WM Vorbereitungsspiele

G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Naja also meine Meinung zu Kuhn steigt auch ins Positive. Nach dem Frankreich-Spiel an der EM war sie am Tiefpunkt (Wechsel von Huggel für Yakin was ich bis heute nich nachvollziehen kann).

naja so ein coltorti (ok er war zufällig angeschlagen) im Elfenbeinspiel oder mal vorher in einem Freundschaftsspiel hätte sicher nicht geschadet. Jetzt ist es in der Tat zu spät. Aber ich hoffe ja gleich auf zwei Zubi-Böcke morgen...ich bin ja immer noch für Benaglio...

Benaglio kenne ich zu wenig, ich persönlich hätte den Eldin als Nr.3 mitgenommen, den hab ich paarmal live gesehen, ganz stark der Junge.

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja so wirklich überzeugen tun die Engländer in ihren Freundschaftsspielen nicht.

Morgen: Svizzera - Italia => ARMAGEDDONpanik:

Cweb

Nachwuchsspieler
Ist da bei der ARD ein Praktikant im Ton- und Bildstudio....

G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Naja so wirklich überzeugen tun die Engländer in ihren Freundschaftsspielen nicht.

Morgen: Svizzera - Italia => ARMAGEDDONpanik:

Mal sehen wie die Italiener mit dem Mist der in der Liga abläuft umgehen...

Buscho

Nachwuchsspieler
Unsere Elf hat meiner Meinung nach genau das gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Meiner Meinung nach reicht das weder für eine gute WM und erst recht nicht zum Titel. Vorbereitungsstreß hin oder her. Körperlich eigentlich so unterlegenen Gegnern muß ich den Schneid abkaufen können. Ich glaube, die noch verbleibende Zeit wird nicht ausreichen, unsere Abwehr sattelfest zu machen und auch nicht, um die sonstigen Defizite aufzuarbeiten. Ich spreche der Mannschaft nicht ihr Bemühen und ihren Willen ab. Der war zu sehen. Ich befürchte nur, dass die Klasse eben einfach nicht besser ist als sie ist. Wir stehen tatsächlich und faktisch auf einer Stufe mit Teams des Kaliber Japan. Das konnte man gut sehen und viel mehr ist wohl auch nicht aus der Mannschaft herauszuholen. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf den Heimvorteil zu hoffen und dass der ein oder andere eine Sensations-WM-Form findet.

Mello

Nachwuchsspieler
Naja, positiv muss man sehen, dass die Chancenauswertung der Japaner doch sogar recht gut war. Die zwei Tore von Takahare macht nicht jeder, da braucht man schon einen guten Tag! Selbst Topstürmer wie Henry machen da meist nicht 2/2. Insofern muss man da den Japanern ein Lob aussprechen.

Die Offensive versucht wohl so zu spielen wie es Barca die letzten Jahre zelebriert hat, doch über die Mitte können es die Deutschen aufgrund technischer Mängel einfach nicht weiterhin versuchen, sie müssen mehr über außen kommen.
Die Ausrede (meiner Meinung nach), dass die Deutschen nach dem Trainingslager nun geschlaucht sind, konnte ich nur bedingt feststellen, eigentlich sind sie sogar ganz gut gelaufen und haben sich sogar richtig reingehängt, nur haben sie einfach zu fehlerhaft gespielt!

Naja, mal schauen was bei der Weltmeisterschaft dabei herauskommt. Das offensive Konzept von Klinsmann ist mittelfristig sicher das richtige, doch kommt das ganze für diese WM sicherlich zu früh.
Für 2006 wäre mir ein Ottmar Hitzfeld, der doch einiges mehr von Taktik und ergebnisorientiertem Spiel versteht, lieber gewesen.

Naja, vielleicht können die Deutschen ja in der Vorrunde solch eine Euphorie entfachen, die sie dann vielleicht ins Halbfinale tragen kann.

Buster D

Bankspieler
Mello schrieb:
Naja, positiv muss man sehen, dass die Chancenauswertung der Japaner doch sogar recht gut war. Die zwei Tore von Takahare macht nicht jeder, da braucht man schon einen guten Tag! Selbst Topstürmer wie Henry machen da meist nicht 2/2. Insofern muss man da den Japanern ein Lob aussprechen. .

