WM 2026 Sechzentelfinale: USA - Bosnien-Herzegowina

Wer kommt weiter?

• USA

Stimmen: 12 85,7%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Er wird im Elfmeterschießen den entscheidenden verschießen. :)
Trump wird auch dies zu verhindern wissen. Dann hat sich der gegnerische Torwart halt zu früh bewegt oder es war eine Fliege im Auge von Balogun, weshalb er beim Schuss nichts sehen konnte. Ein Anruf bei dem Infantilen genügt. :belehr:

Solomo

Hundsbua
Wenn die USA ausscheiden, wird Trump umgehend das Land angreifen, das sie rausgeworfen hat... wobei man darüber bei Trump echt keine Witze machen sollte.

Gladio

Mesmerising Measures
Es gibt etwas das jeder Fan für sich, jetzt schon gegen die Ausschweifungen der FIFA unternehmen kann. Keine unter dem Banner der FIFA stattfindenden Turniere mehr schauen. Kein Geld mehr für Pay TV Sender und Streamingdienste ausgeben, die FIFA Veranstaltungen wie die WM ausstrahlen. Kein Merchandising mehr kaufen, wie die Panini Klebeheftchen, bei denen die Sticker mittlerweile abartig teuer geworden sind.

Um ehrlich zu sein wird das keiner tun. Weil irgendwo jeder bei einem solchen weltweiten Happening, auf irgend eine Art und Weise, teilhaben will. Ich habe für mich persönlich, schon vor Beginn der WM beschlossen, keine Spiele der USA zu schauen. Mich stört sowohl die Innen- als auch die Außenpolitik ihrer Regierung. Sowie ihr unerträgliches rassitisches und herrisches Auftreten, auf allen Bühnen der Welt.

Wann das Maß an Korruption voll ist,
kann jeder für sich entscheiden. Das fängt mit den Hinweisen auf die unverschämten Ticketpreisen und die einfach hingenomme Ausgrenzung von WM Schiedsrichtern und Fans, aufgrund ihres Herkunftslands an und hört hoffentlich gar nicht mehr auf.

Was die USA sich bisher bei dieser WM erlauben durften, widerspricht sämtlichen Regularien der FIFA und dem Fairnessgedanken des Sports. Und trotzdem schauen wir alle immer noch zu und nehmen alle Regelbrüche seitens der USA und der FIFA hin. Was etwas vergessen wird, ist das auch Kanada striktes Einreiseverbot, der von Trump und seiner Administration verteufelten Länder, mit übernommen hat. Bloß kamen die Kanadier mit den Ansetzungen der Spiele und den dafür vorgesehenen Schiri Teams, glimpflich davon.

Wir sind alle daran Schuld das Trump politischen Einfluss auf die WM nehmen kann. Wir sind selber daran Schuld das Schiedsrichter unverschämt schlechte Leistungen, ohne Konsequenzen, bringen dürfen.
Weil wir alle der FIFA, mit unserer weiterhin vorhandenen Aufmerksamkeit auf die WM, erlauben, sich alles herausnehmen zu dürfen, während wir der Pöbel, dabei zuschauen.

Getreu dem römischen Motto:
"Panem et circenses-Brot und Spiele"

Jerry

Bankspieler
Ich finds auch absolut krass...selbst Trump und Infantino hätte ich das nicht zugetraut...und das willl schon was heißen. Da ist eindeutig eine rote Linie überschritten worden.

Das ist so eine absurde Aussage. ****** auf die Korruption, ****** auf die Borsendeals, ****** auf die Kriege und Verbrechen. Aber wenn der heilige Fussball angefasst wird, dann ist es EINER ZU VIEL!

LeZ

Bankspieler
Ihr wisst schon, wer Trump ist? Ich traue ihm keine einzige Liegestütze zu, dass er irgendein Golf-Play wo auch immer unter Par schafft, 30kg heben oder schwimmen kann. Alles andere ...

K-Dot

Zauberfuß
Das ist so eine absurde Aussage. ****** auf die Korruption, ****** auf die Borsendeals, ****** auf die Kriege und Verbrechen. Aber wenn der heilige Fussball angefasst wird, dann ist es EINER ZU VIEL!

Trump überquert so viele rote Linien wie andere Zebrastreifen, aber vielleicht wurde hier nur eine rote Linie die WM betreffend gemeint. So hab ichs zumindest verstanden.
Hoffentlich knallt Belgien die USA heute Nacht raus, aber jede Schiri-Entscheidung ist doch jetzt unterm Brennglas. Selbst bei jedem strittigen Einwurf, der pro USA ausfällt, wird man jetzt Trump am Telefon mit Infantilo im Kopf haben.
Das der Fußball schon lange korrupt ist, ist ja kein Geheimnis mehr. Wie öffentlich und nicht mehr versteckend das jetzt aber durchgezogen wird, ist erschreckend. Schade, weil es sportlich ein gutes Turnier war.

Jetzt entspann dich mal. Das ist ein Fußballforum, und deshalb beziehe ich mich mit "roter Linie" selbstverständlich auch rein auf den fußballerischen Aspekt und nicht auf den Mist, den Trump in der Politik verzapft. Sorry, aber deine Reaktion finde ich komplett daneben und unangemessen. Bin diese Angriffe etwas Leid.

Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Es wäre wirklich so einfach, und würde evtl. ein paar Jahre finanziell etwas weh tun, wenn überhaupt, aber spätestens dann hätte man eine "neue" FIFA, oder die jetzige FIFA wäre halt nichts mehr wert. Oder eben einen UEFA World CUP mit endsprechenden erweiterten Startplätzen aus den anderen Kontinenten.
Wird aber nicht passieren, außer vllt die USA wird Weltmeister.

Es gab vor ein paar Jahren Mal Bemühungen die 10 südamerikanischen Teams zur UEFA Nations League einzuladen, was ist daraus geworden? Könnte man auch gerne auf weitere Kontinentalverbände ausweiten.

Oben