schlager - R.Schmid, Wanner, Sabitzer - Gregoritsch

Oben