WM 2026 Tag 18: Kolumbien - Portugal, DR Kongo - Usbekistan, Jordanien - Argentinien & Algerien - Österreich


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.406
Punkte
113
image


Anstoß: So.28.06.2026, 01:30 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: Hard Rock Stadium, Miami

Kolumbien - Portugal 0:0 (0:0)


Aufstellungen:

COL: Vargas - S.Arias, D.Sanchez, Lucumi, Machado - Puerta, Lerma - J.Arias, James Rodriguez, Luis Diaz - Cordoba

POR: Diogo Costa - Joao Cancelo, R.Dias, R.Veiga, Nuno Mendes - Ruben Neves, Vitinha - Pedro Neto, Bruno Fernandes, Joao Felix - C.Ronaldo

SR: Faghani (IRN)

image


Anstoß: So.28.06.2026, 01:30 Uhr (Magenta)
Stadion: Mercedes Benz Stadium, Atlanta

DR Kongo - Usbekistan 0:1 (0:1)
0:1 Shomurodov(10.)


Aufstellungen:

COD: Mpasi - Wan-Bissaka, Mbemba, Tuanzebe, Masuaku - Moutoussamy, Sadiki - Mbuku, Cipenga - Bakambu, Wissa

UZB: Nematov - Khusanov, Ashurmatov, Urozov - Alijonov, Shukurov, Mozgovoy, Nasrullaev - Khamdamov, Fayzullayev - Shomurodov

SR: Zwayer (DEU)

image


Anstoß: So.28.06.2026, 04:00 Uhr (Magenta)
Stadion: AT&T Stadium, Dallas

Jordanien - Argentinien


voraussichtliche Aufstellungen:

JOR: Abulaila - Nasib, Al-Arab, Abu Dahab - Haddad, Abu Taha - Al-Rashdan, Al-Rawabdeh - Al-Taamari, Olwan - Al-Mardi

ARG: E.Martinez - Montiel, Otamendi, Senesi, Tagliafico - Simeone, Paredes, Palacios, Lo Celso - Paz - J.Alvarez

SR: Kovacs (ROU)

image


Anstoß: So.28.06.2026, 04:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: Arrowhead Stadium, Kansas City

Algerien - Österreich


voraussichtliche Aufstellungen:

ALG: Zidane - Belghali, Mandi, Tougai, Bensebaini - Boudaoui - Chaibi, Maza - Mahrez, Amoura, Gouiri

AUT: A.Schlager - Laimer, Lienhart, Danso, Prass - Seiwald, X.Schlager - P.Wimmer, Chukwuemeka, Sabitzer - Kalajdzic

SR: Tantashev (UZB)
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Rache für Gijon 1982? Die Älteren werden sich erinnern, die Derwall-Elf (Deutschland) legte los wie die Feuerwehr, hätte schon mit 3:0 führen können, ehe Hrubesch mit dem Unterleib (Tatsache) nach zehn Minuten das 1:0 markierte. Danach stellten Deutsche wie Österreicher das Fußballspielen ein, spielten nur noch quer oder zurück. Lediglich Walter Schachner lief noch hin und wieder die deutsche Abwehr an, der eingewechselte Matthäus wollte mit einem Steilpass das Spiel schnell machen, wurde dafür aber von Breitner gerüffelt. Ansonsten nur langweiliger Alibifußball (auch Nichtangriffspakt genannt). Weil Algerien vorher schon gegen Chile gespielt hatte, und auch auf 4:2 Punkte kam, wussten beide Teams dass es aufgrund der besseren Tordifferenz zum Weiterkommen in die Zwischenrunde reichen würde. Natürlich skandalös! Das hatte aber dann wenigstens langfristig zur Folge, dass der Modus derart verändert wurde, dass die letzten Gruppenspiele seit der WM 1986 nur noch parallel ausgetragen werden.
Dabei gab es in der Quali noch zwei souveräne Siege (2:0 zuhause und 3:1 in Wien). Warum sich Breitner, Kaltz, Hrubesch & Co so vor Gegentoren der Ösis fürchteten, verstehe ich bis heute nicht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
39.678
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bei wem ist das Österreich Spiel, beim Public Viewing auch ein Silent Game? Kannst dir nicht ausdenken sowas 🤣
Aber die Fans werden wohl laut sein 🥳
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.072
Punkte
113
Dass die 200.000 im Miami lebenden Kolumbianer in Miami spielen dürfen ist aber auch passend. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.072
Punkte
113
Wie kann es sein, dass Usbekistan 2 Tore in 10 Min schießt?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.406
Punkte
113
Schade. Wäre die verdiente Führung für Kolumbien gewesen.
gefallen mir ziemlich gut die Südamerikaner.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.750
Punkte
113
Sollte der Kongo das Spiel nicht noch drehen, ist der Iran definitiv weiter.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.785
Punkte
63
Sollte der Kongo das Spiel nicht noch drehen, ist der Iran definitiv weiter.
Bedeutet dann wohl - wenn es beim Sieg der DR Kongo bleibt - dass von den 3 Teams Österreich, Algerien und Iran noch einer rausfliegt und sich Österreich und Algerien keine Niederlage leisten dürfen.
Heftiges Setup!
 
Oben