WM Quali 2021: Liechtenstein - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Leute, Leute wenn wir schon nichts gegen Lichtenstein auf die Reihe bekommen…. Da spielen Leute aus der 6. Schweizer Liga. Das wäre bei uns mit viel Wohlwollen die Bezirksliga. 😂

henningoth

Bankspieler
So schön und spannend dieses Spiel auch ist, ich werde mich jetzt anderweitig beschäftigen.

Vlt. noch in die aufregende Welt der Effie Briest eintauchen.

Luel

Bankspieler
Schade. Flick hatte einen guten startgegner um der Löwschen Nationalmannschaftsverdrossenheit zum einstieg direkt entgegenzuwirken. Hat nicht geklappt.

Hardstyle21

Bankspieler
Noch maximal 1-2 Jahre ohne Verletzung, dann hat Adeyemi den Stammplatz da vorne drin sicher.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Blindpesen Werner und Sahne retten dem Bundeshansi den Hintern gegen Liechtenstein. Kannste dir nicht ausdenken. :LOL:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Sané geht doch..wichtiges Tor in der Schlussphase einer umkämpften Partie

BavarianChris

Bankspieler
Glanzloser Arbeitssieg aber wenn Süle und Werner besser im Offensivkopfballspiel wären, so wäre es wenigstens einigermaßen standesgemäß ausgefallen. Trainieren die heute keine Flanken und Ecken mehr, der Marke Offensive gegen Verteidigung? Ein Kopfballpendel soll ja heute das Maße aller Dinge sein, den kenne ich aus meiner aktiven Zeit nicht (mehr).
By the way, viele große Nationen taten sich heute nach dem Saisonbeginn schwer, auch Italien kam gegen Bulgarien wieder einmal (remember 1986 in Mexiko) nicht über ein 1:1 hinaus. Rudi alias Tante Käthe hatte wohl doch recht, als er sich gegen allzu destruktive und polemische Kritik wehrte! Statt Delling und Netzer hat's nur dummerweise der Weißbier-Waldi abgekriegt.. :D

Solomo

Hundsbua
Nun ja, wenn der Gegner mit 11 Mann um den eigenen 16er steht, was willst du dann tun? Immer und immer wieder aufbauen, immer wieder die Lücke suchen. Solche Spiele werden um so ätzender, je später das erste Tor fällt. Geht gleich eine der ersten beiden Chancen von Kimmich und Werner rein bis zur 7. Minute, wird es deutlich einfacher. Von Taktik kann man ja gar nicht reden, wenn eine Mannschaft gar nicht mitspielt. Kein Vorwurf an Liechtenstein, aber zum Auftakt für einen neuen Bundestrainer wäre ein stärkerer Gegner vermutlich sogar dankbarer gewesen. Die nächsten beiden Spiele sind dann hoffentlich aussagekräftiger.

Whizkidd

Bankspieler
Nun ja, wenn der Gegner mit 11 Mann um den eigenen 16er steht, was willst du dann tun? Immer und immer wieder aufbauen, immer wieder die Lücke suchen. Solche Spiele werden um so ätzender, je später das erste Tor fällt. Geht gleich eine der ersten beiden Chancen von Kimmich und Werner rein bis zur 7. Minute, wird es deutlich einfacher. Von Taktik kann man ja gar nicht reden, wenn eine Mannschaft gar nicht mitspielt. Kein Vorwurf an Liechtenstein, aber zum Auftakt für einen neuen Bundestrainer wäre ein stärkerer Gegner vermutlich sogar dankbarer gewesen. Die nächsten beiden Spiele sind dann hoffentlich aussagekräftiger.

völlig richtig, und genau hier vermisse ich eine Komponente von früher: Schüsse aus der 2ten Reihe. Auch Österreich will gegen so kleine "Gegner" den Ball ins Tor tragen. Einfach mal auf 16,18 Meter abziehen. Heutzutage will jeder ein Gustotor machen oder per Aussteiger punkten, dabei ist der Schuss aus der 2ten Reihe vorallem gegen tief stehende Gegner immer noch eines der besten Mittel.

Whizzy

• Like
Reaktionen: LeZ

Harrison

Bankspieler
Zum Auftakt ein 2:0 gegen die Fußball-Großmacht Liechtenstein. Was will man mehr?

Oben