Hummels natürlich gesetzt, keine Frage. Allerdings verstehe ich das Gebashe bei Schweinsteiger überhaupt nicht (Ausnahme Tony Jaa, der macht das seit zwei Jahren)
Hey ich bin zwar nicht so cool wie Tony, aber doch schwer zu vergessen
ist jedenfalls auch mein Programm.
ich hasse diesen Hype von ganzem Herzen
vielleicht kann ich ja jetzt wieder meine alten Tiraden von vor ein, zwei Jahren auspacken.
Eigentlich gebe ich mir auch Mühe bei Gomez.
Vielleicht erwische ich da jetzt auch gerade ne gute Phase.
Kroos ist natürlich auch grauenhaft. Podolski gehört sofort gestrichen.
Axo und man sollte nicht vergessen, dass auch Schürrle eher Durchschnitt ist. Mal sehen ob ein Draxler oder so den nicht mal schnell aufs Abschiebegleis kriegen.
Ich zitiere übrigens auch gerne gute Beiträge, wenns sein muss auch am Ende.
Tony Jaa schrieb:
Lahm und Neuer sind natürlich weiterhin gesetzt, ansonsten ist da keiner ausm Süden ein MUSS. Schweinsteiger ist ein 0815-Spieler, der nun immer öfter verletzt ist.
...
Schweini hat das Turnier wie ein Bum gespielt und man kam souverän ins Halbfinale. In so einem Spiel wie gg Italien entscheidet Schweini ohnehin niemals irgendwas, weil er so unfassbar limitiert ist. Kämpfen können genug andere, kA warum das Schweini immer als Qualitätsmerkmal bescheinigt wird.
So viel Talent scheitert nicht, weil ein Schweinsteiger weg ist. Sorry, manchmal habe ich das Gefühl wir reden hier von Zidane.
der markierte ist ein Satz, den ich auch selbst gerne verwende
Ich freue mich schon auf die Nach-Schweinsteiger-Zeit: Jemand auf der Doppel6, der Zug zum Tor hat, dynamisch ist, kreativ sein kann, mit dem Mann auch mal vorm Tor kombinieren kann. Das wird einem ja wie ein Wunder vorkommen.
Der Typ:
http://www.youtube.com/watch?v=12hgUaLDAFs
Bei Bayer durfte ich den Umbruch von einem (abgeschobenen :wall::laugh2
Zé Roberto zu einem Schweinsteiger erleben und dann auch diesen Unterschied in der Würdigung der Leistungen - wahnsinn. Die Kluft bei Leistung und medialer Resonanz genau verdreht und wohl gefühlt gleich groß. Zé Roberto, der imo mega antrittsschnell war, ball am Fuß kleben hatte, kombinieren konnte, imo auch ein einzigartiges gutes Tackling besaß und im grunde für mich einfach absolute weltklasse war und neben Ribery damals klar der beste bei Bayern im Kader. Zé baute natürlich gegen Ende der Saison etwas ab, habe ich auch gesehen.
Nunja er wollte halt einen Zweijahresvertrag.
... immerhin war an sich die Rückholaktion und die neue Position ein ziemlich krass guter Kniff des FCB Managements
EDIT:
Die Chefchendiskussion ist natürlich trotzdem Unfug. Schweinsteiger war 2010 gegen ARG und ENG großartig, hat uns 2008 alleine den Sieg über Portugal beschert und in dieser Saison gegen Real 120 Minuten verletzt den absoluten Chef gegeben und den entscheidenden Elfer verwandelt. Oder sind wichtige K.O.-Spiele nur noch die, die man verliert? Würde ja zur deutschen Nörgelmentalität passen.
Ich glaub die Chefchendiskussion ist der Grund warum er sich zum entscheidenden Strafstoß überhaupt nur hinbibbert und Glück hat wenn der Torwart in die andere Ecke fällt.
Da diese mediale Erwartungshaltung ihm eigentlich DIE Orientierung ist war es wenig klug bei Robbens Strafstoß in der Verlängerung sich wie eine Heulsuse wegzudrehen und somit für die Zuschauer weniger erster Ärmelhochkrempler als vielmehr erster Kapitulant zu sein. Uuups.
EDIT 2:
Lese hier nach und nach noch ein paar Beiträge....
Bei Poldi hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass er jetzt vermehrt im Sturmzentrum (auch aufgrund der fehlenden Alternativen) mal eine Chance bekäme. Dort kann er immer noch sehr wertvoll für die Mannschaft sein, weil seine Klasse hier einfach viel höher ist als auf dem Flügel, was noch nie seine Position war. Zu was Poldi (immer noch) in der Lage ist, hat er vor allem in der letzten Hinrunde beim FC gezeigt.
War glaube ich seine ersten guten Halbserie in der 1.Liga ...
hab das Gefühl das wird etwas vergessen.
Neben meiner denke ich nicht so verrückten Ansicht, dass er bei allen Turnieren für Deutschland spielerisch zu den schlechtesten gehörte trotz toller Auszeichnungen wie "bester Junger des Turniers" 2006 glaub ich.
"Groß geschrieben" wurde er ja glaube ich schon nach den 10 Toren als Schootingstar in seinem ersten Profijahr.
Bei Bayern hab ich dann die Erfahrung gemacht, dass er das größte Talent wo ich je bei einem Spieler bisher gesehen habe darin besitzt sich da aufzuhalten wo man ihn nicht braucht.
In seinem letzten Bayern Jahr war ich zuletzt noch näher dran und habe regelmäßig Noten gemacht (Excel Tabelle, sorgfältig gepflegt). Er war die ganze Saison mit Abstand der notenschwächste Spieler bei mir, von allen, mit allen Ersatzspielern und so ...
er war schwächer als 4 im Schnitt, glaube sogar fast 4,5. Sind natürlich meine Noten, jaja. Aber begründet und verstärkt meine Meinung zu ihm ganz gut finde ich.
Podolski hatte eigentlich das Zeug zum ewigen Talent, jetzt hat er 100 Länderspiele ...
oder er ist das einzige riesen Talent, was nur bei einem einzigen Verein FAST weltklasse ist und dann auch nur manchmal vielleicht ... und alles weil er eben eine bestimmte Wohlfühlatmosphäre braucht
Sturm Problem:
wurde
Kevin Volland schon genannt, einmal sehe ich
SOLL wohl aus Sicht so macnher wo ich gelesen habe sehr nennenswert sein. Gesehen hab ich ihn in Liga 2 noch nicht.
Wie ist der so aus eurer Sicht ?