WM 2030 - Gastgeber im Sechser-Pack

thedoctor46

Bankspieler
Bin mir sicher, dass die Flugkilometer trotz der Südamerika-Spiele 2026 höher sein werden als 2030.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin mir sicher, dass die Flugkilometer trotz der Südamerika-Spiele 2026 höher sein werden als 2030.
Davon kann man ausgehen, bin auf die genauen Austragungsorte und die Logistik für 2030 dann auch schon gespannt. Dagegen wird Saudi 2034 ja sicherlich eine carbon-neutral Wunderwelt… vielleicht wird ja sogar schon in NEOM gespielt :eek:

Tour de Lennard

Bankspieler
Es sind 3 Spiele in Südamerika, der Rest ist geografisch ja relativ nah beisammen mit der iberischen Halbinsel und Marokko. Das sind halt drei symbolische Spiele anlässlich dem Gedenken an die erste Fußball-WM vor dann 100 Jahren.
Der eigentliche Grund, das auf drei Kontinenten stattfinden zu lassen, dürfte sein, dass somit Asien die arabische Halbinsel turnusgemäß wieder dran ist.

torben74

Bankspieler
Der eigentliche Grund, das auf drei Kontinenten stattfinden zu lassen, dürfte sein, dass somit Asien die arabische Halbinsel turnusgemäß wieder dran ist.
Ich denke da gab es andere Hintergründe.
Was jetzt folgt, sind nur meine ganz persönlichen Überlegungen zu der Sache.
Man muss sich das nämlich mal "auf der Zunge" zergehen lassen:

-zuerst hat Infantino und seine Gang die WM auf 48 Länder aufgebläht, um sich wohlwollen vor allem in Afrika und Asien und bei der CONCACAF Gruppe zu holen

-damit war klar, dass die Sache mit Argentinien, Uruguay und Paraguay nicht funktioniert, bei aller Sympathie und Anerkennung für die Südamerikaner

-Brasilien wollte man nicht mit ins Boot holen, weil die ja nun die Frauen WM 2027 haben

-die Südamerikaner wollte er aber nicht gänzlich verärgern

-also wurde der Plan mit Portugal, Spanien und Marokko "erfunden", was sogar noch den netten "Sidekick" hatte oder hat, dass er in Afrika noch ein paar Sympathiepunkte mehr sammelt

-großer "Winner" dabei, man hatte den Slot für 2034 frei bekommen, da auch mutmaßlich 2034 Südamerika "alone" wohl (noch) nicht machbar wäre

-und so konnte er netter Weise den Saudis schon 2034 die WM schenken, da China und Australien wohl offensichtlich jetzt wohl noch weniger Bock auf Fußball WM haben und Indien wohl eher Olympia möchte

-und um alle noch richtig glücklich zu machen, peitscht er jetzt diese irrsinnige Klub-WM durch

Puhh, ich weis, vielleicht ein bisschen arg viel Spekulation und Interpretation meinerseits, aber all das ist mir in den letzten Tagen durch den Kopf gegangen.

Übrigens bin ich davon überzeugt, dass mindestens einer der 3 Südamerikaner noch abspringen wird.
Tut mir leid, aber man muss da realistisch sein.
In Paraguay z.Bsp. hat sich die wirtschaftliche Lage zwar wohl etwas erholt, das Land leidet aber weiter unter einer immens hohen Kriminalität.

Oben