WM Qualifikation - Nordirland-Deutschland // Deutschland-Aserbaidschan

le freaque

Bankspieler
Pech für Mustafi, Rüdiger muss dadurch unverhofft plötzlich in den Zweikampf und stellt sich da nicht besonders gut an - aber trotz allem muss Leno den definitiv haben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Frag mich ehrlich gesagt warum Leno immer nominiert wird. Da sag ich vollkommen unabhängig vom Spiel. Spielerisch non existent, technisch schwach, kann groß auf der Linie sein aber hat regelmäßig Patzer. Zieler wird es freuen.

Tuco

Bankspieler
Leno ist wahrscheinlich einfach schon zu lange in Leverkusen geblieben. Als ambitionierter Spieler in Richtung NM sollte man da wohl nicht zu spät wechseln, wenn man nicht in der Entwicklung stagnieren will.

sotarts

Nachwuchsspieler
Leno ist wahrscheinlich einfach zu lange in Leverkusen geblieben. Als ambitionierter Spieler in Richtung NM sollte man da wohl irgendwann wechseln, wenn man nicht in der Entwicklung stagnieren will.

Er hatte doch schon immer das gleiche Paket. Bloß das er mal ne Serie hatte in der er gut hielt. Seine anderen Defizite gehen mit einem Wechsel ja nicht weg.

Ist doch dieser klassische Fall bei Torhütern. Sehr jung und hält gerade gut. Das wars dann bei der Betrachtung von Torhütern.

Auge

Nachwuchsspieler
Wagner war bei Darmstadt schon überragend ...geiler Typ ... und er schießt nun sein 5. Tor im 5. Spiel für die Nationalelf ... was für eine Quote ... gab es das überhaupt schon mal ? wo sind die Statistiker ?

Vega

Bankspieler
Wagner war bei Darmstadt schon überragend ...geiler Typ ... und er schießt nun sein 5. Tor im 5. Spiel für die Nationalelf ... was für eine Quote ... gab es das überhaupt schon mal ? wo sind die Statistiker ?

Nunja, Gerd Müller hat 68 Tore in 62 Spielen geschossen.

le freaque

Bankspieler
Und Dieter Müller hatte auch 5 Tore nach 5 LS (schon 4 nach 2, alle bei der EM 76) und dann 7 nach 7. Nach 12 LS (9 Tore) war dann aber seine Nationalmannschaftskarriere auch schon wieder vorbei. Wagners Quote ist super, aber dabei waren eben auch 3 gegen San Marino. Die müssen auch geschossen werden, klar, aber trotzdem wird er in "normalen" LS wohl diese Quote nicht halten können. Er ist und bleibt aber Kandidat für die WM, klar.

Gerd Müller hatte übrigens 6 Tore nach den ersten 5 LS, Klaus Fischer sogar 7.

Who

Bankspieler
Ich feiere einfach die Tatsache, dass wir einen Punkt erreicht haben wo Sandro Wagner Nationalspieler (sogar in der Startelf) sein kann und keiner großartig aufschreien muss. Zeigt vlcht mehr als alles andere was für ein unfassbar stabiles Konstrukt von Löw und co da geschaffen wurde welches eben nicht nur abhängig von einem Top Talentlevel auf allen Positionen ist. Und das man eben weiter bereit ist, das ganze zu entwickeln und nicht dogmatisch an bestimmten Ideen wie der falschen 9 fest zu halten.

Rashid

Bankspieler
Ich feiere einfach die Tatsache, dass wir einen Punkt erreicht haben wo Sandro Wagner Nationalspieler (sogar in der Startelf) sein kann und keiner großartig aufschreien muss. Zeigt vlcht mehr als alles andere was für ein unfassbar stabiles Konstrukt von Löw und co da geschaffen wurde welches eben nicht nur abhängig von einem Top Talentlevel auf allen Positionen ist.

Wagner gegen Aserbaidschan zu bringen, ist schon der absolute Wahnsinn von Löw.

Who

Bankspieler
Wagner gegen Aserbaidschan zu bringen, ist schon der absolute Wahnsinn von Löw.

Schrieb ich, dass ein Einsatz von Wagner gegen Aserbaidschan ein taktischer Geniestreich und/oder unfassbar mutig war ? Oder schrieb ich, dass wir mittlerweile dank Löw ein extrem stabiles Konstrukt Nationalmannschaft haben, für welches die Nominierungen und Einsätze Wagner's (ja auch bei eventuellen Co-WM-Teilnehmer Nordirland. Wobei, sind ja alles nur Bum, braucht kein Mensch. Das wir da überhaupt antreten ...) ein plakatives Indiz sing ? Nur zu einer Variante passt dein Post, leider ist's die imaginäre in deinem Oberstübchen. Schade.

Tony Jaa

Bankspieler
Was heißt denn bitte auch "stabiles Konstrukt"? Ich finde es echt amüsant, welche Schlussfolgerungen man aus solchen Spielen zieht.
Das Niveau der Länderspiele ist so niedrig. Beim Gegner spielen doch mehrheitlich nicht mal Profis oder zumindest keine Spiele, die in Deutschland Profiniveau hätten. Das stabile Konstrukt ist, dass man den Gegner individuell meilenweit überlegen ist.
Sandro Wagner hat einen höheren MW als die Elf von Aserbaidschan kumuliert. Das finde ich solche Statements echt schon ziemlich absurd.
Aber ok, für irgendwas muss man sich in diesem sportlich völlig wertlosen Wettkampf auf die Schulter klopfen.

le freaque

Bankspieler
Hat @Who nicht eindeutig geschrieben, dass es bei der These gar nicht um das spezielle Aserbaidschanspiel geht? Er hätte auch genau so schreiben können, dass man - eben wegen des stabilen Konstrukts - beim Confed Cup mit einem Lars Stindl (ist ja auch kein internationaler Super-Swag-Megatalent-Star) im Sturm gegen den zweimaligen Copasieger Chile spielen kann...und der auch in beiden Spielen trifft und man das Ding gewinnt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Bereitet es euch wirklich so unerträgliche Schmerzen, einfach mal zuzugeben, dass bei der NM seit Jahren - und besonders seit der EM in der Vorbereitung auf 2018 - einfach gute Arbeit geleistet wird (was nicht bedeutet, dass D das einzige supertolle Fußballland der Welt ist)? Eine Tatsache, die wirklich auf der ganzen Fußballwelt durchweg anerkannt wird - nur bei manchen grundsätzlich rumnörgelnden Internetfans in Deutschland selbst nicht?

Oben