WM-Gruppe F: Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel: :laugh2:

Robert Vittek Fußballgott. Bloß nach Hause mit diesen ganzen europäischen Rentnercombos um Italien und Frankreich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.235
Punkte
113
verdient rausgeflogen, keine frage. wer so schlecht spielt also ohne lust und motivation (sind wohl alle satt als weltmeister) und nur 10-20 minuten guten fussball zeigt, hat nix im achtelfinale verloren! auch wenn es mich auf einer seite traurig und auf der anderen wütend macht. die hätten die slowakei heute schlagen können, sogar müssen. nach dem paraguay spiel hatte ich noch etwas hoffnung, so übel waren die da nicht. seit dem neuseeland spiel wurde aber klar was kommt.

man kann jetzt viele gründe suchen, aber einige der 3 gegentreffer hätten nicht sein sollen, von marchetti halte ich absolut nichts, buffon hätte mindestens aber mindestens!!! einen abgewehrt. man merkt marchetti diese unsicherheit an, schade um buffon, sehr schade. :( die verteidigung hat sicherlich gepennt, aber ein weltklasse torhüter ala buffon oder früher kahn können auch vieles ausbügeln.

das eine "angebliche" abseitstor von quagliarella hätte klar zählen sollen, war mMn niemals abseits, egal wie oft man die szene anschaut. die slowakei war heute nicht gut, italien war einfach 85% der spielzeit schlecht, ein weiterkommen wäre locker machbar gewesen, tja selber schuld. die letzten 10 minuten waren klasse, sie können es aber wollten es nicht vorher und das war das grösste problem bei dieser WM.

was der lahme gattuso am anfang da gesucht hat ist mir ein rätsel. als pirlo kam, hat sich wenigstens was im mittelfeld bewegt, davor wie aufm friedhof. de rossi war wohl überhaupt nicht anwesend, nichts zu sehen. quagliarella tut mir leid, der hat richtig gefightet. erinnert mich an cassano 2004 bei der EM!

nichts desto trotz freue ich mich auf den neuen trainer und das neue italienische team, es war schon vor dem turnier klar, dass es probleme geben wird. die vorbereitung war schlecht, dazu kamen viele spieler gar nicht fit mit, da hat fast nichts gestimmt. jetzt kommt hoffentlich die neue generation der squadra azzura :thumb: und die ganzen cannavaros, zambrottas, pirlos, etc. dieser welt sollten mal abschied nehmen. ihr wart klasse, ihr seid weltmeister, aber irgend wann ist immer mal schluss!

arrivederci bella italia! :love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Unfassbar, für mich ist das die größte Sensation des bisherigen Turniers.
Auch wenn die Italiener dieses Mal wirklich viel Pech mit den Schiris hatten, hätten sie in dieser Gruppe trotzdem weiterkommen müssen.
Es ist nicht das Turnier der europäischen Spitzenmannschaften.

Das die Slowaken am Ende die Zeit mit Schauspielerei verschleppen ist schon eine bittere Ironie.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Neuseeland sehr beeindruckend. Fahren ungeschlagen nach Hause. :thumb:

Die sind vorher zurecht als schwächster WM Teilnehmer eingeschätzt worden. Ozeanien ist seit dem Australien in die Asien Gruppe gewechselt ist wohl mit Abstand die schwächste Föderation. Aber die All Whites haben allen gezeigt, was mit Kampf und Disziplin möglich ist, auch mit Spielermaterial, das eigentlich nicht WM tauglich ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich habs eigentlich kommen sehen. Dachte zwar im Achtelfinale wäre Schluss, aber selbst so eine relativ schwache Gruppe ist momentan in Sachen Einstellung besser.
Ich seh jetzt nur nicht wirklich eine neue Generation auf Nesta/Cannavaro/Totti Niveau. Ein Marchisio, Maggio oder Montolivo sind gute Fussballer, aber nicht annähernd Weltklasse. Klar gibts paar gute Talente, aber nicht in dem Maß wie es früher war.
Die Serie A wird ja auch immer schlechter, Top Klubs wie Mailand, Rom oder Juventus sind doch nichts mehr im Weltfussball. Inter hat das Triple, aber mit keinem einzigen Italiener in eine wichtigen Rolle.

