Wo landet Giannis?

Wo landet Giannis?

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Am Ende macht man das aber so, wenn man einen Superstar-Trade machen will und hofft halt auf ein Wettbieten (hust Nico). Ich bin mir schon recht sicher, dass Giannis gern der Held bei den Bucks bleiben möchte, gleichzeitig wird er aber auch sein Augenmerk darauf legen, dass sein neues Team auch konkurrenzfähig ist.

Geistert ja ein potentieller Deal rum a la: Giannis zu den Knicks, KAT zu den Bucks, Bridges nach Portland und die schicken daraufhin Pick(s) der Bucks zurück. Wobei ich nicht zwingend weiß, warum Portland das machen sollte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Butler, Kuminga und Picks dürfte so ca. die 15. beste Offer sein, die die Bucks erhalten werden.
Wobei die späteren Warriors-Pick schon verdammt wertvoll sein können, wenn Curry weg ist und Giannis Richtung Rente geht (wo er wahrscheinlich auch kein Bock mehr haben wird, bei einem Mid-Team zu zocken). Die haben definitiv Value. Jimmy (mit auslaufenden Deal 2027) könnte man nächste Saison vielleicht auch nochmal gegen was eincashen. Es wird aber bei weitem nicht das beste Offer sein, wenn man jetzt hier offiziell bekannt gibt, dass man sich Deals anhören wird.

Und hier kommt dann der Punkt sicherlich rein, den @elpres auch anspricht - für Giannis könnte ein Trade zu den Warriors schon extrem geil sein (auch wenn es der Westen ist) und er das durchaus forcieren. Weil das Team dann natürlich konkurrenzfähig ist, Curry + Giannis wird auch ziehen ohne Ende. Genau das wird Giannis halt auch tausend Mal mehr gefallen als die Hawks z.B.

Knicks, Heat, Rockets, Warriors, Spurs. Einer der fünf wird es werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Spurs-Historie spricht komplett dagegen, weil man bisher so noch nie getradet hat. Dazu entwickelt man ja eigentlich die eigenen Spieler. Aber - man ist bereits jetzt ein Top4 im Westen. Man müsste nichtmal die komplette Zukunft verkaufen und würde das Titelfenster bereits jetzt öffnen. Wie oft hat man Teams gesehen, wo man dachte, dass sie eine rosige Zukunft haben, wenn sie sich weiter entwickeln - und dann ist genau das nicht passiert. Von daher ist es durchaus sinnvoll, das jetzt bereits maximieren zu wollen. Bei vielen anderen Franchises wäre ich mir sicher, dass sie was versuchen, die Spurs sind da sicherlich ein Sonderfall. Aber ganz abschreiben würde ich sie da nicht. Für mich auch eher ein Kandidat als die Hawks (einfach weil Giannis da nicht hinwollen wird und die Bucks traden ihn nicht dahin, wo er nicht hin will).

Evolution

Bankspieler
Macht es für die Bucks nicht mehr Sinn, auf den Sommer zu warten? Da hätten Teams wie die Warriors oder Heat noch mehr Picks und Swaps, die sie anbieten könnten. Zudem sind die meisten Teams im Sommer flexibler. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann bessere Angebote geben wird, selbst wenn Giannis nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dem eigenen Pick dieses Jahr wird auch nicht schaden, wenn er noch bleibt. Giannis ist gerade sowieso verletzt und die Bucks sind auch mit ihm eine Katastrophe.

elpres

Bankspieler
Macht es für die Bucks nicht mehr Sinn, auf den Sommer zu warten? Da hätten Teams wie die Warriors oder Heat noch mehr Picks und Swaps, die sie anbieten könnten. Zudem sind die meisten Teams im Sommer flexibler. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann bessere Angebote geben wird, selbst wenn Giannis nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dem eigenen Pick dieses Jahr wird auch nicht schaden, wenn er noch bleibt. Giannis ist gerade sowieso verletzt und die Bucks sind auch mit ihm eine Katastrophe.

👎Booo👎

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Ankündigung ist schon clever - man wird da Shams schon die richtigen Worte mitgegeben haben. Es heißt ja, man sei bereit Giannis zu traden, kann aber auch bis zum Sommer warten. Heißt also, wenn ihr ihn jetzt wollt, dann packt alles auf den Tisch, was ihr habt, ansonsten hören wir uns im Sommer an, was dort vorhanden ist. Und da haben manche Teams eben noch mehr Picks. Insbesondere aber mit Blick auf die Warriors werden die jetzt schon alles raushauen, was geht, alleine weil man halt mit Curry (und Green) nicht warten kann. Das Fenster schließt sich rapide. So behalten die Bucks halt irgendwie noch etwas Kontrolle - Frage ist halt, wie Giannis ein verlorenes Jahr findet, wenn man jetzt in den nächsten Tagen keinen Deal macht, aber da ist man sich intern hoffentlich mit ihm einig. Dazu könnte es halt sein, dass die Leverage der Bucks im Sommer etwas kleiner ist, da Giannis dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat und man als bietendes Team sicher sein kann, dass er gehen wird.

Die Bucks werden sich lange auf den Tag vorbereitet haben und schauen nun, was so kommt.

Warriors können halt echt einiges an Picks und Swaps schicken, mit etwas Geschick sind da 4 First und 3 Swaps drin. Und alles ab 2029 hat definitiv Value.

Things are little tricky because Milwaukee lacks picks in 2027 and 2029, which would be obvious swap right years for Milwaukee to target, but that's a solvable problem. The cleanest solution would be to go to Washington and grab Oklahoma City's 2026 first-rounder, likely No. 30 overall, which isn't very valuable in itself, but would allow the Warriors to dodge the Stepien Rule and give Milwaukee first-round picks in 2026, 2027, 2029 and 2031 along with first-round swaps in 2028, 2030 and 2032. The other possibility would be to give the Bucks picks outright in 2026, 2028, 2030 and 2032 along with a 2031 swap, and then force the Warriors to trade first-round swap rights in 2027 and 2029 to other teams for more assets to give Milwaukee. The Bucks could also nab Jonathan Kuminga in this deal as an upside play, which doesn't hurt. The matching salary would presumably be Jimmy Butler, useless to Golden State on his torn ACL.

Ich lege mich mal fest - Giannis ist nach der Deadline ein Warrior. Die müssen was machen, weil ansonsten ist die Karriere von Curry vorbei. Und Giannis ist der große Fisch, für den man die Picks opfern kann.

Cudi

A, B, C und die 6
Wenn Giannis eh geht und die Bucks rebuilden, dann können sie im Sommer auch Myles Turner wieder nach Indiana schicken. ;)

Oben