wm kampf Vince Boulware.-Graciano Rocchigiani


schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Hallo.Wer kann mir sagen,ob der Wm Kampf zwischen Graciano Rocchigiani und Vince Boulware 1988 in Düsseldorf ,von Rtl oder Rtl plus übertragen bzw.in Ausschnitten gezeigt wurde. In diesem Kampf wurde Rocky Weltmeister der IBF.Für eure Hilfe,vielen Dank im Voraus.
Gruss Paul.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ist natürlich lange her. Aber ich habe die Sache mit den frühen RTL-Boxübertragungen ungefähr so in Erinnerung:

RTL (damals noch mit Plus) hatte Ende der Achtziger Jahre schon einen Vertrag mit Sauerland. Übertragen wurden auf jeden Fall mehrere Kämpfe von den Rocky-Brüdern und auch von René Weller. Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, dass in diesem Rahmen auch Rocky vs. Boulware live gezeigt wurde. Erinnern kann ich mich an den Kampf nicht, aber daran, dass es danach irgendeinen Zoff um die Börse gab, in den auch RTL verwickelt war. Die hatten keinen Bock auf den Stress und zogen sich (bis Henry auftauchte) dann erst mal wieder vom Boxen zurück.

War nicht Uli Potofski damals RTL-Sportchef? Wenn Du auf Nummer sicher gehen wirst, schreib ihn doch mal an. Vielleicht kann er Dir mehr dazu sagen:

http://www.potofski-production.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass der Kampf damals eher bei der ARD oder dem ZDF übertragen worden ist bzw. Ausschnitte gezeigt wurden. RTL kann ich mir nicht vorstellen. Boxen war damals noch nicht so populär und der Sauerland-Vertrag kam erst später mit Maske. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Doch, der Kampf wurde von RTL übertragen. Ich habe den Kampf sogar auf DVD.

Kommentiert wurde der Kampf von Preuß und Uli Potofski...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Wow, dann hatte ich damals schon Kabelfernsehen :) Hatte ich anders in Erinnerung, aber egal, ihr werdet es schon wissen ... kann aber auch sein, dass er trotzdem auf ZDF oder ARD ebf. zu sehen war. *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.629
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Kampf wurde tatsächlich auf RTL, mit Preuß und Potofski als Kommentatoren, live übertragen. Zudem wurde auch kurz Jürgen Blin interviewt - hatte den Fight auf VHS.

RTL zeigte 1987- 89 auch Livekämpfe mit Jose Varela. Doch nach Rockies WM-Sieg zog sich RTL sukzessive zurück, übertrug aber noch die EM Varela vs. Secovic 1989. (Ich meine mich auch vage erinnern zu können, dass RTL 1989 die EM Ralf Rocchigiani vs. Jan Lefeber live zeigte.)

Ich glaube, die ARD zeigte nur Ausschnitte aus der ersten TV Rockies gegen Walker. Den Kampf gegen Reid, die zweite TV, zeigte die ARD, wie ich in Erinnerung habe, zeitversetzt in voller Länge - ohne Gewähr.
Ob es Ausschnitte aus der dritten und letzten TV Rockies gegen Malinga gab, weiß ich nicht mehr; ich denke eher nicht, denn ich habe den Kampf nicht gesehen.
 
Oben