WM Quali der anderen Nationen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Neben dem Thread zur deutschen Nationalelf sollte man auch einen Platz für Diskussionen zur Konkurrenz einrichten...

Habe bisher Spanien in Georgien geschaut und was der Underdog da bisher abliefert ist sensationell. Taktisch extrem stark mit stetigem Wechsel zwischen Pressing und ganz tiefen Abwehrreihen.

Spanien nur durch Distanzschüsse gefährlich und auch Georgien gerade mit einem Pfostenschuss...Bin mal gespannt ob die das Tempo auch in der letzten halben Stunde halten können. Haben einige richtig gute Techniker in der Truppe.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Für die Schweiz sieht es momentan sehr gut aus: Nach dem 2-0 in Slowenien führt man nun auch gegen Albanien 2-0, ein perfekter Start also... aber fast noch wichtiger: Der vermutlich härteste Gegner Norwegen ist ganz mies gestartet: Erst gegen Island verloren, nun nur Unentschieden gegen Slowenien, also schon 5 Punkte Rückstand auf die Schweiz.

Edith: Nun doch nicht, in der 93. Minute hat Norwegen doch noch gewonnen, nun sind es nur 3 Punkte Rückstand, leider ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
GR hat die geplanten zwei Siege in Lettland und gegen Litauen eingefahren mit ersten HZ die schlimm waren und 2. HZ, die nicht uebel waren. Schoen zu sehen, dass die alte Otto Garde immer duenner wird und endlich mehr frisches Blut auf dem Platz steht. Nun muss im direkten Vergleich Hauptgegner Bosnien besiegt werden, denn die sind im Torverhaeltnis weit voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für die Schweiz sieht es momentan sehr gut aus: Nach dem 2-0 in Slowenien führt man nun auch gegen Albanien 2-0, ein perfekter Start also... aber fast noch wichtiger: Der vermutlich härteste Gegner Norwegen ist ganz mies gestartet: Erst gegen Island verloren, nun nur Unentschieden gegen Slowenien, also schon 5 Punkte Rückstand auf die Schweiz.

Edith: Nun doch nicht, in der 93. Minute hat Norwegen doch noch gewonnen, nun sind es nur 3 Punkte Rückstand, leider ;)

was haben die schweizer eig für gegner erwischt?! als fifa 30er ist diese gruppe wohl das höchste der gefühle...;)

russland heute mit einem lockeren 4:0 erfolg in isreal. war ein starkes spiel der russen mit teilweise recht schönen toren. isreal hat eig ganz gut mitgehalten, erlaubten sich hinten aber zu viele fehler. kokorin wieder einmal bärenstark! zwar leider nur für knapp 30 min (verletzt raus), doch aus dem jungen wird noch was.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Unterhaltsamer Kick zwischen Argentinien und Peru... Wie immer in Südamerika gibt es richtig auf die Knochen... Pizarro hat in den ersten Minuten einen Elfer verballert. Dann Führung durch Zambrano und der Ausgleich für die Gauchos durch Higuain...

Farfan spielt stark auf. Der mischt die Argentinier auf der linken Seite auf, so dass die sich wünschen sie hätten Schmelzer als Alternative ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gegen venezuela am freitag war er schon mann des spiels mit den beiden siegtreffern. gut, dass er verlängert hat. (wobei die cl spiele sicher mehr beachtung finden als wm quali spiele)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jetzt verstehe ich, warum Messi in Peru mit Steinen beworfen wurde :D

5337025_460s.jpg
 
G

Gast_481

Guest
Hätte man das nicht auch hier http://sportforen.de/showthread.php?t=55788 oder hier http://sportforen.de/showthread.php?t=37509 besprechen können. Eigentlich müsste man schon mit MS schimpfen, weil er einen zweiten Thread eröffnet hat, jetzt gibts noch einen dritten. Naja, dann halt hier.