So viel klare Chancen wie die vergeben haben, hätten die doch schon in der 1. Halbzeit führen müssen. Auch in der 2. Halbzeit hatten sie viele teilweise sehr gute Chancen, vor allem nachdem sie sich nach dem 2:2 Ausgleich wieder etwas mehr bemühten.

@Buscho

Genau das ist der Punkt. Es fehlt einfach die Klasse, sowohl in der Nationalelf als auch in der Bundesliga. Aber wie du auch schon angedeutet hast, die Hoffnung stirbt zuletzt. 2002 waren wir auch nicht viel besser besetzt.

Minos

Bankspieler
Mello schrieb:
Naja, positiv muss man sehen, dass die Chancenauswertung der Japaner doch sogar recht gut war. Die zwei Tore von Takahare macht nicht jeder, da braucht man schon einen guten Tag! Selbst Topstürmer wie Henry machen da meist nicht 2/2. Insofern muss man da den Japanern ein Lob aussprechen.

Sehe ich anders: eine Top-Mannschaft hätte schon in der ersten Halbzeit mindestens 1 Tor gegen die deutsche Mannschaft geschossen. Takahara ist sicher in der NM befreiter und daher auch besser als letzte Saison beim HSV, aber ein absoluter Weltklassestürmer ist er nicht. Sicher hatte er einen guten Tag und ich will seine Leistung auf keinen Fall schmählern; aber beim ersten Treffer ging er ganz allein auf's Tor zu. Den hätten viele reingemacht. Beim zweiten Tor konnte er mit etwas Glück, und viel zu wenig durch die Abwehr gehindert, in den Strafraum spazieren. Der Abschluß war dennoch sehr präzise. Trotzdem hätten das auch eine Reihe andere Stürmer/Mannschaften hinbekommen. Zudem hatten die Japaner viele weitere Chancen, sogar nach dem 2:2. Selbst Klinsmann redete von 6 Großchancen. Unfassbar wieviel die Deutsch Mannschaft zuließ :eek:. Mit "nur" 2 Gegentreffern ist man da aus deutscher Sicht noch gut bedient. Es lag eher an der Abschlußschwäche der übrigen japanischen Stürmer, dass am Ende nur die beiden Treffer durch Takahara zu Buche standen. Bei der WM wird man auf Mannschaften treffen - zumindest wenn man die Vorrunde übersteht :D - die noch deutlich mehr aus ihren Chancen machen können, als die Japaner.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich bin mittlerweile der Meinung Odonkor ist nur dabei um in Trainingsituationen unseren Durchzug, äh Abwehr auf schnelle Spieler wie Henry, Owen, Shvetchenko, Ronaldo oder Takahara vorzubereiten. Da Odonkor allerdings am Ball nix kann, hat man ihm zur realistischen Simulation den Ball mit Sekundenkleber auf den Fuss geklebt und zur Sicherheit noch drei Nägel reingehauen.

Die Abwehr ist so schlecht da fehlen einem einfach die Worte und Bewegung ist für alle Nationalspieler ein Fremdwort. Da bringt sich keiner in eine vernünftige anspielbare Position um mal zu kombinieren. Es wundert mich nicht, dass die Deutschen in den letzten zehn Minuten so konditionsstark sind, wenn Japan in den vorherigen 80 Minuten dreimal soviel läuft. :rolleyes:

@Buscho

Den Vorbereitungsstress und die schweren Beine haben nur wir Deutschen :teufel: , die Japaner sind schließlich gar nicht bei der WM und wahrscheinlich sind die Japaner noch Business Class angereist, 14 Stunden relaxt die Beine hochgelegt, während Mertesacker mit seinen 2.20m in der Jugendherberge auf einer Pritsche schlafen musste. :clown:

Romo

Nachwuchsspieler
Costa Rica verliert gegen den Weltranglisten 2. nur 0:1 :eek:
Die zuletzt noch indiskutabel agierenden Costaricaner hielten in Tschechien lange Zeit erfolgreich dagegen und mussten erst sieben Minuten vor Abpfiff etwas unglücklich den entscheidenden Treffer durch den Ex-Lauterer Vratislav Lokvenc hinnehmen, der wuchtig einköpfte.