Ich finds nicht traurig:D

Frankreich dagegen hat mit Lloris, Benzema, Diaby, Toulalan, Gourcuff und Nasri schon tolle junge Spieler und haben noch wesentlich mehr in der Hinterhand als Italien.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
man kann jetzt viele gründe suchen, aber einige der 3 gegentreffer hätten nicht sein sollen, von marchetti halte ich absolut nichts, buffon hätte mindestens aber mindestens!!! einen abgewehrt. man merkt marchetti diese unsicherheit an, schade um buffon, sehr schade. :( die verteidigung hat sicherlich gepennt, aber ein weltklasse torhüter ala buffon oder früher kahn können auch vieles ausbügeln.

das eine "angebliche" abseitstor von quagliarella hätte klar zählen sollen, war mMn niemals abseits, egal wie oft man die szene anschaut. die slowakei war heute nicht gut, italien war einfach 85% der spielzeit schlecht, ein weiterkommen wäre locker machbar gewesen, tja selber schuld. die letzten 10 minuten waren klasse, sie können es aber wollten es nicht vorher und das war das grösste problem bei dieser WM.

Das sehe ich etwas anders.
Das Abseitstor kann man abpfeifen. Der Italiener war ganz leicht vorne.

Der Knackpunkt bei dieser WM war denke ich die Verletzung von Buffon, welche die Squadra schockte und das Fehlen von Pirlo.

In diesem Spiel gegen die Slowakei war der Knackpunkt das 3:1, wo wirklich alle ausnahmslos gepennt haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wenn ihr mir mal aufzählen könnt was italien in den letzten jahres so kreatives geleistet hat. 2006 haben del piero und totti noch ne rolle gespielt, ok, aber danach? pirlo ist der einzige, daraus eine "kreative" mannschaft zu machen halte ich für gewagt.
ne kreative mannschaft ist für mich spanien oder brasilien, vielleicht noch argentinien, bei denen alle eine hervorragende technik und offensivpotential haben. sowas hatte italien noch nie. es gab immer die "genies" riva, giannini, baggio, del piero, totti, aber das waren einzelne figuren, der rest der mannschaft war taktisch hervorragend, aber sicher nicht kreativ.

Seit ich Fußball verfolge, also seit Anfang der Siebziger Jahre, hatte Italien immer einen kreativen Taktgeber im Mittelfeld dabei. Entweder offensiv (also neu: Montolivo oder alt: Rivera) oder defensiv (Pirlo, Mazzola). Dazu im erfolgreichen Fall hervorragende spielstarke Außenverteidiger (Maldini), robust stehende Kanten in der IV und einen starken Torwart.

Wenn es mit der richtigen Mischung hinhaute, war das ein respektables Team, gegen das Deutschland jedenfalls selten zu Unrecht verlor, weil die im direkten Duell auf wichtigen Positionen die besseren Spieler hatte.

Der Auftritt dieses Jahr war großer Käse. Da bn ich mit LaDainian überein, der zurecht die nötigen Schlüsselpositionen als zu schwach benannt hat.
Jeder Einzelne könnte für sich und im italienischen Konzept sogar taugen, aber nicht wenn das mit einer schimmeligen Pseudotruppe aus Altgedienten ergänzt ist, wovon keiner mehr Weltklasse ist.
Vorne rein gehört dann auch folgerichtig mindestens ein old-school-Knipser der Sorte Toni oder Inzaghi, wenn man schon so eine Titelverteidigertruppe an den Start bringt. Grosso natürlich auch wieder dazu und am Besten noch Nesta reaktivieren.
Den Montolivo z.B. finde ich richtig gut. Das ist so ein Giannini-Typ, der letztlich ja eigentlich auch nix groß gerissen hat.
Aber so einen gepaart mit den üblichen Zutaten - und dann ist Italien die kaum zu schlagende Mannschaft aufgrund eines hervorragenden kreativen Taktgebers.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich war zwar schon die ersten 10 minuten enttäuscht aber danach und jetzt auch freu ich mich schon auf die neue mannschaft.

vielleicht bald mit spielern wie rossi, balotelli, giovinco, macheda, santon usw warum nicht in 4 jahren ist es soweit :)

ich werde mir trotzdem natürlich weiter alle spiele ankugen der weltmeisterschaft, sind ja noch viele coole teams dabei argentinien, deutschland, england usw.