Europa:


Gruppe A:

Nach wie vor schwierig einzuschätzen die Gruppe. Trotz des Kantersiegs der Serben über Wales. Mit Kroatiens Auftreten bin ich soweit zufrieden. Ein dreckiger Sieg gegen Mazedonien und auswärts ein 1-1 gegen Belgien. Ich bin froh, dass das nächste Spiel Mazedonien auswärts ist. Dann haben wir das hinter uns. Gegen die sehen wir immer schlecht aus, wieso auch immer. Die sind aus meiner Sicht das schwächste Team der Gruppe. Belgien natürlich stark. Was die Einzelspieler angeht aus meiner Sicht sogar stärker als Kroatien. Ein Punkt gegen die auswärts ist okay. Schade nur, weil man geführt hat. Da wird es aber noch genug schwere Spiele für die Kroaten geben. Serbien sicher an vorderster Front. Aber auch Schottland hat gezeigt, dass sie gegen die Grossen punkten können (0-0 gegen Serbien). Wales hat in der letzten Quali gezeigt, was sie können, wenn sie aufdrehen. Trotz des 1-6 gestern, ein Team mit Bale und Ramsey würde ich nicht abschreiben.


Gruppe B:

Interessante Gruppe. Italien hat gegen Bulgarien Punkte gelassen und das zurecht. Die Bulgaren haben das gut gemacht. Gegen Malta wars zumindest resultattechnisch nicht sehr überzeugend von den Italienern. 2-0 mit Toren in der 5. und der 90. Minute. Dänemark und Tschechien sind auch noch in der Gruppe, dazu noch Armenien, die eine gute letzte Quali gespielt haben.


Gruppe C:

Deutschland wie erwartet mit 6 Punkten gestartet. Österreich gute Ansätze gegen Deutschland. Aber gute Ansätze gibts immer wieder von den Ösis irgendwie immer. Irland mit Last Minute Sieg gegen Kasachstan. Penalty in der 89. und dann noch Tor in der 90. um das 1-0 der Kasachen noch zu drehen. Setze hier mal auf die Schweden als Zweitplazierten.


Gruppe D:

Niederlande mit ziemlich umgerempelten Team, aber es läuft soweit gut. Siege gegen Türkei und Ungarn, die sich mit den Rumänen um Platz 2 streiten werden. Bin gespannt auf diese historisch brisanten Duelle dieser 3 Teams


Gruppe E:

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :rolleyes: Der Fifasitz ist in Zürich, der Fifapräsi Schweizer und die Eidgenossen kassieren zum 2. Mal nacheinander die Kackgruppe in der WM-Quali. Gabs beim letzten Mal noch Griechenland und Israel aus Topf 1 und 2, (Spanien und England z.B. wäre möglich gewesen), sind es jetzt die Norweger und die Slowenen (Spanien, Deutschland, Italien etc. alle in Topf 1, Frankreich immerhin auch noch in Topf 2...). Besonders Norwegen in Topf 1 hat mich amüsiert, vor allem wenn dann z.B. noch Wurzelsepp was vom stärksten Team der Gruppe erzählt. Die waren seit 2000 an keinem Turnier mehr. Keine Ahnung was die in Topf 1 verloren haben. Haben am ersten Spieltag mit der Niederlage auf Island ja gezeigt, dass sie dort nichts zu suchen haben. Auch wenn sie dann die, aus meiner Sicht stärkeren, Slowenen geschlagen haben. Mir solls recht sein. Die Schweiz souverän gestartet und mit Slowenien auswärts schon eines der schwierigsten Spiele für sich entschieden. Die Kleinen auswärts alle unangenehm, aber man sollte da schon den Gruppensieg holen. Pikant was das Albanienspiel. Zahlreiche Albaner, zu einem grossen Teil auch in der Schweiz wohnhaft, im Stadion, fast ein Auswärtsspiel. 5 Albaner im Schweizer Team, zahlreiche Albaner mit schweizer Vereinsvergangenheit im Kader der Albaner (u.a. Cana). Bei den Ballberührungen der schweizer Albaner, besonders Behrami, erhallen Pfeifkonzerte. Mit Shaqiri trifft einer von ihnen zum 2-0. Und es interessiert mich wie Xhaka seinen Totalausfall bei der 110%igen Chance zum 3-0 erklären will. Die SVP Fraktion wird ihm Absicht unterstellen und sogar ich, der sonst immer von der Unschuldvermutung ausgeht, würde da nicht Brief und Siegel geben, dass das keine Absicht war. Das war so schlecht gemacht, wie man es von Xhaka nicht kennt.


