Fuffie
Nachwuchsspieler
Bin mal gespannt auf die nächsten Spiele....mal sehen, wie die Schweizer agieren, bestimmt wieder reinstellen und verteidigen. Würde mir mal wünschen, dass die Schweizer hinten liegen und auch mal was fürs Spiel machen müssen.
Gegen Chile und vorallem Honduras können die Schweizer ganz anders Fussball spielen.
Erwartet man von einem Team, welches in der Gesamtheit fussballerischer Qualität und Fähigkeiten den Spaniern (weit) unterlegen ist, ein offensives Feuerwerk bzw. einen Großteil der Spielgestaltung?
Die Schweiz ist als klarer Underdog in das Spiel gegangen und so hat man sich auch auf das Spiel vorbereitet und es gespielt. Wenn ich nicht die offensiven & individuellen Qualitäten habe um den Gegner permanent unter Druck zu setzen, konzentriere ich mich mehr auf die Defensive und versuche aus einer konzentrierten Abwehr heraus, an meine Chancen zu kommen (wie die Griechen, nur das es da nicht funktioniert). Wenn die Schweizer von Anfang an was für's Spiel gemacht hätten, so wie es viele hier gefordert haben, dann hätte es schon zur Pause 2 oder 3 zu 0 für Spanien stehen können und dann hätte man auch nicht mehr gewonnen.
Das Gleiche gilt für Nordkorea gegen Brasilien. Hat da ernsthaft jemand erwartet, dass NKorea nicht mauert?