und wir quälen uns gegen Japan zu einem mehr als Schmeichelhaften 2:2 :mad:

panik: langsam bekomme sogar ich Angst panik:

tobinho

Nachwuchsspieler
Arg verspätet auch mal meine Meinung zu den deutschen.
Also den Nowotny hätte ich nach ner Viertelstunde wieder raus genommen. Der war ja sowas von schlecht! Insgesamt war es aber ähnlcih dem Italien-Spiel fand ich. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld und dann ratz fatz n Konter gefangen. Das hätte auch schon 2:0 für Japan zu halbzeit stehen können. N guter Stürmer hebt den Ball über Lehmann und der erste Schuß kann genau so gut rein gehen. Da muß im Mittelfeld viel mehr passieren. Und dan Takahara! Der gurkt in der BL über Jahre nur rum und dann macht der so zwei dinger. Wobei der erste so wie der drauf pöhlt auch drüber gehen kann. Bei Zwieten aber absolute Katastrophe von Nowotny und Ballack. Der Takahara dreht sich ja nicht mal super schnell oder macht wunder was für nen Trick. Und sich da so verladen zu lassen.
Andersherum hatten die Deustchen aber in der ersten Hälfte auch Chancen.
Auch wenn jetzt beide Tore aus Standards fielen müssen mMn besonders die Ecken noch mla geübt werden. Kam da überhaupt mal eine an? Alle zu Kurz! Das Ergebniss war ja das 0:1
Von den Japanern bin ich aber echt ein wenig überrascht. Wußte gar nicht das die auch gut hinten drin stehen und dann kontern können. Also hinter Brasilien ist da alles ausgeglichen.

Gibts die möglichkeit das Spiel Italien - Schweiz in Deutschland wo zu empfangen?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Also wenn schon Takaharas Sonntagssschuss als Argument herhalten soll, sollte man das Stolpertor von Klose auch nicht unerwähnt lassen. :saint:

Man sollte jetzt nicht alles zereissen und schlecht reden, aber die beiden Buden der Japaner sollte man auch nicht als Glück, 100% Torausbeute oder was weiss ich bezeichnen. Die quirligen ballsicheren Flitzer haben die deutsche Abwehr gnadenlos ein um das andere Mal ausgespielt.

Romo

Nachwuchsspieler
Klose ist nicht gestolpert, das hat er wunderbar gemacht!:jubel:
Die Ecken eine Farce! Wie kann man nur so viele so schlechte Ecken schießen? Das schaffen wir mit unserer AH nicht! Das ist mein Ernst! Nach der dritten mißlungenen Ecke tanzt der Bär. :mad:
Und was machen Jansen? Einen Ball nach dem Anderen drischt der über 40 m in die gegnerischen Reihen. Nicht nur er. Eine traurige Vorstellung! :(
Kein Biß, kein Ehrgeiz, kein Einsatz. Hoffe mal dass das am "Freundschaftsspielcharakter" lag.
Sehe mir ja sonst seit langem keine Freundschaftsspiele mehr an, deren Ruf eilt ihnen ja schon seit Jahrzehnten meilenweit vorraus.
Diesmal dachte ich es ist ander. :rolleyes:

Leben wir eben (wieder einmal) von unserem Ruf und unseren "Tugenden" :laugh2:
Mehr haben wir eh nicht auf der Pfanne. :cry:

Hab das im falschen Thread geschreiben:
Aber was da in der Abwehr rumtrabt ...
Beim 0:2 läuft Takahara an einem gehenden D Abwehrspieler vorbei, bekommt den Ball und locht ein! Weiß nicht wer der Abwehrspieler war, aber der hat nur zugeschaut, war raummäßig im vorteil, hätte nichtmal sprinten müssen, wenn er im richtigen Moment reagiert hätte.
In unserer Abwehr sind keine "Manndecker" zu sehen.
Einer, der sich darauf beschränkt den Gegner zu 100% auszuschalten! Der von mir aus im ganzen Spiel keinen vernünftigen Pass spielt, aber der hinten unüberwindbar "steht"!
Einer der im richtigen Moment auch mal draufbrummt, ohne dabei eine gelbe zu kassieren.
Einer der auch mal die Bälle einfach wegdrischt, bis in die oberste Reihe!

Cweb

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Gibts die möglichkeit das Spiel Italien - Schweiz in Deutschland wo zu empfangen?

SF2 überträgt live und bin mir ziemlich sicher, dass auch Rai oder Canale 5 das Ding überträgt.
EDIT: Rai 1 überträgt das Spiel ebenfalls.

Oben