Wo spielt LeBron nächste Saison?


Wo spielt LeBron James nächste Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Trust the Process....ich könnte mir schon nach einer halben Saison die Kugel geben, keine Ahnung wie man so einen ******* (aka geplanter Mega-Tank) als Fan über Jahre erträgt ohne den Bock zu verlieren

giphy.gif


hinkie-glasses.jpg
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Dir ist schon klar das die Mavs Saison schon mehr als ein halbes Jahr alt ist oder?
http://abcnews.go.com/Entertainment...-cuban-fined-600000-tanking-comments-53258501

Davon mal ab ist es gar nicht soo schwer zu ertragen wenn das eigene Team gute 13 Jahre in der Bedeutungslosigkeit war, ohne jeglichen Ausblick auf Besserung in naher und ferner Zukunft.

Und wenn man dann noch solche Erfolgsstorys wie Covington und vor allem TJ hervorholt, kann man sagen das es sich nicht nur wegen Embiid und Simmons gelohnt hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Kommentar von sefant hat was...

Was haben die Mavericks seit 2010/2011 gerissen? Nicht nur sportlich nach dem tollen Titelgewinn abgekackt und einige miserable Entscheidungen mit Ansage (Stichwort Rondo-Trade) getroffen. Auch in der Association selbst scheint es richtig übel zugegangen zu sein (Klima von Gewalt und Missbrauch)... Dazu suggeriert Cuban dass es das Ziel ist Spiele zu verlieren... Muss man noch mehr erwähnen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dir ist schon klar das die Mavs Saison schon mehr als ein halbes Jahr alt ist oder?
http://abcnews.go.com/Entertainment...-cuban-fined-600000-tanking-comments-53258501

Dir ist schon klar daß die Mavs in der ersten Saisonhälfte ca 20 von 40 Spielen "clutch" verloren hatten und man bis vor einiger Zeit nicht genau wußte ob es doch Richtung Tank/Lottery oder man doch noch in den (sinnlosen") Kampf um Platz 8 eingreift? :saint: Die Saison wurde nicht von Spiel 1 mit dem Tank begonnen.

Der Kommentar von sefant hat was... ?

Ja, der hat was. Anscheinend soviel daß du den Inhalt nicht verstanden hast und wo für den Fan noch der signifikante Unterschied zwischen Treadmill und kompletter Tank liegt. Bei der Treadmill hat man noch diverse tolle RS-Siege gegen gute Teams und oft noch eine nette Playoffserie mit Upset-Chancen (zB Spurs). Da kann man emotional noch dabeibleiben. Beim kompletten Tank wie er jetzt bei den Mavs seit der TDL ausgerufen ist kann man das eben nicht mehr und es geht mir jetzt schon auf die Eier. Das war meine Aussage.

Was haben die Mavericks seit 2010/2011 gerissen??
Nicht nur sportlich nach dem tollen Titelgewinn abgekackt und einige miserable Entscheidungen mit Ansage (Stichwort Rondo-Trade) getroffen. ?

Treadmill halt. Schlechte Entscheidungen vom FO, von Spielern (Dirk hat auf Rondo gepocht), FAs wo entweder Agenten oder Spieler Stuss gesagt/gemacht haben (Fegan der Cuban sagt daß Dwight garantiert unterschreibt, Jordan der sein Wort bricht und dadurch eine komplette FA-Phase zerstört etc). Maximal unglücklich abgelaufene Jahre.

Auch in der Association selbst scheint es richtig übel zugegangen zu sein (Klima von Gewalt und Missbrauch)...
Klar zum Kotzen...wer denkt daß die Mavs die einzige NBA-Franchise mit solchen Abläufen im Geschäfts-Office sind, der lebt in einer Blümchenwelt. Weshalb Cuban und die Mavs auch nicht signifikant bestraft werden.

Muss man noch mehr erwähnen?

Ja, die Thunder sind die neuen 11-17er Mavs, welcome to the Treadmill. Allerdings ohne einen vorherigen Titelgewinn und ohne sowieso ein One&Done Team gewesen zu sein :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe ich doch richtig geschrieben :belehr: :saint:







PS: Kenn mich damit halt im Gegensatz zu vielen hier nicht mit aus
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Ja, der hat was. Anscheinend soviel daß du den Inhalt nicht verstanden hast und wo für den Fan noch der signifikante Unterschied zwischen Threadmill und kompletter Tank liegt. Bei der Threadmill hat man noch diverse tolle RS-Siege gegen gute Teams und oft noch eine nette Playoffserie mit Upset-Chancen (zB Spurs). Da kann man emotional noch dabeibleiben. Beim kompletten Tank wie er jetzt bei den Mavs seit der TDL ausgerufen ist kann man das eben nicht mehr und es geht mir jetzt schon auf die Eier. Das war meine Aussage.

Tipp: Wenn schon, dann alle fehlerhaften Wiederholungen nachträglich editieren, nicht nur zwei. :laugh::wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hörst du jetzt mal auf Fake News-mäßig meine Quotes zu verändern :belehr:


Kaffee, wir brauchen Kaffee
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich sieht man das als Mavs-Fan etwas anders. Man ist ja auch schon seit Jahren Erfolg gewöhnt und kennt nichts anderes. Die Sixers haben dagegen vor 13 Jahren das letzte Mal über eine volle Saison mehr Siege als Niederlagen eingefahren. Die Sixers waren ja der Inbegriff eines Treadmill-Teams. Dazu kam das Bynum-Fiasko, mit welchem man gleich Picks und dergleichen abgeben musste. Der Tank war vollkommen alternativlos.

