WM Vorbereitungsspiele

Cweb

Nachwuchsspieler
übrigens Tanaka, welcher gestern von Schweinsteiger umgesebelt wurde muss wohl forfait geben für die WM. Gut gemacht du Spast, sei un grande:kotz:

reg31

Bankspieler
Muss Romo bzgl der Ecken absolut Recht geben. Da kommt nicht eine Ecke mal mit Schwung auf den zweiten Pfosten sondern alles in Kniehöhe auf den ersten Pfosten, oder haushoch auf den Torhüter.
Auch die Postierung der Spieler, die Klinsmann jawohl vergeben wird ist ein absoluter Witz. Mertesacker ist der torgefährlichste Verteidiger der Bundesliga und er stellt den ganz nach hinten auf den zweiten Pfosten außerhalb des Fünfmeterraumes..der hat nicht einen Ball gesehen (außer der Ablage auf Ballack)...lächerlich.

Dazu muss ich sagen, dass ich immer mehr die Ansicht habe, dass bei der Bereichterstattung eine Meinungsmache läuft. der Lustige Poldi und der tolle Schweini und dann haben wir noch diese beschissene Abwehr die eh nichts kann, aber aus der Abwehrchef Metzelder rausragt. Simon hat zwar null Ahnung und auf den höre ich auch nicht, aber der Tenor der Medien ist einfach absolut nicht fair. Schweini hat z.B. gestern 2 mal ganz böse gefoult, hätte dabei vom Platz gehört, aber da er ja das Kopfballtor macht ist er wiedermall Teenieschweini etc...
Eigentlich kann man dem Mertesacker nur raten sofort den Verein zu wechseln, denn scheinbar ist er ja sogar schlechter als Sinkewicz...man man man.

Persönlich fand ich gerade Mertesacker wieder auf dem aufsteigenden Ast. Positiv war an seiner Leistung anzumerken, dass er etliche Male die Bälle in höchster Not herausgeköpft hat, die vorher Jansen, Metze oder Nowotny verbockt hatten. Sein Problem ist wie immer seine Schnelligkeit, daher bräuchten wir dringend einen Spieler neben ihm, der über eine hohe Grundschnelligkeit verfügt...Metzelder hat die leider wohl verloren.
Und egal wie gut der Metzelder war...sobald eine Windböe kommt, liegt der arme Kerl am Boden und ist wieder verletzt. Das tut mir zwar auch sehr leid für ihn, aber dann immer wieder zu lesen Abwehrchef, Hoffnungsträger...da müssen sich doch alle anderen verarscht vorkommen.

Es wäre übrigens extrem zuträglich für das deutsche Spiel in der Abwehr wenn z.B.Mertesacker und Huth über 90 Minuten einen festen Mann bekommen und dem auf den Füßen stehen. Aber das ist ja zu altmodisch...

Macht die Abwehr nicht zu schlecht unsere "ach ja so sympathischen" jungen Wilden vorne waren kein Deut besser...

Les Selvage

BBL-Moderator
Nein, laut ARD Videotext hat Schweini getsern diesen Kaja umgehauen,d er ist fraglich. Dieser Tanaka ist gestern schon abgereist.

Cweb

Nachwuchsspieler
ok laut ansa..it habt ihr recht. aber es steht dass sich diese kaya oder was auch immer medizinischen tests unterziehen muss um zu sehen ob er spielen kann an der WM.

Schweinsteiger ist trotzdem für ganz arme

Cweb

Nachwuchsspieler
puh also mal was zu CH-ITA. Kann das ja leider nicht schauen, nehme aber schon mal meine apokalyptischen Prognosen zwäre zurück. Wunschresultat wäre ein X oder eine knappe Niederlage, allenfalls ein knapper Sieg. Was nicht geht sind so Resultate wie 2:0 oder 1:3. Man darf nach diesem Spiel weder in Euphorie fallen noch in Depressionen.
Bei der Schweiz spielt neben Müller auch Behrami nicht, da angeschlagen. Ist gut, denn Cannavaro infame hat ihn ja schon einmal diese Saison zurückgetreten. Hoffe einfach es verletzt sich keiner bzw. es wird keiner verletzt gemacht. Weiss nicht so recht wie die "Stimmung" bei den Italienern so ist. Vor allem Barnetta, unseren WM-Star, sollen sie in Ruhe lassen. Vielleicht stellt Köbi doch tatsächlich Yakin auf oder sogar Coltorti ins Tor. Hat ja angekündigt, dass Zubi "sicher nicht die beiden letzten Vorbereitungspiele komplett durchspielen wird". Guter Köbi, hoffe aber es gibt mehr als einen sinnlosen 20 Minuten-Einsatz.