freue mich jetzt schon auf das neue italienische team :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.235
Punkte
113
ich denke balotelli wird es nie ins team schaffen, egal wie gut er ist. der rassismus ist einfach zu gewaltig in italien, was der junge schon alles in der serie a sich anhören und ansehen musste. panik: ich mein, camoranesi als argentinier hatte es früher schon schwer, wie sieht es erst bei einem schwarzen aus. :D ne ne, schwer zu glauben.

bin mal gespannt wie das neue squadra azzura mit den jahren sich entwickelt, hoffe da wird viel aussortiert. buffon und pirlo sollten aber noch auf jeden fall weitermachen von den älteren.

mensch wie schnell die jahre doch vergehen... mit franco baresi, paolo maldini und meinem all time liebling roberto baggio bin ich aufgewachsen :love2: dann kam del piero, nesta, cannavaro, totti, buffon, pirlo... die italiener hatten schon immer geniale fußballer, momentan sind aber vorerst solche superstars erstmal nicht in sicht, auch wenn chiellini zB. in der verteidigung eine feste größe ist und mit spielern wie criscito, montolivo, marchisio, etc. so einiges frisches kommt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
ich hab es ja schon mal irgendwo hier geschrieben, es ist sicher nicht der untergang des italienischen fussballs und italien hat sicher auch kein nachwuchs-problem, eher schon ein problem der vetternwirtschaft und dass man "altverdiente" immer weiter mitschleppt, siehe politik, wirtschaft, da sind auch seit jahrzehten die gleichen trottel am hebel der macht.

bei der nationalelf kam hinzu, dass es einfach eine phase ist, in der die wichtigen spieler, wurde ja bereits gesagt, noch nicht oder nicht mehr auf dem höhepunkt ihrer karriere sind (marchetti, bonucci, marchisio, montolivo, criscito in die eine richtung, cannavaro, gattuso und vielleicht auch pirlo in die andere richtung, pirlo eher aus gesundheitlicher sicht, wenn er fit ist sieht man, wie gestern, dass er in wenigen minuten vieles ändern kann)

ich habe großes vertrauen in prandelli, ich glaube der ist ein glücksgriff, weil er auch menschlich und charakterlich absolut ein vorbild ist und mit jungen spielern gut kann.
montolivo ist ein spieler, der absolut weltklasse werden wird, sein problem ist, dass er ab und zu etwas abtaucht (siehe gestern) und noch nicht kontinuierlich spielt. wenn der seine leistung regelmässig abrufen kann und auch in den wichtigen spielen präsent ist, hat italien im mittelfeld schonmal gar kein problem mehr.
in der abwehr hat italien eh nie ein problem, criscito, bonucci, ranocchia, bocchetti sind alles hochtalientiere leute, die sich mit 2-4 jahren mehr erfahrung zu großem fähig sind, dazu chiellini, der einer der wenigen der aktuellen mannschaft war, die jetzt schon bereit waren.

im sturm naja, borriello sollte eine chance bekommen, cassano und balotelli fallen bisher schon aus charakterlichen defiziten aus, wobei prandelli mMn mit beiden umgehen könnte, allerdings natürlich nur, wenn beide sich selbst am riemen reissen, ansonsten werden sie draussen bleiben, und das zu recht (wie bisher auch). besonders balotelli muss die kurve kriegen und von seinem hohen ross runterkommen, mal eine komplette saison gut spielen (am besten nicht bei inter, sondern irgendwo wo man ihm mal ein bisschen verantwortung übertragen kann).

um giovinco ist es schade, der sitzt seit jahren bei juventus auf der bank, hatte schon etliche angebote von kleineren teams und immer abgelehnt. das ist schon auch eigene dummheit und für ihn ist es allerhöchste zeit seine karriere mal in schwung zu bringen, sonst wird das mit ihm nix mehr. hat auf jeden fall talent, aber wenn er auf der bank versauert und immer auf den großen durchstart hofft, ist er in 2, 3 jahren weg vom fenster.
gleiches gilt für santon.

ausser buffon und pirlo sind die verdienten weltmeister jetzt auch mal auszusortieren, iaquinta, gattuso, cannavaro, zambrotta, camoranesi kann ja wirklich niemand mehr sehen.
 
Oben