Gruppe F:

Israel und Nordirland nicht mal mehr wirklich in der Lage die Grossen zu ärgern. Aserbaidschan und Luxemburg sind Aserbaidschan und Luxemburg. Spaziergang für die Russen und Portugiesen.


Gruppe G:

Die Bosnier wollen sich diesmal die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und zerlegen die Liechtensteiner und Letten. Mal sehen wie sich die beiden Balten sonst schlagen. Litauen ja mit Punkt gegen die Slowakei. Wird noch spannend da. Bosnien, Griechenland, Slowakei sehe ich alle auf Augenhöhe, Lettland und Litauen knapp dahinter.


Gruppe H:

Fazit, zum Moldawien abschiessen reicht auch England B. Ohne Rooney, Young, Carroll, Walcott, Terry etc. ist es aber zu schwer zu Hause gegen die Ukraine zu bestehen. Die 20 Minuten die ich gesehen habe, war man zwar besser, benötigte aber dennoch einen Elfmeter um zumindest einen Punkt zu holen. Dazu noch eine unnötige Rote gegen Gerrard (zum Glück fehlt er nur gegen San Marino) Das wird noch ein heisser Tanz. Die Polen sind auch noch in dieser Gruppe und die Montenegriner, die in der letzten Quali zwei Unentschieden gegen England holten. Hoffe mal die Engländer verkacken das nicht.


Gruppe I:

Spanien müht sich einen gegen Georgien ab. Zumindest sind die Kroaten nicht die einzigen, die sich da nicht so dolle anstellen. Frankreich mit gutem Auftakt.


Südamerika:

Kolumbien beerdigt Uruguay mit 4-0 und schlägt dann Chile auswärts nach Rückstand noch mit 3-1. Uruguay kann danach auch Ecuador zu Hause nicht bezwingen. Paraguay verliert gegen Argentinien und dann noch gegen Venezuela zu Hause. Kolumbien verdammt stark. Peru und Venezuela mit aufsteigender Formkurve. Uruguay mit absteigender. Paraguay Letzter. Wird noch interessant. Da werden ein paar "Favoriten" die Quali verpassen.


Rest:

Südkorea auf Kurs, Japan schon fast qualifiziert, die Australier mit Problemen. Verlieren gegen Jordanien und sind jetzt hinter den Jordaniern. Die USA mit Mühe gegen Jamaika, Kanada könnte wieder mal unter die letzten 6 kommen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Präzision JL: Ich denke, dass die Schweiz das stärkste Team der Gruppe ist, Norwegen ist "nur" der härteste Gegner.... da mag ich mich irren, aber die anderen schätze ich eher schwächer ein:

- Slowenien: Haben im Heimspiel gegen die Schweiz brutal enttäuscht, da kam wirklich kaum etwas, Gefahr vor Benaglio gab es eigentlich keine. Natürlich können sie wahrscheinlich etwas mehr, aber die haben inzwischen schon 6 Punkte Rückstand (haben auch in Norwegen verloren), und dazu in beiden Spielen nicht überzeugt.

- Albanien: Ein bisschen eine Wundertüte, aber werden letztlich zu wenig Substanz haben, um die Schweizer ernsthaft zu gefährden.

- Island, Zypern: Sehe ich auch nicht als Gefahr.

