WM 2026 Tag 11: Ecuador - Curacao, Tunesien - Japan, Spanien - Saudi-Arabien & Belgien - Iran


Big d

Bankspieler
Beiträge
32.063
Punkte
113
Für die Äußeren Umstände ist das schon in Ordnung was die Iraner gespielt haben.
Klar auf jeden fall. Aber durch die rote Karte hätte man halt schon eigentlich die einmalige Chance gehabt fast schon sicher weiter zu sein egal wie das letzte Spiel ausgeht.

Da hätte man imo schon mehr riskieren können, denn eigentlich ist die Ausgangslage jetzt genauso wie bei einer Niederlage, das letzte Spiel muss gewonnen werden.

Trotzdem natürlich ein starkes Ergebnis vom iran, aber es wäre noch mehr dringewesen
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
7.714
Punkte
113
Ziemliches Fehlpassfestival. Habe eigentlich ziemlich viel Sympathien für die Belgier aber das ist schon sehr enttäuschend bisher
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.732
Punkte
113
Beim ZDF sagen sie Rote war dumm, Courtois hält doch eh

Ich sehe den auch nicht zwingend drinnen, langer Weg, kann er den nicht auch versuchen fair einzuholen. Taremi ist doch jetzt auch kein schneller Spieler. Fand das auch eher einen Blackout vom Belgier, nach dem Fehler hat er nicht nachgedacht und gefoult
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
7.986
Punkte
113
Die FIFA gibt eh ein F@ck auf Menschenrechte und Toleranz, wenn es um Liebe Geld geht.

Und die Top Verbände, deren Spieler und grösste Teil Fans ziehen mit quasi 0 Gegenwehr gross mit. Das Argument "Die FIFA ist an allem Schuld" machte vielleicht noch Sinn als damals 2010 Katar die WM bekam, aber heute, wo sich selbst ein Christian Streich vor den Karren spannen lässt um diesen Klamauk aktiv zu unterstützen (obwoh er es 0 nötig hätte) ist es komplett obselet gesorden. Ausser vielleicht noch um das eigene Gewissen zu beruhigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
32.063
Punkte
113
Und die Top Verbände, deren Spieler und grösste Teil Fans ziehen mit quasi 0 Gegenwehr gross mit. Das Argument "Die FIFA ist an allem Schuld" machte vielleicht noch Sinn als damals 2010 Katar die WM bekam, aber heute, wo sich selbst ein Christian Streich vor den Karren spannen lässt um diesen Klamauk aktiv zu unterstützen (obwoh er es 0 nötig hätte) ist es komplett obselet gesorden. Ausser vielleicht noch um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Die fifa spiegelt ja auch nur die Landesverbände wieder die an dem ganzen gut mit abkassieren.

Ich glaube die fifa wird auch ein wenig als Sündenbock genommen eben weil sie so eine anonyme riesenorganisation ist deren Chef aussieht wie ein bond Bösewicht.

So können leute die einen hohen moralischen Anspruch an sich selber haben die show genießen, eventuell auch gut mitverdienen und sich dennoch wie ein rebel fühlen der "das System" kritisiert.

Infantino hat diese rolle glaube ich ganz gut erkannt. Er weiß das er der blitzableiter ist wenn die Leute im westen (besonders solche mit hohem moralischen Anspruch) über das System schimpfen, aber er weiß auch das eigentlich doch alle gut mitverdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben