WM 2026 Viertelfinale: Norwegen - England

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Sports Almanac

Bankspieler
Naja, als Trump neulich bei den Knicks aufgekreuzt ist, haben sie verloren.

Insgesamt ist er ja dafür bekannt, dass er eher Unglück bringt. :D

Normalerweise müsste Norwegen also heute gewinnen.

Darf man denn zusätzlich jetzt Harry Kane all das wünschen was hier vor Tagen Folarin Jerry Balogun gewünscht wurde? :saint:

THEKAISER99

Social Media Team
Darf man denn zusätzlich jetzt Harry Kane all das wünschen was hier vor Tagen Folarin Jerry Balogun gewünscht wurde? :saint:
Wenn England dann am Ende auch raus fliegt, natürlich!
Aber man hat doch eher dem Infantino die Krätze an den Hals gewünscht. Balogun war eigentlich der letzte den man dafür verantwortlich machen sollte.

LeZ

Bankspieler
Vor 18 Monaten war Trump Privatmann und hatte noch nicht die ICE-Geschichte, Demokratie- und Justizzerstörung und Kriege auf dem Konto. Heute muss man vorsichtig sein als exponierte Person, siehe Spanien. So ne Meloni ist die absolute Ausnahme, die meisten fressen Kreide im Sechserpack.

LukaD77

Täter-User
Vor 18 Monaten war Trump Privatmann und hatte noch nicht die ICE-Geschichte, Demokratie- und Justizzerstörung und Kriege auf dem Konto.
?
Ich weiß als Bayern-Fan hat man immer diesen Impuls alles Spieler für ihr Fehlverhalten in den Schutz nehmen zu müssen, aber es war acuh schon vor 18 Monaten bekannt, was für ein Mensch Trump ist.

Sm0kE

The Magic Man
Vor 18 Monaten war Trump Privatmann und hatte noch nicht die ICE-Geschichte, Demokratie- und Justizzerstörung und Kriege auf dem Konto. Heute muss man vorsichtig sein als exponierte Person, siehe Spanien. So ne Meloni ist die absolute Ausnahme, die meisten fressen Kreide im Sechserpack.

Die Epstein-Verwicklungen sind seit Ewigkeiten bekannt, wenn man nicht unter einem Stein lebt. Ebenso die ganzen anderen Widerlichkeiten, generelles Verhalten Frauen ggü., wie er über seine eigene Tochter spricht, etc. pp.

Da muss man nichts relativieren, Kane hat offenbar den Schuss nicht so wirklich gehört.

LukaD77

Täter-User
Was hat der politische Kram hier mit dem Viertelfinale zu tun?
Könnt ihr die Diskussion nicht woanders führen?
Sag das Trump und Infantino.
Die WM IST Politk.

Außerdem ist es keine Politk, wenn man den guten Harry für seinen Umgang kritisiert, nur weil Trump zufällig sowas wie ein Politiker ist. Wenn Harry mit einem nicht politischen Kinderf*cker unterwegs gewesen wäre, wäre es dann okay das zu kritisieren?

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Bankspieler
Einmal ein etwas längerer Gedanke zu Kane: War diese Nummer sau kacke, richtig schwach, peinlich oder was auch immer und kostet sie ihm zurecht viele Sympathien (auch bei mir persönlich ganz eindeutig)? Ganz klar ja! Muss man Kane jetzt automatisch als riesiges ********* der die Ansichten von Trump teilt (also Rassismus, Homophobie, Pädophilie, Frauenfeindlichlkeit, wahnsinnige Kriege, Abschaffung der Demokratie, Größenwahn und was nicht alles) sehen und ihn Sympathie mäßig irgendwo bei den verurteilten Vergewaltigern/Frauenschlägern im Fußball einordnen? Aus meiner Sicht ein klares Nein! Das passt einfach null zu allem was man sonst von ihm weiß, von Weggefährten über ihn hört und er auch mit seiner Stiftung macht. So Argumente wie "das Treffen mit Trump zeigt sein wahres Gesicht" finde ich dahingehend immer etwas albern. Umgekehrt würde ja auch niemand bei jemandem der sein ganzes Leben nur ******e baut dann bei einer ganz guten Sache sagen, dass er doch eigentlich ganz cool ist. Finde da sollte der Gesamteindruck immer über der einzelnen Sache überwiegen (zumindest solange wir uns im legalen bzw. auf politische Meinungen bezogen aufhalten). Ich glaube sein Problem und das von vielen Profisportlern ist ein Mischung aus Desinteresse (vieles betrifft diese prominenten und reichen Menschen direkt einfach weniger, in dem konkreten Fall jetzt auch noch Deutschland/USA), Uninformiertheit (natürlich wusste Kane was Trump für einer ist. Soll keine Entschuldigung sein! Aber ich denke doch, dass vielen da doch ne Menge Details fehlen) und der völligen Unterschätzungen der eigenen Wirkung auf die Öffentlichkeit und damit verbunden der fehlenden Reflektierung des eigenen Handels. Kane wird da halt einfach die Möglichkeit gesehen haben mit dem vergangenen (und zu dem Zeitpunkt müsste es auch schon wieder der zukünftige gewesen sein) US-Präsidenten, also einem der mächtigsten Menschen in einem der grundsätzlich angesehensten Ämter der Welt ne Runde Golf zu spielen. Mehr Gedanken wird es da nicht gegeben haben (wo wir dann beim Punkt unreflektiert/Unterschätzung der Wirkung wären). Insgesamt also auf jeden Fall eine echt beschissene Aktion von Kane für die man ihn klar kritisieren darf und sollte wobei ich ihn jetzt deswegen trotzdem nicht sofort als MAGA-Fan oder was auch immer abstempeln würde (dazu gibt es wie gesagt zu viele Dinge in seinem bisherigen Leben die da klar dagegen sprechen und auch jetzt wurde ja nichts im entferntesten positives über seine Politik geäußert). Gerade dann muss man aber von Profisportlern auch echt erwarten, dass sie da viel besser aufpassen mit wem sie sich so umgeben (wieder Thema Wirkung).
Verstehe den Gedanken aber auch wenn sich die Liste an Trumps Verfehlungen in den letzten 18 Monaten wahrscheinlich nochmal verdoppelt hat, war er auch da schon ein Arsch.