Was bleibt, ist damit Norwegen... die sind keine Übermannschaft, aber wohl stärker als die anderen 4 Gruppengegner. Ich rechne aber wirklich mit der Schweiz auf Platz 1, da scheint momentan die Mischung recht gut zu klappen, dazu sind die Schlüsselspieler schon relativ gut in Form und kommen auch in ihren (zT neuen Klubs) zu genügend Spielpraxis. Gut, bis auf Djourou, aber der hat ja bald mehr Länder- als Klubspiele ;)

Aber um ehrlich zu sein: Diese Gruppe ist einer WM-Qualigruppe eigentlich nicht würdig, aber als Schweizer ist mir das schon noch recht.
 
G

Gast_481

Guest
Ja, das war auch ein wenig unglücklich formuliert von mir. Aber ich sehe trotz Niederlage die Slowenen stärker als die Norweger. Oder die beiden Teams zumindest +- auf ähnlichem Level. Die Norweger lagen zu Hause ja zurück gegen Slowenien und gewannen das Spiel ja in den letzten paar Minuten. Sehr viel besser als Slowenien scheinen die ja nicht zu sein. Und wer auf Island verliert hat mit einem starken Gegner sowieso nichts zu tun. Würde mich nicht wundern, wenn die Norweger auch gegen Albanien und Zypern Punkte lassen. Die beiden sind auswärts sehr unangenehm zu spieln.

Denke trotzdem, wenn die Schweiz mit diesem Spielermaterial diese Gruppe nicht gewinnt, dann kann man den Fussballverband gleich einstampfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
England nach 34 Minuten endlich in Führung gegen San Marino. Walcott hat sich leider schon früh verletzt ... unfassbar, welche Chancen man da vorher liegen gelassen hat: Carrick an die Latte, den Abpraller setzt Welbeck an den Pfosten :crazy: die Führung dann durch einen Elfer von Rooney, nachdem der San Marino-Goalie Welbeck dumm gefoult hat. Und jetzt das herrliche 2:0 von Welbeck mit der Ferse :love: hoffentlich gehts jetzt toremäßig endlich ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
England am Ende locker 5:0 gegen San Marino. Hauptdarsteller dabei die United-Jungs: Rooney und Welbeck mit je 2 Toren, Cleverley mit 2 Assists. Tor Nummer 5 durch Oxlade-Chamberlain.

Aushilfskapitän Rooney nun mit 31 Toren im Nationalteam, damit ist er in der ewigen Top-Liste bei England schon auf Platz 5. Vor ihm liegen nur noch Charlton (49), Lineker (48), Greaves (44) und Owen (40). Und Wayne ist ja erst 26 ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Quali in Südamerika ist einfach richtig interessant...Da gibt es im Gegensatz zu Europa wirklich einen Heimvorteil und keine einfachen Gegner die sich mal locker abschlachten lassen. Super Spiel gestern Nacht zwischen den Urus und Argentiniern.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ist finde ich auch die geilste quali. Peru wünsch ich mir seit jahren zu einer WM, klappt aber nie :D. Ist wie bosnien in europa bei mir :D
 
G

Gast_481

Guest
Südamerika geht schon gut ab. Immer ausgeglichen das Ding und bis zuletzt spannend. Einzig Bolivien und Paraguay abgeschlagen. Schade um Paraguay. 2010 noch mitgeholfen die Italiener rauszuwerfen, bis ins VF vorgestossen und dort die Spanier lange zittern lassen, und jetzt wohl kaum noch mit Chancen sich zu qualifizieren.

Kolumbien auf gutem Wege. Die dürfen ruhig wieder mal dabei sein. Waren schon '94 und '98 ganz cool, wenn auch beide Male in den Gruppenspielen out. Valderramma, Rincon, Aristizbal, Ivan und Oscar Cordoba,... die hatten schon coole Spieler. '94 war glaube ich sogar noch der "lange" Valencia dabei :D Im Paniniheft war er zumindest. Und Mondragon nicht zu vergessen. Der ist laut tm.de auch jetzt noch im erweiterten Kader :eek: Aktuell halt wieder ein geiles Team mit Zapata, Yepes, Guarin, Rodriguez, und natürlich und vor allem Falcao. Der Typ ist einfach saustark. Gestern Paraguay wieder im Alleingang erledigt mit 2 Toren. Es ist einfach Verschwendung, dass der bei Atletico Madrid kickt. Man serviert auch keinen Kaviar im McDonalds.

