WM 2026 Viertelfinale: Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Abgesehen von Brasilien ist das doch der ganz normale Südamerikanische Fußball.
Ich bin schon lange über den Punkt hinweg mich darüber aufzuregen.
Solange die Schiedsrichter da keinen Riegel vorschieben werden die sich da nicht ändern
Bei vielen anderen wird das aber durchaus sanktioniert bei den Argentiniern ist man da schon immer (außer wenn es wirklich in wüste klopperei ausartet) immer etwas nachsichtiger. Vermutlich wegen der Grundausbildung viele in diesen Survival Leagues.
Angel di MArias Biografie gibt da interessante Einblicke, wobei der nun als gestandener profi nicht mehr zu diesen "Typen" gehörte bzw das hinter sich lassen konnte.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Bei vielen anderen wird das aber durchaus sanktioniert bei den Argentiniern ist man da schon immer (außer wenn es wirklich in wüste klopperei ausartet) immer etwas nachsichtiger. Vermutlich wegen der Grundausbildung viele in diesen Survival Leagues.
Angel di MArias Biografie gibt da interessante Einblicke, wobei der nun als gestandener profi nicht mehr zu diesen "Typen" gehörte bzw das hinter sich lassen konnte.
Bei Paraguay wurde auch nur die Aktion mit der Hand vorm Mund sanktioniert. Die tretereien auf jeden Fall gegen uns und Frankreich nicht.

MeWe

Bankspieler
So dann wünsch ich den Schweizern viel Erfolg. Bin gespannt wie das ausgegangen sein wird

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Auf dem Weg zum Public Viewing, daher später nur „Nachleser“. An meine Schweizer Kollegen hier: viel Glück, drucket d Duume und uf en guete Match! Hüt wird s unmögliche möglich gmacht. :beten:

Savi

Co-Schädling
Die übliche Südländer / Südamerikaner Moralschelte wieder in vollem Gange :crazy:
Gehört scheinbar zu der sehr unangenehmen falsch belehrenden Art im Alltag.

Savi

Co-Schädling
Den Schweizer Anhängern hier wünsche ich viel Spaß. Aber Team Messi hat meine Unterstützung.

le Tissier

Bankspieler
Abgesehen von Brasilien ist das doch der ganz normale Südamerikanische Fußball.
Ich bin schon lange über den Punkt hinweg mich darüber aufzuregen.
Solange die Schiedsrichter da keinen Riegel vorschieben werden die sich da nicht ändern

In den letzten Jahren ist eher Argentinien die Mannschaft die mit dem Ball spielen will. Aber ja: Der Fussball in Südamerika ist deutlich härter und körperlicher als in den europäischen Ligen. Die Quali dort ist eine Knochenmühle.

Und Argentinien ist im Vergleich zu den europäischen Top Nationen schwächer besetzt. Die Mannschaft ist nicht offensiv ausgerichtet sondern lebt von mannschaftlicher Geschlossenheit, Physis, Zweikämpfen und der Tatsache dass Messi und ein Weltklassestürmer + Standards schon irgendwie reichen um torgefährlich zu werden.

Man hat eine robuste und eher langsame Viererkette und davor 4 zentrale MIttelfeldspieler + 2 Offensive. Damit kannst du weder zaubern noch Hurra Fussball spielen. Gerade gegen mauernde und konternde Teams tut man sich da schwer. Aber man ist auch verdammt schwer zu schlagen.

Das Märchen von der ständigen Bevorzugung ist langweilig. Das sind halt die Ronaldo Fanboys auf Instagram die sonst keinen Content mehr haben.

Schweiz heute auch nominell sehr defensiv. Sieht nicht unbedingt nach einem offensiven Feuerwerk aus. Argentinien wird den Ball haben und wenig Raum. Schweiz lauert auf Konter und Fehler.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Unnötiger zweiter Eckball führt zum Tor weil nicht richtig geklärt wurde.. :wallbash:

le Tissier

Bankspieler
Schweizer pressen ordentlich. Argentinien ist zwar sehr ballsicher aber findet keine Tiefe um die Schweizer für das frühe Anlaufen zu bestrafen...
So wie das jetzt läuft werden die Argentinier ziemlich platt sein gegen Ende des Spiels. Ich glaube jemand wie Simeone auf dem rechten Flügel würde extrem helfen. Der marschiert auch nach hinten aber kann auch nach vorne mal einen überlaufen... Ansonsten ist das Spiel davon geprägt, dass Argentinien hinten jeden Zweikampf gewinnt.

Oben