Naja schauen wir mal was geht. Hoffe muss morgen hier keine traurigen Nachrichten lesen.

Cannavaro-Materazzi nehmt Euch zusammen!:mad:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Zum Glück hat Klinsi noch den Nowotny zurückgeholt. ;)
Der is echt bombensicher und gibt der Verteidigung einen wichtigen Rückhalt.
Und beim 0:1 hat der Jens alles richtig gemacht und eine tolle Abseitsfalle gestellt.:laugh2: Falls die Deutschen mal Probleme haben, kommt Nowotny von der Bank und puscht die Mannschaft zu Sieg. :laugh2: ;)

Aber ne jetzt ma im ernst.:belehr: Das was der Jens da in der Abwehr gezeigt, war doch lächerlich. Warum wird so ein Spieler mitgenommen?

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Psycho Dad schrieb:
Gattuso tritt gerade den Spycher zusammen panik:
Und das in einem Testspiel :gitche:
und der Reservetorwart tritt Iaquinta zusammen panik:
Und das in einem Testspiel :gitche:

für mich ganz klar Rachefoul von Gennaro (was es nicht entschuldigen, aber erklären soll) ;)

Mello

Nachwuchsspieler
mcgrady001 schrieb:
Zum Glück hat Klinsi noch den Nowotny zurückgeholt. ;)
Der is echt bombensicher und gibt der Verteidigung einen wichtigen Rückhalt.
Und beim 0:1 hat der Jens alles richtig gemacht und eine tolle Abseitsfalle gestellt.:laugh2: Falls die Deutschen mal Probleme haben, kommt Nowotny von der Bank und puscht die Mannschaft zu Sieg. :laugh2: ;)

Aber ne jetzt ma im ernst.:belehr: Das was der Jens da in der Abwehr gezeigt, war doch lächerlich. Warum wird so ein Spieler mitgenommen?

Weil er eine starke Rückrunde gespielt hat... war nun wirklich ein schwacher Einstand von ihm, doch haben wir eben keine besseren Verteidiger...naja, vielleicht Christian Wörns: )?

Les Selvage

BBL-Moderator
Gattuso und De Rossi sollten echt von der Fifa gesperrt werden für zwei Spiele. unglaublich sowas Unsportliches.... Keiner wollte auch nur irgendwie zum ball gehen, fast schon vorsätzliche Körperverletzung.

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Gattuso und De Rossi sollten echt von der Fifa gesperrt werden für zwei Spiele. unglaublich sowas Unsportliches.... Keiner wollte auch nur irgendwie zum ball gehen, fast schon vorsätzliche Körperverletzung.
*unterschreib*

Ich habe das Spiel auch gesehen. Dieser Tritt gegen Spycher war mMn vollkommen unnötig und idiotisch. :mad: :sleep:

Cweb

Nachwuchsspieler
So 1:1 hab natürlich nichts vom Spiel gesehen, aber so wie das von diversen Seiten tönt sind die Italiener recht hart reingegangen. Was mich ein bisschen stört ist, dass Gygax ein Tor gemacht hat, jetzt ist der Spast sicher fast gesetzt. Sein gutes Spiel hatte er jetzt, nun kommen 10 schlechtepanik:
Hoffe mal die Jngs werden jetzt nicht zu euphorisch. Die Italiener waren wohl ziemlich neben den Schuhen.

Wichtig ist, dass sich niemand verletzt hat.

