WM 2026 Tag 15: Schottland - Brasilien, Marokko - Haiti, Tschechien - Mexiko, Südafrika - Südkorea & Curacao - Elfenbeinküste


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
42.985
Punkte
113
Die könnten auch wieder noch 100 JAhre weiter spielen und würden kein Tor machen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.742
Punkte
63
Wieso Stand jetzt? Es ist eine Gruppe durch und besser (Bosnien-Herzegowina), bei den anderen Gruppen sehe ich nur zwei potenzielle Gruppendritte als realistisch schlechter. Alle anderen haben die wahrscheinliche Möglichkeit besser als Schottland zu sein.
Iran, Tschechien und Ecuador sollten sie bei einer Niederlage mit 2 Toren Abstand(!) hinter sich lassen, wenn die Favoriten nicht patzen. Dazu eine Reihe von Chancen für ein weiteres Team, wo es auf die Details ankommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.643
Punkte
113
Wieso Stand jetzt? Es ist eine Gruppe durch und besser (Bosnien-Herzegowina), bei den anderen Gruppen sehe ich nur zwei potenzielle Gruppendritte als realistisch schlechter. Alle anderen haben die wahrscheinliche Möglichkeit besser als Schottland zu sein.
Mit so einem destruktiven, uninspirierten Ball haben es die Schotten aber ehrlich auch nicht verdient.
A, E, G, H und J sehe ich als realistisch hinter Schottland.

Gruppe A und E haste halt ein Duell gegen feststehende Gruppensieger, die aber grundsätzlich favorisiert sind. Gruppe J müsste Algerien Stand jetzt mit 2 Toren verlieren. Gruppe G müsste Iran was gegen Ägypten holen um vor Schottland zu sein. Gruppe H müsste Uruguay was holen gegen Spanien.

Also das geht schon noch. Vielleicht ist das Torverhältnis sogar egal.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Iran, Tschechien und Ecuador sollten sie bei einer Niederlage mit 2 Toren Abstand(!) hinter sich lassen, wenn die Favoriten nicht patzen. Dazu eine Reihe von Chancen für ein weiteres Team, wo es auf die Details ankommt.
Wenn Spanien gegen Uruguay gewinnt, dürften letztere auch recht wahrscheinlich Dritter werden mit zwei Punkten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
42.985
Punkte
113
Wie dem auch sei. Ohne eigene Tore ist es völlig egal ob Vorrundenaus oder 16 finale.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
42.985
Punkte
113
Und nen elfer bekommen se auch einfach nicht.
Mehr drüber halten geht nicht als gegen Tierney da eben.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.742
Punkte
63
Wie dem auch sei. Ohne eigene Tore ist es völlig egal ob Vorrundenaus oder 16 finale.
Für den schottischen Verband wäre es schon ein Erfolg - wenn auch im Prinzip nicht mehr wert als die Qualifikation bei einer 32er-WM.

Aber es würde mich für die schottischen Fans freuen, dass die Reise noch ein bisschen weitergeht. Und für die WM wäre Schottland in der KO-Runde auch eine Bereicherung.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.742
Punkte
63
Brasilien gegen Holland oder Japan wird dann schon mal ein frühes Highlight. Für mich in beiden Fällen ein 50/50-Spiel.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Das Marokko vs Haiti das Spiel des Turniers bislang wird hätte ich auch nicht gedacht. Haiti mit viel Ehre rausgeflogen, hat sehr spaß gemacht diese Nation zu beobachten
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
7.750
Punkte
113
Erste Halbzeit bei Mexiko ziemlich langweilig, in der zweiten HZ ging’s dann rund inklusive Einwechslung von TW Legende Ochoa. Tschechien total harmlos.

Und Südafrika im anderen Spiel mit der Sensation
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.643
Punkte
113
Das Südafrika Südkorea schlägt und Gruppenzweiter wird hätte nach dem 1. Spiel denk ich keiner gedacht.

Südkorea sollte es als Gruppendritter aber vermutlich auch schaffen, sind vor Schottland auf jeden Fall.
 
Oben