WM Falun

Rising Sun

Mountain Girl
Du weißt ganz genau, dass Haavard regelmäßig nach dem Springen führt :zunge2: Oldie but Goldie halt

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, es war doch zu erwarten, dass Norwegen nicht so weit hinten sein würde - das geht einfach bei dieser Umrechnungsformel gar nicht anders. Und so lange ein Norweger bei den Kombis das Sagen hat, wird er natürlich den Teufel tun und das Reglement zu Ungunsten seiner Landsleute zu ändern.

Rising Sun

Mountain Girl
Jetzt fangt doch nicht wieder so an! Das nervt.. Sie waren heute alle gut auf der Schanze, Haavard war überragend und das haben sie ganz allein geschafft! Wartet doch erstmal ab wie die Norges heute mit der Strecke klar kommen, entschieden ist noch gar nichts.

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Entschieden ist nichts. Stimmt schon. Ändert aber nichts daran das der wettberwerb extrem lauflastig ausgelegt ist. Ein Blick auf die Ergebnisliste der Springer heute sagt doch so einiges aus.

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, wie kommen Norweger mit einer Langlaufstrecke klar. Die Frage ist nicht schwer zu beantworten.

Im Übrigen lief es beim Einzel doch genauso. Alle Norwegerfans haben gejammert, der Lauf sei langweilig, weil Frenzel so einen Riesenvorsprung hatte.

Rising Sun

Mountain Girl
Am Freitag kamen sie gar nicht klar, weil der feuchte Schnee für die langen, schweren Kerle tödlich war.

Und ICH habe überhaupt nicht gejammert, ich hab auf eine Medaille für Jörgen oder Jan gehofft. Wurde nix, ok, fands trotzdem einen tollen Wettkampf, weil gott sei Dank bin ich ja nicht nur auf eine Nation fixiert ;)

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
So lang man nicht gelaufen ist, ist lang noch nichts gelaufen....

Immer positiv denken. Okee, mit ner gehörigen portion selbstmutmachen gesagt. Aber da war mal was mit der Hoffnung die bekanntlicherweise.....

Rising Sun

Mountain Girl
Eben, warten wir mal ab wie der Tanz um das goldene Kalb, wie Dirk immer so schön sagt, ausgeht. Am Ende sind dann vllt. wieder die Franzosen die lachenden Dritten :hihi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
ja also über das Reglement zu diskutieren macht denke ich keinen Sinn, ist zwar vllt schon eher lauflastig, aber das ist halt so und muss zwecks Spannung wohl auch einfach so sein um das ganze attraktiv für die Zuschauer zu gestalten

die Norweger sind wirklich stark gesprungen, Aufwind kommt dann eben auch immer den schwächeren Springern entgegen, da verlieren sie nicht so viel. Klemetsens Sprung war sehr stark, Frenzel halt leider nicht so, und so ist es halt eng.
Hatte mir eig gewünscht das die Deutsche mal aggressiv aufstellen um den Abstand vllt zu halten, aber dafür ist es wohl zu wenig, zumal auch 3 Verfolger zusammenarbeiten können.
So wirds nun natürlich schon auf der 1.Position alles zusammenlaufen vorne, und ich denke auch das es dann bis zur letzten Position so zusammen bleibt. Wenn der Klapfer allerdings so läuf wie gestern bin ich echt mal gespannt was der da bringen kann auf der 2.Position

Finish ist dann halt einfach wieder Graabak. Strecke heute auch deutlich härter als noch am Donnerstag, wo die schweren Jungs aus Norwegen Probleme hatten

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
versteht eig jemand warum die Österreicher den Schneider an den Schluss stellen und nicht den Gruber, der war doch zuletzt im Finish mehrmals sehr stark und könnte doch da sicherlich am ehesten was ausrichten

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Eine Bitte. wenn jemand die Startaufstellungen hat dann her damit. Immer wieder gerne.

Okee, edelmann frenzel riessle rydzek. Macht iwi auch sinn nach dem springen.

haha, das glaubt der Winbuch selbst nicht das Moan keine 28 Sekunden auf Edelmann aufholt! Ich bin froh wenn er hinten dran bleibt!

Oben