Jetzt noch ein 4:0 gegen China und wir sind auf gutem Weg zum Titel:jubel: :D

tobinho

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Gattuso und De Rossi sollten echt von der Fifa gesperrt werden für zwei Spiele.

Keine Chance glaube ich. Der SR hat ja das Foul an sich gepfiffen und somit ja das Strafmaß entschieden. Da kann man meine ich nicht mehr dran rütteln. Anders sähe es aus wenn er das Foul gar nicht gepfiffen hätte.

Wann werden eigentlich die SR-Ansetzungen veröffentlicht?

Cweb

Nachwuchsspieler
So habe jetzt einige Berichte gelesen. Anscheinend soll ja Djourou Mann des Spiels gewesen sein:jubel: Es wird nun davon ausgegangen, dass der 19jährige auch gegen China seine Chance erhält, diesmal für den müden Senderos, der geschont werden soll. Also Djourou-Senderos wäre ein geiles Duo in der IV, Opa Müller brauchts nicht mehr...Wenn Djourou nochmal so eine Hammerpartie hinlegt könnte in der Tat der Platz von Müller gefährdet sein.
Mittelfeld ist ja auch mehr oder weniger gesetzt mit Vogel, Barnetta und Cabanas. Einzig rechts aussen ist noch ein Fragezeichen. Ich bin ja nachwievor für Behrami dort aussen, aber Kuhn favorisiert wohl eher den "soliden" Wicky und zumindest gegen Frankreich wird er ziemlich sicher den bringen.
IV ist wie gesagt auch kein Problem, linker Verteidiger ist Magnin nur rechts gibts Fragen. Phillipp Degen oder Behrami...Wäre eher für Degen, da Behrami dort hinten nichts zu suchen hat und sein Potential nicht abrufen kann.
Im Tor bleibt wohl leider Zubi. Gegen China soll auch Benaglio eine Halbzeit randürfen, nur glaube ich nicht, dass er gross Gelegenheit sich da zu präsentieren.
Sturm wird denke ich mal schon die Variante mit 2 Stürmern gewählt, zumal man mit Streller einen Brecher hat.

Demnach die Aufstellung gegen Frankreich:
Zubi
Degen - Müller - Senderos - Magnin
Wicky - Cabanas - Vogel - Barnetta
Frei - Streller

gegen Togo/Südkorea dann eher so:
Zubi
Degen-Djourou-Senderos-Magnin
Behrami-Cabanas-Vogel-Barnetta
Frei - Streller.

DAS KOMMT GUT:thumb:

Romo

Nachwuchsspieler
Hoffe mal die Jngs werden jetzt nicht zu euphorisch. Jetzt noch ein 4:0 gegen China und wir sind auf gutem Weg zum Titel
Na ja, der Titel muß es nicht gleich werde, hauptsache sie hauen die Samba Tänzer weg!!! Die Spagettifresser schicken dann wir nach hause :skepsis:

Cweb

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
Na ja, der Titel muß es nicht gleich werde, hauptsache sie hauen die Samba Tänzer weg!!! Die Spagettifresser schicken dann wir nach hause :skepsis:

naja, dass wir die Brasilianer schlagen ist wohl kaum möglich. auf der anderen Seite traue ich eher so einem kleinen Team wie die Schweiz oder Ukraine zu die Brasilianer heimzuschicken.

Aber Viertelfinale muss Ziel sein, Vorrunde überstehen und dann Spanien oder die Ukraine rausschiessen im Achtelfinale.

Im übrigen finde ich es toll, dass unsere jungen Wilden da mit einer ergeizigen Einstellung an die WM reisen und nicht so wie früher nach dem Motto "dabeisein ist alles".

TommyA

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
naja, dass wir die Brasilianer schlagen ist wohl kaum möglich. auf der anderen Seite traue ich eher so einem kleinen Team wie die Schweiz oder Ukraine zu die Brasilianer heimzuschicken.

Auch wenns gestern nix war traue ich den Italienern im 1/8 Finale ebenfalls zu die Brasilianer zu schlagen !
Fragt mal in Brasilien nach 1982 und Paolo Rossi :jubel:

Oben