Wo rangiert Vitali Klitschko in der HW-Geschichte?


Wo rangiert Vitali Klitschko in der HW-Geschichte?


  • Umfrageteilnehmer
    38

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Verstehe ich nicht, bitte erläutern.


Deine Meinung, mehr nicht - definitiv keine Tatsache.

es gibt nicht wenige, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe...

Behaupten kann man viel, bewiesen ist damit nichts, zumal die Logik, wie schon hier von mehreren Nutzern angesprochen, deutlich dagegen spricht.
1. finde das ein sieg über thomas und tubbs mehr wert ist, als gegen peter, weil ich von den beiden mehr gehalten hab (peter war aber auch ein cooler brawler gewesen). ist aber ansichtssache

2. ja klar meine meinung, kann das ja nicht belegen ;).

3. hab ja den tenor vieler boxfans wiedergegeben: vitali galt nach dem byrd-kampf in den USA als weichei und würde sogar öffentlich von larry merchant „attackiert“. diesen eindruck hat er aber mit dem lewis-fight revidiert.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Die Gruende fuer seine Aufgabe gg Byrd erlaeuterte Walter Klitschmann damals im Postfight-Interview:
  1. Er war wohl irrtuemlicherweise der Annahme, es sei nach Punkten knapp.
  2. Er hatte Sorgen, dass durch ein Weiterboxen die Verletzung irreparabel und seine Boxerkarriere beendet wuerde.
Vielleicht vom unsouveraen wirkenden Dolmetscher etwas seltsam uebersetzt, aber von unertraeglichen Schmerzen war jedenfalls nicht die Rede.
Interview ab ca. 47min:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
schön nochmal zu sehen, wie slippery der byrd war, was der für schnelle hände hatte. war mmn n engerer fight als auf den cards, aber vitali war am gewinnen.
tubbs übrigens, war bekannt dafür, nie wirklich austrainert zu sein, das bei se way
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
schön nochmal zu sehen, wie slippery der byrd war, was der für schnelle hände hatte. war mmn n engerer fight als auf den cards, aber vitali war am gewinnen.
tubbs übrigens, war bekannt dafür, nie wirklich austrainert zu sein, das bei se way
eben, das war der punkt bei tubbs, er war trainingsfaul und nie voll fokussiert. trotzdem war er sehr talentiert und ein anderes kaliber als ein peter;).

chris byrd wird auch IMO unterschätzt, wie er sich gegen gefühlt doppelt so grosse und schwere ochsen wie vitali, mccline und golota durchgesetzt war stark, auch wenn ihm der punch komplett gefehlt hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
eben, das war der punkt bei tubbs, er war trainingsfaul und nie voll fokussiert. trotzdem war er sehr talentiert und ein anderes kaliber als ein peter;).

chris byrd wird auch IMO unterschätzt, wie er sich gegen gefühlt doppelt so grosse und schwere ochsen wie vitali, mccline und golota durchgesetzt war stark, auch wenn ihm der punch komplett gefehlt hat.

aber auch deswegen MUSS man doch vitai vor ihm sehen, denn tubbs hat nunmal kaum resume, zig niederlagen, dazu null disziplin, 2 runden ko gg tyson taugt auch nicht als werbung, da hat sich thomas zbsp weitaus besser angestellt und tyson tatsächlich gefordert.
tubbs war kein außergewöhnliches talent und ein o.k.er boxer. der war, was einen atg status angeht, nie im leben vor vitali, der immer austrainiert war, mit ü40 stets in shape, der immerhin sogar in die hof kam. allein der lewis kampf. dazu sanders, peter (der zuvor maskaev zertrümmert hat) nach jahren der inaktivität direkt deklassiert...
also bitte. es reicht langsam, KEINER versteht deinen tubbs lobgesang.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
aber auch deswegen MUSS man doch vitai vor ihm sehen, denn tubbs hat nunmal kaum resume, zig niederlagen, dazu null disziplin, 2 runden ko gg tyson taugt auch nicht als werbung, da hat sich thomas zbsp weitaus besser angestellt und tyson tatsächlich gefordert.
tubbs war kein außergewöhnliches talent und ein o.k.er boxer. der war, was einen atg status angeht, nie im leben vor vitali, der immer austrainiert war, mit ü40 stets in shape, der immerhin sogar in die hof kam. allein der lewis kampf. dazu sanders, peter (der zuvor maskaev zertrümmert hat) nach jahren der inaktivität direkt deklassiert...
also bitte. es reicht langsam, KEINER versteht deinen tubbs lobgesang.
jeder hat ne andere meinung, war ja auch eher auf peter bezogen.

