THEKAISER99
Social Media Team
Der Football in die Leisten beim Iraner
VAn der Elst, Ceulemans, GeretsNiko Van Kerckhoven und Michael Goossens
Bring lieber das Hans Maulwurf GIF.
Dachte ich mir auch gerade. Die wollen den Ball über die Linie tragenAlter, wollen die den reintragen?
Wie unfähig willst du sein?
Belgien: Ja!
Lukaku auch wie ein Fremdkörper
VAn der Elst, Ceulemans, Gerets![]()
Glaub das Thema gibts gefühlt bei jedem Turnier mit Belgien.
Bei aller Kritik an Belgien. Sooo schlecht waren die Turnierergebnisse gar nicht. War halt viel Konstanz ohne den großen Ausreißer nach oben.
2014: Viertelfinale 0:1 gegen Argentinien
2016: Viertelfinale Aus gegen Wales (da ist Kritik natürlich absolut berechtigt, war ne große Chance, Halbfinale wäre dann Portugal gewesen)
2018: Halbfinale 0:1 gegen Weltmeister Frankreich als bessere Mannschaft. Finale gegen Kroatien wäre auch sehr cool gewesen
2021: Viertelfinale 1:2 gegen Europameister Italien
2022: Vorrundenaus (das war natürlich schlecht, wobei zumindest ein Weiterkommen ja nur an Lukakus Chancenverwertung gescheitert ist)
2024: Achtelfinale gegen Frankreich (das war dann auf jeden Fall schon past prime)
Spielerisch darf man gerne mehr kritisieren, hatten aus meiner Sicht aber leider auch nie einen Trainer der sie von der Kette gelassen hat. Waren allesamt konservative Verwalter leider. Ist mit Garcia ja jetzt auch nicht anders, nur ohne das viele Talent. So siehts dann noch schlimmer aus.
Buffel, Boffin, Verheyen, Vermant...Luis Airton Oliveira und Branko Strupar
Naja aber es gibt doch wirklich so gut wie nie eine Mannschaft, die wirklich ohne Probleme jede Runde durchs Turnier marschiert. Ich finde die Bewertung von Belgien auch immer etwas seltsam, klar, zum ganz großen Wurf hats nie gereicht, aber sie sind halt trotzdem 2018 immerhin Dritter geworden.2014 aber auch mit Müh und Not gegen Klinsis USA im AF in der Verlängerung durchgewürgt, 2016 auch schon in der Gruppe gegen Italien verloren, 2018 gegen Japan dem AF-Aus gerade so von der Schippe gesprungen…so wirklich „angemessen“ war das eigentlich nie
Staelens, Walem, De Bilde, Preud‘homme, die anderen 2 van der ElsteBuffel, Boffin, Verheyen, Vermant...
Eben da kann man mit Fug und recht von einer Lost Generation sprechen.2014 aber auch mit Müh und Not gegen Klinsis USA im AF in der Verlängerung durchgewürgt, 2016 auch schon in der Gruppe gegen Italien verloren, 2018 gegen Japan dem AF-Aus gerade so von der Schippe gesprungen…so wirklich „angemessen“ war das eigentlich nie