Solomo

Hundsbua
Ich erwarte nicht von Kane, dass er sagt "ich habe mit Trump gegolft, ging nicht anders, er ist ein A...", aber dass er es überhaupt gemacht hat, finde ich nicht gut. "Ich hoffe, ich bin mit 80 auch so fit" hätte man als diplomatische Höflichkeitsfloskel gelten lassen können, den Rest aber nicht.

Sports Almanac

Bankspieler
Was hat der politische Kram hier mit dem Viertelfinale zu tun?

Könnte daran liegen dass Kane sich gerade auf der offiziellen Pressekonferenz der Fusballnationalmannschaft die dieses Viertelfinale bestreitet und dessen Kapitän er nebenbei ist, zu dieser armseligen Lobhudelei ("Es war eine einzigartige Erfahrung, sich zu und ich war einfach dankbar, dass er mich eingeladen hat, mitzuspielen") dieses Drecksacks hinreissen hat lassen. :rolleyes:

Wenn er schon so wenig Rückgrat hat Trump seine Einladung in den A... zu schieben, dann könnte er es wenig unterlassen ihm noch nachher öffentlich den Arsch zu pudern

Harrison

Bankspieler
Selbst schuld, wer in Profifußballern irgendwelche besonderen Menschen sieht, nur um dann enttäuscht zu sein, wenn diese irgendwelche (vermeintlichen) Macken haben. Mir persönlich sind solche Sachen völlig wurscht, ob ein Fußballer nun mit Erdogan für ein Foto posiert oder ein anderer mit Trump Golf spielt. Wer politisch korrektes Verhalten erwartet, ist beim Profifußball generell an der falschen Adresse.

Amsel

Nachwuchsspieler
Selbst schuld, wer in Profifußballern irgendwelche besonderen Menschen sieht, nur um dann enttäuscht zu sein, wenn diese irgendwelche (vermeintlichen) Macken haben. Mir persönlich sind solche Sachen völlig wurscht, ob ein Fußballer nun mit Erdogan für ein Foto posiert oder ein anderer mit Trump Golf spielt. Wer politisch korrektes Verhalten erwartet, ist beim Profifußball generell an der falschen Adresse.

Ab wo wäre es dir denn nicht mehr egal? Putin? Stalin? Höcke? Adolf?

Oder auch alles tolerierbar, Hauptsache der Ball rollt?

LukaD77

Täter-User
Diese Einstellung von dir kommt jetzt ganz überraschend....nicht :clowns:

Harrison

Bankspieler
Ab wo wäre es dir denn nicht mehr egal? Putin? Stalin? Höcke? Adolf?

Oder auch alles tolerierbar, Hauptsache der Ball rollt?

Wenn man sowas nicht will, dann muss man so konsequent sein und sich vom Profifußball in seiner heutigen Art und insbesondere von FIFA-Veranstaltungen abwenden. Wir hatten trotz Putins Überfall auf die Krim die WM in Russland, wir hatten die WM in Katar und wir haben nun die WM in Trumps USA. Und überall mischt u.a. auch der DFB mit. Das alles mit einem "das ist zwar blöd, aber ich lass mir den Spaß am Fußball nicht vermiesen und genieße die Spiele" links liegen zu lassen, aber dann einen Fußballer für ein Treffen mit Trump zu verteufeln halte ich für reichlich inkonsequent. Kann man natürlich trotzdem machen, ich käme mir aber selbst blöd dabei vor.

Oben