Es bleibt einfach ein Problem: wenn Löw 23 Spieler nominieren will, muss er unsinnige Entscheidungen treffen, um Kießling nicht zu nominieren. Sachliche Gründe sind nicht zu erkennen und werden von Löw auch nicht angeführt. Ich kann die von Omega zitierte Aussage mit dem permanenten Kaderplatz sachlich jedenfalls nicht nachvollziehen. Zentral ist die Frage, ob ein Spieler einen Bedarf im Kader füllt und ob er leistungstechnisch gut genug. Beide Antworten muss man spätestens mit dem Blick auf die jüngste Verletzungshistorie der Stoßstürmer mit "Ja" beantworten. Alles andere sind vorgeschobene Gründe. Wieso muss Löw ihm gleich einen dauerhaften Kaderplatz anbieten? Wie soll ein dauerhafter Kaderplatz mit dem Leistungsprinzip in Übereinstimmung gebracht werden? Alles widersprüchlich.
Und die ganze Loserdiskussion fange ich sicher nicht an. Dann dürften wir auch keine Bayern-Spieler mehr nominieren.
Genau, weil die Bayern auch nie was gewonnen haben, Meisterschaft, Pokal oder so
Ich geb ja zu, dass ich bei Leverkusen nicht objektiv bin, was die Verlierermentalität angeht, aber einen bescheuerteren Vergleich hättest du echt nicht bringen können. Vielleicht solltest du die Diskussion doch anfangen, da offensichtlich Nachhilfebedarf vorhanden ist. Unglaublich was man hier alles zu einem Argument umzufunktionieren versucht, nur um die eigene These durchzudrücken.
So selektiv wie Deine Aussage. Schürrle hat ca. 2/3 seiner Tore in den letzten 10 Minuten eines Spiels gemacht. In jedem Fall lag Deutschland schon vorne. Das sind die Daten der letzten 2 Jahre und das ist alles was für Schürrle spricht, da er im Verein sowohl in der BuLi als auch international weniger gebacken beokmmt.
Hier mal ein paar Kollegen von Kießling, um zu verdeutlichen, wie stark Dein "Argument" mit dem Malta-Spiel zur heutigen Zeit ist:
Tasci
Trochowski
Beck
Großkreutz
Reinartz
Träsch
auf der Bank saß: Sippel!
Oh, by the way: Jogi hat in dem Spiel auch nur 6x gewechselt. Wirklich eine Schande, dass Kießling da die 1000 Torchancen nicht genutzt hat, die ihm die geölte Maschine hinter ihm vorgelegt hat.
Finde es fast schade um deine Mühe. Ist nett, dass du diesen Punkt so zerpflückt hast, aber mir war klar dass diese Aussage selektiv ist, weil ich sie bewusst so gewählt habe um zu zeigen wie :stammtisch: dein "Schürrle trifft nur gegen Bum, könnte Kiessling auch" ist. Gehe aber jetzt trotzdem auf einige Punkte ein.
a) wenn du schon Fakten hervorsuchst, dann bitte richtig. Dass Deutschland in jedem Fall als Schürrle traf geführt hat, ist falsch (Schweizspiel).
b) teilweise waren richtig gute Gegner darunter (Belgien, Brasilien, Uruguay)
c) in den Testspielen gegen Uruguay und Brasilien wurde auch oft durchgewechselt. Dieses "der Jogi hat voll oft gewechselt gegen Malta" kann daher hier nicht als Argument gelten. Offenbar kommt Schürrle damit besser zurecht als Kiessling.
d) Welche Rolle spielt es bitteschön für die Leistung von Kiessling, ob Sippel auf der Bank sitzt?
Hui, wenn er jetzt noch eine fussballbezogene Begründung hätte, wäre ich schon zufrieden.
Okay, er nominiert ihn permanent nicht, weil er ihn für zu schlecht hält. Period. Besser so?
Es geht zum einen um die 13 Spieler für 5 Positionen, was bei der Vielseitigkeit der vorhandenen Spieler komplett unsinnig ist. Zum anderen steht Gündogan potenziell immerhin indirekt in Konkurrenz zu Schürrle, weil er auch von der sechs nach vorn ins Zentrum rücken könnte (und wiederum zB ein Götze oder Özil auf den Flügel und damit Schürrles Platz zu blockieren). Ist aber zugegeben unwahrscheinlich.
Dass sie indirekt in Konkurrenz zueinander stehen, da bin ich einverstanden, weil halt andere Leute so verschoben werden können, dass sie die Position des einen oder des anderen blockieren. Aber wie bereits gesagt, auch Schürrle brauchts aus meiner Sicht nicht zwingend. Genausowenig wie Kiessling.
Europacupspiele sind sicher nicht nichts, aber sie sind auch nicht alles.
Zumal niemand vor zwei Jahren Kießling gefordert hat. Er hat sich enorm weiterentwickelt und trifft in der Bundesliga wie er will. Zudem ist er im technischen Bereich mittlerweile klar vor Gomez. All das zu ignorieren und sich auf zum Teil uralte Europacup Statistiken zurückzuziehen ist nicht gerade vorteilhaft.
Uralte Europacup Statistiken :mensch: Die sind grösstenteils von dieser und letzter Saison. Von wann müssten sie denn sein, damit sie dem Herr frisch genug sind? Achtung, jetzt wirds polemisch: Nur weil einer gegen Fürth und Augsburg trifft, ist er noch lange kein guter Stürmer.
@Gegen: hast recht, habe gesehen wie auf ein altes Interview bzgl. venachlässigter Leverkusener Bezug genommen wurde und da bisschen was durcheinander gebracht.