Venezuela auch mit anständigen Ergebnissen. Die könnten auch mal zu einer WM, dann wären alle südamerikanischen Verbände mal dabei gewesen. Sieht aktuell ja ganz okay aus mit den Chances. Peru wäre auch mal wieder nett. Farfan, Pizarro, Guerrero etc. liesse sich schon sehen.

In Nordamerika geht es noch um den Einzug in die letzte Qualirunde. USA mit Lastminutesieg gegen Antigua. Jamaika leider verloren. Dennoch kann es Jamaika sogar noch schaffen und sogar die USA noch ausscheiden. USA gegen Guatemala wird da noch spannend. Kanada nach 3-0 Sieg gegen Kuba auch mit allen Chancen in die letzte Qualirunde einzuziehen. Am letzten Spieltag geht es im direkten Duell Auswärts gegen Honduras. Auch hier wirds eng. Kanada an einer WM hätte schon was.

In Europa nicht viel Spezielles. Kroatien wie immer mit Zitterspiel gegen Mazedonien, diesmal aber sogar auswärts gewonnen und das nach Rückstand. Chapeau. Belgien setzt gleich mal ne Duftmarke und schiesst Serbien in Belgrad ab. Bale pisst den Schotten in die Suppe und dreht kurz vor Schluss das Spiel. Die Gruppe ist extrem eng.

Die Schweiz mit schwierigen Spiel gegen Norwegen. Erzwingen dann irgendwie ein Tor und vergessen in der Euphorie wie sehr sie Probleme bei den norwegischen Standards hatten und prompt fällt der Ausgleich. In der Gruppe klauen sich aber auch alle die Punkte und so sind die Schweizer immer noch 1., spielen am Dienstag aber auswärts gegen den Überraschungszweiten aus Island.

Anmerken wollte ich noch, dass Armenien trotz Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen hat gegen die Italos. Wird in dieser Gruppe sicher auch ein Fight um Platz 2. Bulgarien, Dänemark, Tschechien und Armenien.

Achja, Russland schlägt Portugal. War sicher das Topspiel dieser Gruppe und ein Big Point für die Russen. Mal sehen ob Portugal wieder in die Barrage darf. Am besten wieder gegen Bosnien, aller guten Dinge sind ja drei :rolleyes:

Apropos Bosnien, auch dort ein Kopf an Kopf Rennen. Bosnien, Griechenland und die Slowakei aktuell punktgleich.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Griechenland mit einigen hochkaraetigen Chancen aber schlimmer Verwertung, vor allem von Gekas und Salpingidis, Samaras erstaunlich gut, unsere Abwehr verliert leider schon wieder einen IV....Bosnien eher blass, hinten sowieso aber auch vorne nix besonderes. Jetzt muss gegen die Slowaken nicht verloren werden, um den Anschluss nicht zu verlieren.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ja, malezas soll ja zwei wochen ausfallen. Für die Fortuna optimal dämlich gelaufen, bisher ein absoluter Garant für den Saisonstart und gleich mit Debüt! bei den Griechenn. Mit 27 oder wie alt der ist...und das für ne halbe Mille oder so, wenn man sich dann vorstellt das ein Russ mal für 4 Millionen gewechselt ist oder auch so spieler wie Reinartz einen Marktwert von 5 Millionen haben :D.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
heute geht es für italien, in mailand, gegen dänemark! ohne buffon... dafür aber wieder mit balotelli.... ich tippe auf ein unentschieden, ein sieg müsste aber eigentlich auch zu holen sein! :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Frankreich-Spanien dürfte interessant werden. Jemand einen Plan, welcher Sender das Spiel zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben