WM Falun

Rising Sun

Mountain Girl
Was für ein Lauf von Alessandro :party:Gott, mein armes Herz! Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber Silber ist auch toll. Und dem Johannes mag ich es echt gönnen :) Toll auch Jason mit Bronze nach der langen Verletzungspause:party: Ich bin zufrieden :D:

Y

yeti

Guest
Time to dig a hole....

Ah ok, dann erklärt sich natürlich der Rückstand. Hoffentlich wars das aber nicht für ihn in Falun.

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
krasser Lauf von Pittin, das war schon brutal stark von ihm. Bei Rydzek passt es auch endlich mal alles zusammen, sehr schön.
Lamy schien natürlich wirklich nen krass guten Ski zu haben, was wohl bei Frenzel und auch bei den Norwegern nicht der Fall war, war schon verwunderlich das Graabak da null Chance hatte mitzugehen bei Pittin

bei Schmid kann es auch sein das der sich zur Mitte des Rennens übernommen hat, hat erst noch versucht dem Pittin bei seinem Antritt zu folgen und hatte sich da auch schon von Graabak abgesetzt, kann sein dass das zu viel war

Benjamin

Zahlenfreund
Schade natürlich für Eric Frenzel - mehr kann er auf der Schanze wirklich nicht tun, das war schon eindrucksvoll, wie er da dominiert hat. Dass es dann am Schluss noch nicht einmal zu einer Medaille gereicht hat, ist natürlich besorgniserregend. Hoffentlich lag es wirklich nur an schlechten Skiern, denn das wäre bis zum nächsten Wettkampf zu korrigieren.

Aber dass Johannes Rydzek dann so eindrucksvoll in die Bresche gesprungen ist, war natürlich klasse. Als Pittin auf die anderen aufgelaufen ist, dachte ich schon, das war's - aber dass Rydzek den dann noch auf der Zielgeraden abgefangen hat (was ich dann natürlich nicht sehen konnte :sauer: ), war schon stark.

Und Lamy ist einfach ein Fuchs, den man irgendwie immer auf der Rechnung haben sollte.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Wenns beim Eric klemmt springt halt Rydzek in die Bresche, das ist schon toll das unsere Kombierer so verdammt stark sind :up: Weiß nicht woran es bei Frenzel gelegen hat, wie bei der Wm zuvor beginnt es mit einem undankbaren 4 Platz :( Naja hoffen wir das er sich wieder fängt.

Die Überraschung des Tages ist Pittin, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :irre::up: Die Geschlagenen sind natürlich die Norges...

G

Gast

Guest
Morgen im Team muss Deutschland Gold holen MUSS

In den Jahren 2003, 2005, 2007, 2009, 2011 wurden wir immer zweiter:hihi::barb:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Diese Aufstellung Norwegens wundert mich doch sehr. Es wäre für die Norweger eigentlich vorteilhaft wenn sie auf einen stärkeren Läufer verzichten um den Rückstand auf die sprungstarke deutschen Mannschaft klein zu halten. Dann dran zu bleiben und es wieder auf einen Schlusssprint ankommen zu lassen wo sie stärker sind. Andererseits ist Jan wirklich sehr schwach gelaufen am Freitag...

Naja mal sehen wie sich das morgen ausgeht...

Rising Sun

Mountain Girl
Ach das regt mich grad auf. Ich mein, ich mag sie alle und Mikko hatte die letzten Jahre bei Großereignissen auch nur Pech, er hat es sich verdient. Ich selbst könnte das eh nie entscheiden dieses Team aufzustellen, irgendeinen Falschen trifft es immer, der zusehen muss. Aber Jan wegen dem einen schlechten Wettkampf zu kicken ist schon hart :(

Rising Sun

Mountain Girl
Darum gehts gar nicht, mir gehts um Jan und dass er wieder zusehen muss bei nem Teamwettkampf, wo Norwegen gute Chancen hat eine Medaille zu holen.

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
ja dann wird bei Schmid iwas sein das er nicht ganz fit ist, vllt hat er sich bei dem Sturz auch was getan, wobei das eig nicht sein kann. Irgendwas hat da aber nicht gestimmt bei ihm und wenn zu befürchten ist dass das hier wieder so wäre kann man ihn gerade bei dem starken Team einfach nicht aufstellen

bin sehr gespannt auf morgen, die Deutschen müssen einfach sehen das sie einen Vorsprung rausspringen und den halten, wenn sie mit Norwegen zusammenkommen wird es wieder nix zu holen geben gegen einen Graabak
aber das ist möglich, allerdings war Edelmann im Laufen auch schwach, das könnte der Knackpunkt werden, denn Klemetsen war da schon wesentlich besser.
denke da wird es ganz entscheidend sein taktisch ob jene beiden auf der gleichen Position laufen. Wenn Klemetsen erst läuft wenn die Norweger schon dran sind an den Deutschen wird er sich da wieder festbeißen können, andernfalls wirds schwierig
Franzosen aber auch nicht zu unterschätzen da sie vor allem auch vom Ski her auch heut beim Langlauf wieder sehr gut aussehen, Österreicher waren läuferisch auch sehr stark dafür im Springen echt schwach. Mal schauen wie es läuft, wird auf Kleinigkeiten ankommen...

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Ach das regt mich grad auf. Ich mein, ich mag sie alle und Mikko hatte die letzten Jahre bei Großereignissen auch nur Pech, er hat es sich verdient. Ich selbst könnte das eh nie entscheiden dieses Team aufzustellen, irgendeinen Falschen trifft es immer, der zusehen muss. Aber Jan wegen dem einen schlechten Wettkampf zu kicken ist schon hart :(

ja aber war doch klar. Ne medaille riskieren tut doch keiner und noch hat mikko im team immer eine geholt. Vor allem war er immer derjenige auf den man sich verlassen konnte. Ich denke nur an die wm in liberec wo er alleine die goldmedaille erlaufen hat und der rest des team so schlecht war, dass es am ende nur bronze war. Ist echt blöd für jan aber genauso blöd war es für mikko zu zu schauen am freitag. Ich könnt gut auf moan verzichten aber er er ist einfach laufstark und deswegen können sie leider nicht auf ihn verzichten

Oben