WM 2026 Viertelfinale: Frankreich - Marokko

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

torben74

Bankspieler
Zu früh! Gewöhnlichen Spielmanipulationen finden meistens erst in der zweiten Hälfte, kurz vor Schluss statt! :smoke:
giphy.gif

Locke

Lockdown Defender
Die gesamte Schiri-Crew heute kommt aus Argentinien.
Ich denke deren Hauptaufgabe wird es sein, dass die bisher beste Mannschaft das HF um keinen Fall erreichen darf. Egal wie gut Frankreich spielt.

Also wer mit so ner Einstellung Sport verfolgt, kann es eigentlich auch sein lassen:crazy:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Falls wer zur Einstimmung einen gut geschriebenen Artikel von The Athletic/NYT zum marokkanischen Scouting-System für die Diaspora-Spieler lesen möchte (auch das Beispiel Yamal wird erwähnt), dieser hier ist free to read:

THEKAISER99

Social Media Team
FRA: Maignan - Koundè, Upamecano, Saliba, Digne - Rabiot, Konè - O.Dembelè, Olise, Douè - Mbappè

MAR: Bono - Hakimi, Diop, Salah-Eddine, Mazraoui - Bouaddi, El Aynaoui - B.Diaz, Ounahi, El Khannouss - Talbi

Gladio

Mesmerising Measures
Fun Fact:
Marokko's Fußball Star Anass Salah-Eddine, trägt einen der berühmtesten Namen im Islam.

Der kurdische Heerführer und Sultan über Syrien, Ägypten, Mesopotamien, Jemen und Palästina Salah ed Din Yusuf ibn Ayyub, lebte im 12. Jahrhundert und gilt als einer der wichtigsten politischen und religiösen Führer des Islam. Er befreite Al-Quds/Jerusalem von den Christen. Unteranderem besiegt er dabei den König der Briten, King Richard the Lionheart

a90683b09395f06f4660279f3185f8e5.jpg

Matt

Bankspieler
Fun Fact:
Marokko's Fußball Star Anass Salah-Eddine, trägt einen der berühmtesten Namen im Islam.

Der kurdische Heerführer und Sultan über Syrien, Ägypten, Mesopotamien, Jemen und Palästina Salah ed Din Yusuf ibn Ayyub, lebte im 12. Jahrhundert und gilt als einer der wichtigsten politischen und religiösen Führer des Islam. Er befreite Al-Quds/Jerusalem von den Christen. Unteranderem besiegt er dabei den König der Briten, King Richard the Lionheart

a90683b09395f06f4660279f3185f8e5.jpg

Wusste doch, der Name kommt mir bekannt vor. ☝️

Tupelo

Nachwuchsspieler
'Marokko - die Hoffnung eines ganzen Kontinents', sagt der ARD-Reporter.
Da wäre ich mir angesichts der Vorgänge beim Afrika Cup aber nicht so sicher...

Gladio

Mesmerising Measures
Ich werde mit dieser neuen modernen, Ball zum Gegner Anstoßvariante, nie warm werden.

giphy.gif

Gladio

Mesmerising Measures
ARD Kommentator/Schwätzer: "Im Nachwuchs bei Marokko großartige Arbeit geleistet" :LOL: Die Spieler, die im marokkanischen Kader in Marokko ausgebildet wurden, kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
Sechs von ihnen haben vor kurzem noch in Frankreichs U Mannschaften gespielt. Einer war sogar Kapitän der U21 Frankreichs :saint:

zick

Bankspieler
Der IQ von Ayyoub Bouaddi muss kritisch gesehen werden. Bei der 1. halbwegs ordentlichen potentiellen Chance von Frankreich, stand er ca. 1,77 cm falsch.

Buster D

Bankspieler
'Marokko - die Hoffnung eines ganzen Kontinents', sagt der ARD-Reporter.
Da wäre ich mir angesichts der Vorgänge beim Afrika Cup aber nicht so sicher...
Da habe ich auch meine Zweifel. Da ist es wahrscheinlicher, dass eine Mehrheit eher den Franzosen die Daumen drückt. Sind ja mehr als genügend Spieler mit den verschiedensten afrikanischen Wurzeln dabei.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ARD Kommentator/Schwätzer: "Im Nachwuchs bei Marokko großartige Arbeit geleistet" :LOL: Die Spieler, die im marokkanischen Kader in Marokko ausgebildet wurden, kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
steht im oben verlinkten Athletic-Artikel recht detailliert drinnen. Marokko setzt seit ein paar Jahren aber auch sehr auf die Akademie in Rabat. Aber ja quasi alle Stars und Toptalente (wie bspw. Bouaddi) wurden in Europa ausgebildet und sind dort großteils auch geboren.

Lena

Selbstdarstellerin
Diese ekligen Fans mit ihrem Dauergepfeife. Ne richtige Unart

Oben