Hier noch einmal zur Verdeutlichung die Sixers-Bilanzen seit dem Finaleinzug 2001:

Anhang anzeigen 12382

Und die Mavs im gleichen Zeitraum
Anhang anzeigen 12383 :

In other news:


 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Finde die Diskussion ums Tanking mittlerweile etwas nervig.

Klar ist es nicht "schön", wenn Teams es drauf anlegen Spiele zu verlieren, allerdings fördert das System des Drafts doch genau das, viele schlechtere und vor allem kleinere Teams haben doch oft genug andere keine Chance.
Und am Ende freut man sich als Fan dann doch wieder, wenn man dann mal ein Ausnahmetalent bekommt, gerade in der NBA kann ein Spieler eine gesamte Franchise umkrempeln, siehe Cleveland oder San Antonio - wie würde die NBA wohl aussehen, wenn die Spurs damals nicht getankt hätten??
Philly war natürlich einige Jahre absichtlich schlecht, aber letztlich hat sich auch das ausgeszahlt, da man nun zwei hochtalentierte Jungs hat, die auf eine glorreiche Zukunft hoffen lassen.

Was "Complete The Process" angeht, so glaube ich immer noch nicht, das es passieren wird, auch wenn es durchaus ein interessantes Szenario wäre.
Cleveland bleibt für mich Favorit und hier wird interessant, was mit dem Nets-Pick in der Draft Night passiert, Stand jetzt sehe ich aber nicht soviele Optionen für Cleveland daraus was zu machen.

Was Lakers vs. Philly angeht, so würde ich auf die Lakers tippen, da LeBron dort nur unterschreibt, wenn auch George kommt und wenn man Ball, Ingram und Co. für einen weiteren Star verschiffen kann und dann würden die Lakers wohl auch stärker sein als Philly mit ihren Jungstars.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Klar ist es nicht "schön", wenn Teams es drauf anlegen Spiele zu verlieren, allerdings fördert das System des Drafts doch genau das, viele schlechtere und vor allem kleinere Teams haben doch oft genug andere keine Chance.
Und am Ende freut man sich als Fan dann doch wieder, wenn man dann mal ein Ausnahmetalent bekommt, gerade in der NBA kann ein Spieler eine gesamte Franchise umkrempeln, siehe Cleveland oder San Antonio - wie würde die NBA wohl aussehen, wenn die Spurs damals nicht getankt hätten??
Philly war natürlich einige Jahre absichtlich schlecht, aber letztlich hat sich auch das ausgeszahlt, da man nun zwei hochtalentierte Jungs hat, die auf eine glorreiche Zukunft hoffen lassen.

Das Problem ist ja nicht einmal das, was Philly tat. Da wurde vom FO klar in Richtung Draft geschaut. Aber die ersten zwei Jahre waren sie trotz dieser Gurkentruppe nicht einmal das schlechteste Team der Liga. Man spielte sehr hart und hatte z.B. in der ersten Saisonhälfte 14/15 eine Def, die nahe der Top 10 lag. Das hat kein Team, dass sich hängen lässt.
Problematisch sind Dinge wie das Verhalten der Suns mit Bledsoe im letzten Jahr oder die Sprüche von Cuban. Wenn immer mehr Teams gezielt eingreifen (nicht mit Trades, sondern mit resten ohne Grund etc.), um absichtlich zu verlieren, dann wird das zu einem Problem.
Dann wird die NBA eingreifen und das schadet genau diesen kleinen Teams. Denn die bekommen dann langfristig ihre Chancen per Draft geschmälert. Nicht umsonsten haben im Gegensatz zu 2014 letztes Jahr nur EIN Team gegen die Reform gestimmt. Also auch alle kleinen Teams abgesehen von OKC.

Hinzu kommt der Wunsch der Liga nach Einführung von legalen Wetten. Da könnte solch eine Situation, in der Teams mit Absicht verlieren, ebenfalls problematisch sein. Wenn da rauskommt, dass Teams Aktionen wie die von Cuban starteten, will ich nicht wissen, was Wettteilnehmer, die Geld verloren haben, dann unternehmen.

MMn ist es deshalb ein sehr großes Problem, wenn Teams nicht nur rebuilden, sondern "absichtlich" verlieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Was "Complete The Process" angeht, so glaube ich immer noch nicht, das es passieren wird, auch wenn es durchaus ein interessantes Szenario wäre.
Cleveland bleibt für mich Favorit und hier wird interessant, was mit dem Nets-Pick in der Draft Night passiert, Stand jetzt sehe ich aber nicht soviele Optionen für Cleveland daraus was zu machen.

Also hat zwar jetzt etwas wenig mit Lebron zu tun aber mir kommts generell so vor als wäre es leichter an einen (polarisierenden) Superstar ranzukommen als an X-Beliebige Firstrounder, die an der Lottery schnuppern.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bin mir relativ sicher, dass das einfach nur Trolling von James ist. Er ist viel zu clever, um sich zu solchen öffentlichen Äußerungen hinreißen zu lassen und das auch noch mitten in der Saison. War vor der Saison und nach wie vor der Meinung, dass James in Cleveland bleiben wird. Mag da etwas blauäugig sein, aber ich schätze James so ein, dass er vor allem seine Kritiker mit dieser Entscheidung "überraschen" will und die populärste Entscheidung treffen wird. Er hat ja schließlich alles erreicht als Basketball-Spieler und wenn er wirklich Jordan im Olymp überholen will (sehe momentan beide tatsächlich auf einer Stufe), dann wird er mit den Cavs und nur mit ihnen noch mindestens einen Titel gewinnen müssen.
 
Oben