kann man nicht vergleichen, vitali boxte nicht prime tyson und bowe, sein resümee ist deutlich schlechter.

lobgesang? nur weil ich sage, dass ich manche boxer der80er aufgrund des besseren resümees vor vitali sehe?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Löwenherz Vitali hat gegen Byrd ganz klar 'gequitet'. Die letzten Runden durchs Feuer gehen war da für ihn kein Thema.

Es gibt da einen Boxer der mit gebrochenem Zeh 12 Runden gegen einen der schlagstärksten Weltmeister aller Zeiten gegangen ist.
Unvergessen auch sein (Heavyweight) Fight, mit gerissener Achillessehne, gegen den amtierenden WBC Weltmeister im Cruisergewicht.
Ein wahrer Champion...
 

Special one

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Für mich zählt Vitali zu den Top 5 Bocern der Welt. Er war immerhin noch nie am boden. Wladimir hingegen sehe ih in den Top 10 - 15
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Für mich zählt Vitali zu den Top 5 Bocern der Welt. Er war immerhin noch nie am boden. Wladimir hingegen sehe ih in den Top 10 - 15

Aufgrund der Länge der Regentschaft ranke ich WK mittlerweile höher ein. Ich sehe VK auf den Plätzen 10-15. Der Kampf gg Lewis ist seine beste Leistung gewesen und den hat er faktisch verloren. Die Gegner waren insgesamt so la la. Und meines Erachtens ist die große Bühne des HW die USA. Da haben beide Brüder nur bedingt überzeugt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Hatte die HBO Ausstrahlung noch gar nicht gesehen... Larry war ja ziemlich in fire im Interview.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Trotzdem vermisse ich Vitali. Seine unorthodoxe Art hat schon Spaß gemacht. Von ihm hätte ich lieber 65 Kämpfe gesehn.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich vermisse die Brüder nicht. Habe bei den Kämpfen immer nur gehofft hoffentlich verlieren Sie. Aber wenn dann lieber Vitali
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich vermisse die Brüder nicht. Habe bei den Kämpfen immer nur gehofft hoffentlich verlieren Sie. Aber wenn dann lieber Vitali
Dass dir als Boxfan langweilig war, liegt an der Dominanz der Klitschkos, was wieder für sie spricht. Ich seh Vitali irgendwo auf Platz 6-10. Seine Gegnerschaft war nicht die beste, dafür aber sein Kampfrekord deutlich besser als der anderer Boxer.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Dass dir als Boxfan langweilig war, liegt an der Dominanz der Klitschkos, was wieder für sie spricht. Ich seh Vitali irgendwo auf Platz 6-10. Seine Gegnerschaft war nicht die beste, dafür aber sein Kampfrekord deutlich besser als der anderer Boxer.
Puhhhhhhh... Top 10 ist schon weit hergeholt imo. Wer soll denn neben Lewis, Sanders und Hide so stark in Resume gewesen sein?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Von der Kampffähigkeit her in der tiefen Top-10 ist nicht verkehrt. Wo genau, dafür wird man keine objektive Begründung finden, für andere aber auch nicht warum sie über ihm stehen sollten (außer den Offensichtlichen).
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Mehr als maximal, wirklich maximal Top20 sind bei mir nicht drin...
Aber solche Rankings sind eben oft einfach auch. "Geschmackssache"...
 
Oben