. Die Medien haben das Ganze so dermassen hochgepusht (Grösstenteils der
Blick, welch Überraschung :laugh2
, unerträglich...
Kurzes OT:
Ich war fast den ganzen März in Genf und hab da auf dem Automobilsalon gearbeitet, jeden Tag lag der Blick rum - die Zeitung ist ja mal richtig vom Fach
Dagegen ist die BILD ja gar nichts. Jeden Tag vier Seiten Opener über einen Spitzenmanager, der jetzt aus der Schweiz in die USA zieht und dazu noch leicht diffuse Kondolenzbekundungen für einen verstorbenen Rechtspopulisten, der zu Lebzeiten im Koksrausch Wahlsiege mit Luftschüssen seines Sturmgewehrs gefeiert hat. Und die unbekleidete Frau gibts immer noch auf Seite eins.
Bei der Zeitung fällt auf, dass sie ähnlich wie deutsche Medien ("Was halten Sie von einem möglichen Traumfinale gegen Deutschland?") ziemlich auf ihre eigenen Nationalspieler und das eigene Land fixiert sind, ständig wurde bei Bayern und Gladbach über Shaqiri/Xhaka geschrieben, meist völlig parteiisch und in jedem Interview oder jeder Kolumne wurde betont wie geil die Schweiz doch sei. Dazu eine leichte Affinität zum Schwingen, die "Sportart" kannte ich bis dahin nichtmal.
Dafür gabs dann in der NZZ ein extrem interessantes Portrait von Xhaka, in dem er wörtlich als Narziss bezeichnet wurde-
"Xhaka lobt sich selbst dermaßen selbstverständlich in einem Maße, dass es anderen Leuten schon peinlich wäre wenn sie dieses Lob aus fremden Mündern hören würden."
Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.